Glühbirne dimmbar über App

16
eingestellt am 8. Feb
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach einer Glühbirne für eine Lampe, bei der ich per App die Helligkeit einstellen kann.

Bei meiner Suche bin ich hauptsächlich auf die Systeme gestoßen bei denen verschiedene Quellen zusammengeschlossen werden können.

Es geht mir allerdings nur um eine Lampe.

Max. 6 Watt
E27
Weiß

Ich wäre dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen kann
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

16 Kommentare
Yeelight
Hue
Avatar
GelöschterUser62540
Tradfri
Avatar
GelöschterUser1014301
Glühlampe
Hue kann mittlerweile auch Bluetooth
Hue Bluetooth, erst recht wenn du später erweitern willst.
Danke für die Tipps.

Kann es sein, dass es diese Möglichkeit für Lampen mit Max. 6 Watt nicht gibt ?
Seb_Mue08.02.2020 11:04

Danke für die Tipps.Kann es sein, dass es diese Möglichkeit für Lampen mit …Danke für die Tipps.Kann es sein, dass es diese Möglichkeit für Lampen mit Max. 6 Watt nicht gibt ?


Was willst du denn bei 6 Watt auch noch großartig dimmen? Die ist doch schon ziemlich dunkel.. Das würde irgendwie gar keinen Sinn ergeben..
Toqual08.02.2020 11:56

Was willst du denn bei 6 Watt auch noch großartig dimmen? Die ist doch …Was willst du denn bei 6 Watt auch noch großartig dimmen? Die ist doch schon ziemlich dunkel.. Das würde irgendwie gar keinen Sinn ergeben..


Leistung sagt nix über die Helligkeit aus, eher mal auf Lumen gucken. Hab 4,5W LED von Ikea und die ist Sau hell.
Phillijo08.02.2020 11:59

Leistung sagt nix über die Helligkeit aus, eher mal auf Lumen gucken. Hab …Leistung sagt nix über die Helligkeit aus, eher mal auf Lumen gucken. Hab 4,5W LED von Ikea und die ist Sau hell.


Leuchtet die auch weit und gut aus?
Toqual08.02.2020 12:10

Leuchtet die auch weit und gut aus?


Im Dunkeln so hell, dass ich sie immer Dimmen muss.
Phillijo08.02.2020 12:10

Im Dunkeln so hell, dass ich sie immer Dimmen muss.


Hab' auch einen mit 4 Watt, die ist relativ dunkel, sollte sie auch sein, da hab' ich aber auf die Watt-Angabe geachtet.. War mir noch gar nicht so bewusst, dass das so unterschiedlich sein kann.. Gucke nur bei Deckenlampen auf die Lumen-Zahl..
Phillijo08.02.2020 11:59

Leistung sagt nix über die Helligkeit aus, eher mal auf Lumen gucken. Hab …Leistung sagt nix über die Helligkeit aus, eher mal auf Lumen gucken. Hab 4,5W LED von Ikea und die ist Sau hell.


Hört sich gut an. Welche hast du verwendet? Und wie dimmst du sie?
Seb_Mue08.02.2020 12:19

Hört sich gut an. Welche hast du verwendet? Und wie dimmst du sie?


Ich habe diese:
24975322-SPUZ1.jpg

Und dimme sie mit dem dazugehörigen Dimmer. Habe aber neuerdings erweitert mit dem Tradfri Hub und per Sprachsteuerung oder Tradfri App.
Vielen Dank ich schau mir das mal an !!

Hörst sich nach dem an was ich gesucht habe.

Phillijo08.02.2020 12:20

Ich habe diese: [Bild] Und dimme sie mit dem dazugehörigen Dimmer. Habe …Ich habe diese: [Bild] Und dimme sie mit dem dazugehörigen Dimmer. Habe aber neuerdings erweitert mit dem Tradfri Hub und per Sprachsteuerung oder Tradfri App.

Philips Hue.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler