Glühwein mit Schuss

15
eingestellt am 22. Nov 2019
Moin,
ich wollte einige Kollegen zum Glühwein Abend einladen.
Kann jemand einen Glühwein empfehlen? Oder selber machen (welcher Wein) ?
Und zum Thema „Schuss“: Lohnt sich ein guter Rum oder genügt ein einfacher (zB Hansen) ?
Und was kann man noch nehmen? Amaretto, Rum, ????
Danke für Eure Tipps
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

15 Kommentare
Mach ihn selbst, der fertige schmeckt nicht.
Hansen (Präsident) ist ausreichend.
Amaretto separat.

Generell würde ich Rum auch eher zum "Nachwürzen" nehmen. Nicht jeder mag den.

Als Wein nehme ich Dornfelder. Auch mit dem von Lidl oder Penny guten Glühwein hinbekommen
Bearbeitet von: "tomsan" 22. Nov 2019
Guter trockener Rotwein. Rezept gibts auf jeder Kochseite und Schuss ist Geschmacksache. Amaretto oder einen Rum ist mein Favorit.
Der Winzerglühwein vom Aldi ist durchaus gut trinkbar wenn man nicht selber machen möchte.

aldi-sued.de/de/…-1/
Erstmal Danke
Also keinen guten Rum ?
Habe gerade den Hansen Präsident im Edeka Prospekt entdeckt- nächste Woche 6,99 €
Würde eigentlich auch Whisky gehen ?
Wenn du Whisky magst, vielleicht. Für die breite Masse dürfte es wohl nicht die richtige Wahl sein
Hansel ist gut (genug) und wird auch in Lokalen (dafür) genutzt
Na das ist doch (noch) eine (ganz) brauchbare Antwort von dem Kollegen (lustigHH) über mir..
Hoonigan22.11.2019 15:07

Der Winzerglühwein vom Aldi ist durchaus gut trinkbar wenn man nicht …Der Winzerglühwein vom Aldi ist durchaus gut trinkbar wenn man nicht selber machen möchte.https://www.aldi-sued.de/de/sortiment/getraenke/alkoholische-getraenke/sonstige-weine/detailseite/ps/p/winzergluehwein-rot-1/


+1
Selbiges gilt für Winzer-Glühwein von Lidl. Bei beiden schmeckt mir der weiße besser
Pott rein.
Baroenchen22.11.2019 16:45

du kennen?


Nein noch nie davon gehört
Ich habe spaßeshalber mal 5-6 Rezepte durchgelesen:
Rotwein (eher guten)
Orangen
Gewürze
und relativ viel Zeit.

Dann gibt es noch die Rotwein & Glühfix Fraktion

Ich werde mal den von Aldi testen und dazu noch eine Flasche Rum besorgen. Schlechter als das total überteuerte Zeug vom Weihnachtsmarkt wird es schon nicht schmecken.

Bzw. die Gäste werden es nach dem 2-3 Becher wahrscheinlich gar nicht mehr schmecken
Selber machen...mit Herbaria „Oh du fröhliche“ und als Schuss Sanddornlikör „Andalö“ - gibt’s bei Edeka.
Wenn’s gekaufter sein soll, schmeckt Heisser Hirsch ganz gut.
Nimm die Buddel die im Discounter Palettenweise an der Kasse steht.
Hau ordentlich Fusel rein und ab geht die Lutzi.
Bin irgendwie absoluter Fan vom Hitzkopf Glühwein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler