Gmail-Adresse mit „.“

22
eingestellt am 4. Sep
Mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass man bei Gmail zusammen mit seiner Adresse auch alle gleichen Adressen mit einem „.“ an irgendeiner Stelle reserviert hat. Also z.B. statt meineemail@gmail.com, meine.email@gmail.com und m.eineemal@gmail.com führen alle zum selben Postfach.

Ist vielleicht für einige hier zum Nutzen von Neukundenangeboten ganz interessant.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Jetzt flippst du sicher aus, wenn ich dir erzähle, dass du vor dem @ noch ein +Text einfügen kannst.

Bspw. Zack.edi+InternetIstNeuland@gmail.com

Außerdem geht auch noch

Zack.edi+Allesneu@googlemail.com
Bearbeitet von: "Ermittler" 4. Sep
22 Kommentare
Jetzt flippst du sicher aus, wenn ich dir erzähle, dass du vor dem @ noch ein +Text einfügen kannst.

Bspw. Zack.edi+InternetIstNeuland@gmail.com

Außerdem geht auch noch

Zack.edi+Allesneu@googlemail.com
Bearbeitet von: "Ermittler" 4. Sep
Krasser scheiß
Du kannst unendlich machen, indem du "+1", "+2" etc. dranhängst.
Standard bei Gmail...Brauch man bei den ganzen elendigen Adventskalender Gewinnspielen
Punkte kann man auch einfügen
Altbekannt!
What all gives!
haxx0r
Der Hammer der Woche! Wat es nicht alles so gibt...
Danke, funktioniert. Hab einen langen Namen und mir gleich mal 32 neue Mailadressen eingerichtet. Hat jetzt mal bitte irgendwer einen Otto Neukundendeal zu Hand?
Zockermann04.09.2019 21:12

Danke, funktioniert. Hab einen langen Namen und mir gleich mal 32 neue …Danke, funktioniert. Hab einen langen Namen und mir gleich mal 32 neue Mailadressen eingerichtet. Hat jetzt mal bitte irgendwer einen Otto Neukundendeal zu Hand?


Hier zählt leider nur die Anschrift und nicht die Mailadresse
Guten Morgen allerseits, hab ich was verpasst?
Aber Achtung: ist kein Spamschutz, da man ja daraus immer die Standard-E-Mail-Adresse ableiten kann!
Eine Art besserer Spamschutz wäre gegeben bei folgender Konstellation:
standard@domain.de
Und alle beliebigen anderen Mailadressen mit Endung @domain.de landen in standard@domain.de

irgendwas0815@domain.de --> standard@domain.de
jdj838nf74hdpgjw@domain.de --> standard@domain.de
etc.
daBademeister05.09.2019 08:08

Aber Achtung: ist kein Spamschutz, da man ja daraus immer die …Aber Achtung: ist kein Spamschutz, da man ja daraus immer die Standard-E-Mail-Adresse ableiten kann!Eine Art besserer Spamschutz wäre gegeben bei folgender Konstellation:standard@domain.deUnd alle beliebigen anderen Mailadressen mit Endung @domain.de landen in standard@domain.deirgendwas0815@domain.de --> standard@domain.dejdj838nf74hdpgjw@domain.de --> standard@domain.deetc.


Das ist auch kein Spamschutz, im Gegenteil
dschamboumping05.09.2019 09:48

Das ist auch kein Spamschutz, im Gegenteil



Genau lesen hilft. "Eine Art..."
Im Übrigen kann man eigenständige Mailadressen gezielt abschalten/sperren. Von einer Gmail-Adresse lässt sich immer die "Hauptadresse" ableiten.
daBademeister05.09.2019 10:31

Genau lesen hilft. "Eine Art..."Im Übrigen kann man eigenständige M …Genau lesen hilft. "Eine Art..."Im Übrigen kann man eigenständige Mailadressen gezielt abschalten/sperren. Von einer Gmail-Adresse lässt sich immer die "Hauptadresse" ableiten.



"Ein Art" Spamschutz ist die Gmail Version auch - man stellt einfach eine Regel ein, dass alle Emails an einem bestimmte Adresse im Papierkorb landen.
Deine Aussage oben war somit wenig sinnvoll, denn weder die Gmail Version, noch ein Catchall bieten Schutz gegen Spam - wobei Gmal sicher noch deutlich besser funktioniert, die sortieren Spam ja mit 99.9% Trefferwahrscheinlichkeit aus.
Dafür liebe ich Gmail und auch das man gmail und googlemail austauschen kann. Nur eine Sache nervt das Mailadressen nur 1x vergeben werden und danach nie wieder freigegeben werden :/
dschamboumping05.09.2019 10:39

"Ein Art" Spamschutz ist die Gmail Version auch - man stellt einfach eine …"Ein Art" Spamschutz ist die Gmail Version auch - man stellt einfach eine Regel ein, dass alle Emails an einem bestimmte Adresse im Papierkorb landen.Deine Aussage oben war somit wenig sinnvoll, denn weder die Gmail Version, noch ein Catchall bieten Schutz gegen Spam - wobei Gmal sicher noch deutlich besser funktioniert, die sortieren Spam ja mit 99.9% Trefferwahrscheinlichkeit aus.



Von Catchall habe ich in diesem Kontext nicht gesprochen...
headhunter7405.09.2019 06:18

Guten Morgen allerseits, hab ich was verpasst?


Nein. Diverses ist mehr denn je Beleg für unseren gesellschaftlichen Verfall auf allen Ebenen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen