GMX IMAP/POP Problem

Hallo, ich habe seit gestern das Problem dass ich über mein Nex7 und über mein altes N97 sowohl über IMAP als auch über POP keine Mails mehr versenden kann.
Ankommen tut alles wie gewohnt.
Fehlerbericht von k9: "negative smtp replay: 554"
Alle Einstellungen sind seit Jahren gleich geblieben und noch korrekt. Habe ich neu engerichtet nach der aktuellen Info von GMX.
Eventuell ist hier jemand der es schonmal hatte. Bevor ich von GMX weg gehe (wollte ich eigentlich eh aber zZ nicht wirklich Zeit)...
Vielen Dank und schönes WE!

11 Kommentare

P.S.: google ergab nur komische Resultete wie Blacklist und Vierenprogramm..

Kann ich bestätigen. Hab n HTC Desire x mit dem Standard HTC mailer. Es geht keine Mail raus.
Schätze die haben ein Problem

Das hört sich für mich nach einem ge-blacklist-eten Server von GMX/web.de an.

Predalien

Das hört sich für mich nach einem ge-blacklist-eten Server von GMX/web.de an.


Ja und wer hat den gelacklistet? Und was wäre die Lösung des Problems? Kann man davon ausgehen dass die daran arbeiten?

Ich zitiere mal aus dem letzten Post:

So, customer support finally responded.He says that web.de had to temporarily block all traffic via IMAP, POP3 and SMTP from foreign IPs due to security issues and hopes.So I'll just wait and be patient.

Die Beiträge sind von Ende Juli / Anfang August also wohl ein wiederkehrendes / wiederverschwindendes Problem (hoffentlich).;)

So, customer support finally responded.He says that web.de had to temporarily block all traffic via IMAP, POP3 and SMTP from foreign IPs due to security issues and hopes.So I'll just wait and be patient.



Ja danke dir. Es geht wieder. Muss wirklich mal wechseln.

aha deswegen, hatte heute auch Probleme in der Hinsicht mit einem alten Android-Standard-Mailer. Danke für die Hinweise

Es liegt nicht an gmx. Es liegt an Kabel Deutschland. Seit dem Wochenende sind die Server regional geblacklisted. Ganz toll. Wird aber bereits daran gearbeitet.
Es geht aktuell nicht mehr. Gerade mit KDG telefoniert.

Heißt das die Mobilfunkprovider benutzen die Blacklist von KD?

Ne. Wissenschaftliches Netz sowie congstar als auch Kabel Deutschland in Braunschweig hängen an T com backbone.
Wenn das stimmt... Aber gerade in der Uni geht auch nur Vodafone...

Predalien

Heißt das die Mobilfunkprovider benutzen die Blacklist von KD?


Also ein Server hier ist auf der Blacklist gelandet die Web gmx und Gmail benutzen. Desshalb regional.

Soweit zumindest der nette hotliner.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Jemand Erfahrung mit LEPIN ? (Lego Klons aus China)3068
    2. Alternative Aboalarm Kündigungsservice47
    3. mobiler (UMTS/LTE)-Router22
    4. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?33

    Weitere Diskussionen