GMX - TopMail/ProMail, aktive Kündigungen weg

Hallo liebe Leute,

im Zuge der Kontrolle meiner GMX-Konten wegen des neuen Angebots musste ich gerade feststellen, dass eine aktive Kündigung weggefallen ist.

GMX stellt gerade auf das Vertragskündigungsverfahren von web.de um.

Ich wies einen Tarifwechsel am 31.03.2014 auf FreeMail per Fax an, welcher zum 20.04.2014 bestätigt war.
Heute schaute ich rein, das Vertragssystem wurde umgestellt und mein TopMail läuft aktiv ohne Kündigung weiter.

Bitte kontrolliert also eure Kündigungen der Top-/ProMail-Mitgliedschaften.

Ich habe zwar die Kündigungsbestätigung aus dem März, aber sicher ist sicher.

13 Kommentare

Wo steht normalerweise im Account wann die Kündigung durchgeführt wird?

Kannst du sehen unter Mein Account und dann meine Verträge.

Mein Vertrag soll auch zum 20.4. umgestellt werden,aber wenn ich unter meine Verträge gehe zum Punkt kündigen,schlägt er mir vor,dass Kündigungsformular auszufüllen. Habe zwar auch die Kündigungsbestätigung aus März,aber ahne nichts Gutes.
Ich werde denen morgen früh am Telefon mal die Hölle heiss machen:)

schallerdirk

Kannst du sehen unter Mein Account und dann meine Verträge.Mein Vertrag soll auch zum 20.4. umgestellt werden,aber wenn ich unter meine Verträge gehe zum Punkt kündigen,schlägt er mir vor,dass Kündigungsformular auszufüllen. Habe zwar auch die Kündigungsbestätigung aus März,aber ahne nichts Gutes.Ich werde denen morgen früh am Telefon mal die Hölle heiss machen:)




So ein Quatsch ! Ihr habt alle eine Kündigungsbestätigung und nur das zählt. Sollte wirklich etwas schief gehen,was ich nicht glaube kann man immer noch tätig werden.

schallerdirk

Kannst du sehen unter Mein Account und dann meine Verträge. Mein Vertrag soll auch zum 20.4. umgestellt werden,aber wenn ich unter meine Verträge gehe zum Punkt kündigen,schlägt er mir vor,dass Kündigungsformular auszufüllen. Habe zwar auch die Kündigungsbestätigung aus März,aber ahne nichts Gutes. Ich werde denen morgen früh am Telefon mal die Hölle heiss machen:)


Sicher kann man, aber es erst dazu kommen zu lassen, um dem dann wieder hinterherzulaufen, ist meist stressiger, da die Abbuchungen dann schon vom Konto beginnen.

Bei mir kam letzte Woche ne ganz komische Kündigungsmail:
Die Kündigung von GMX TopMail ist bereits in unserem System zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, dem 11.07.2014
eingetragen. Die kostenpflichtige Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten wird halbjährlich mit 29,94 EUR berechnet.
Bitte beachten Sie, dass die Rechnungsstellung nicht nutzungsabhängig ist. Die Kündigungsbestätigung haben Sie in einer gesonderten Nachricht erhalten.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Jenny Burghardt
Ihr GMX Kundenservice
Telefon: + 49 721 960 99 99 (Festnetztarif)
Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr
(Bitte halten Sie für den telefonischen Kontakt immer Ihre Kundennummer und E-Mail-Adresse bereit.)
Fax: + 49 721 960 80 39 (Festnetztarif)
Hilfe: http://hilfe.gmx.net/
1&1 Mail & Media GmbH - Zweigniederlassung Karlsruhe
GMX ist ein Dienst der 1&1 Mail & Media GmbH.

Hast du dich mit denen in Verbindung gesetzt?

Turboprinz68

Bei mir kam letzte Woche ne ganz komische Kündigungsmail: Die Kündigung von GMX TopMail ist bereits in unserem System zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, dem 11.07.2014eingetragen.



die klingt teuer...
meine: "Wir führen Ihre Vertragskündigung zu der Kundennummer 103141954 zum Ende der kostenfreien Testphase, dem 20.04.2014 aus. Ihr GMX Postfach mydealz@gmx.de stellen wir zu diesem Zeitpunkt von GMX TopMail auf GMX FreeMail um."

Morgen mal anrufen, die Premium-Hotline ist erreichbar:
https://hilfe.gmx.net/kundenservice/premium.html

Turboprinz68

Bei mir kam letzte Woche ne ganz komische Kündigungsmail: Die Kündigung von GMX TopMail ist bereits in unserem System zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, dem 11.07.2014 eingetragen.


Soe schaut meine Kündigungsbestätigung auch aus. Die von Turboprinz klingt wie zu spät gekündigt mit Hinweis darauf, dass die Kündigung aber auch schon vorliegt.

Morgen früh wissen wir mehr;-)

erstmal danke fuer den hinweis!
sehe auch gerade bei einem account, dass unter "Ihr aktueller Tarif: GMX TopMail" nichts weiter steht; bisher stand da immer, dass die umstellung auf freemail am soundsovielten stattfindet!
werde es also im auge behalten, die email, dass am 20.04. alle vorteile von premium entfallen, und die kuendigungsbestaetigung habe ich sicher im postfach verwahrt!

Eben mit der Hotline gesprochen und mir wurde dreimal bestätigt,dass die Kündigung vermerkt und aktiv ist.Alles wird gut;-)

hier ebenso. da scheint nur die Anzeige auf der Webseite nicht mehr bequem zu sein, hinterlegt ist es bei mir korrekt.

Ok, scheint trotzdem alles korrekt durchgelaufen zu sein. Weiß nun zwar nicht, obs an der erneuten Kündigung lag, oder weil die alte Kündigung womöglich doch noch irgendwo hinterlegt war, aber der Wechsel in FreeMail klappte problemlos.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?66
    2. Defektes Macbook bei ebay Verkaufen | Wie in der Artikelbeschreibung schrei…1922
    3. O2 Vertrag/Verlängerung 19,99€/Monat; 40GB! LTE(50MBit/s); Flat Fest- und M…44
    4. Steuerverlustvortrag auf aktuelles Gewerbe anrechnen?1327

    Weitere Diskussionen