Google Captcha bzw reCaptcha

28
eingestellt am 4. Aug
Abend, mich nerven zz die oben genannten Sicherheitsmaßnahmen extrem und da ich mich null in der Materie auskenne, kann eventuell jmd von euch mal Licht ins Dunkel bringen und es mir erklären, warum das so ist, bzw mein Problem lösen.

Die beiden oben genannnten Maßnahmen spinnen bei mir öfters mal rum...

Auf manchen Seiten habe ich Glück, da geht es immer sofort und auf anderen Seiten versuche ich es 10x zu lösen und es wäre angeblich immer Falsch, bzw es kommen immer wieder neue Bilder so dass ich über 30 Sekunden an einem Captcha sitze und ich dann erst bestätigen kann (aber dann ist es wieder falsch).
Manchmal laden die Bilder schnell, dann funktioniert es meistens und wenn die Bilder langsam laden funktioniert es manchmal aber meistens nicht.

Liegt das an den Seiten, die man versucht zu erreichen oder warum spinnt dieses Sicherheitssystem rum?

Danke für eure Erfahrungen / Hilfe.

VG Habster
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Du bist ein Roboter!
Bei mir sind die, bei denen man die Schilder markieren soll IMMER falsch. Ich klick solange auf Überspringen, bis was anderes kommt, dann geht es
Man kann die Abfragen übrigens austricksen. Wenn man zB Storefronts auswählen soll und 4 angezeigt werden reicht es 3 zu wählen. Genauso funktioniert es oft bei den Verkehrszeichen deutlich weniger vom Ausschnitt auszuwählen. Resultat ist dann, dass die falschen Sachen mit in den Speicher kommen und die AI dann so wie bei Tesla gegen einen LKW fährt.
Bearbeitet von: "lolnickname" 5. Aug
28 Kommentare
Du bist ein Roboter!
AI
Bei mir sind die, bei denen man die Schilder markieren soll IMMER falsch. Ich klick solange auf Überspringen, bis was anderes kommt, dann geht es
Wenn neuen Bilder kommen musst du solange klicken bist zb. Kein Auto mehr da ist. Dann bestätigen
Nureindealvor 18 m

Wenn neuen Bilder kommen musst du solange klicken bist zb. Kein Auto mehr …Wenn neuen Bilder kommen musst du solange klicken bist zb. Kein Auto mehr da ist. Dann bestätigen



Wie funktionoert weiß ich, aber es funktioniert eben nicht richtig. Ich kann das 10x richtig machen und er sagt 10x es wäre falsch und irgedwann verweigert er mir den Zugriff auf die Seite.
Mit den neuen Captchas haben viele im Moment arge Probleme. Bald können die Captchas nur noch von Software, aber nicht mehr von Menschen gelöst werden
theblubbyvor 3 m

Mit den neuen Captchas haben viele im Moment arge Probleme. Bald können …Mit den neuen Captchas haben viele im Moment arge Probleme. Bald können die Captchas nur noch von Software, aber nicht mehr von Menschen gelöst werden



Okay, bin ich wenigstens nicht alleine...bzw es liegt nicht an mir...
yuccahasevor 1 h, 17 m

Bei mir sind die, bei denen man die Schilder markieren soll IMMER falsch. …Bei mir sind die, bei denen man die Schilder markieren soll IMMER falsch. Ich klick solange auf Überspringen, bis was anderes kommt, dann geht es



Das mit den Schildern verstehe ich auch nicht. Teilweise muss ich 7x hintereinander Captchas lösen... nervt dann. Bei Autos oder Läden geht es gefühlt besser.
Was ich mich immer frage: wenn minimal ein Schild auch auf dem nächsten Foto zu sehen ist, muss man das auch auswählen? Dann hätte man manchmal 90% der Bilder ausgewählt
Seltsam, dass das Probleme macht. Manchmal kommt die Abfrage mit neuen Bildern, aber auch nur dann, wenn offenbar der Algorithmus meint, es sei an der Zeit. Fehler hatte ich da noch nie.
Man kann die Abfragen übrigens austricksen. Wenn man zB Storefronts auswählen soll und 4 angezeigt werden reicht es 3 zu wählen. Genauso funktioniert es oft bei den Verkehrszeichen deutlich weniger vom Ausschnitt auszuwählen. Resultat ist dann, dass die falschen Sachen mit in den Speicher kommen und die AI dann so wie bei Tesla gegen einen LKW fährt.
Bearbeitet von: "lolnickname" 5. Aug
Sheldon_Cvor 45 m

Was ich mich immer frage: wenn minimal ein Schild auch auf dem nächsten …Was ich mich immer frage: wenn minimal ein Schild auch auf dem nächsten Foto zu sehen ist, muss man das auch auswählen? Dann hätte man manchmal 90% der Bilder ausgewählt



Ich wähle immer alles aus, wo irgendein Teil eines Schildes zu sehen, auch wenn es nur ein kleiner Teil ist. Ist das falsch?
hqsvor 17 m

Ich wähle immer alles aus, wo irgendein Teil eines Schildes zu sehen, auch …Ich wähle immer alles aus, wo irgendein Teil eines Schildes zu sehen, auch wenn es nur ein kleiner Teil ist. Ist das falsch?



Gefühlt ja. Genauso wie Schilder im Bildhintergrund oder Rückseiten von Schildern. Aufm Handy sind diese verdammten Captchas aus mir unerfindlichen Gründen sehr viel einfacher zu lösen. Oft reicht es dort ein einziges Schilderrätsel zu lösen, wo man sich sonst einen Wolf klickt.
lolnicknamevor 1 h, 27 m

Man kann die Abfragen übrigens austricksen. Wenn man zB Storefronts …Man kann die Abfragen übrigens austricksen. Wenn man zB Storefronts auswählen soll und 4 angezeigt werden reicht es 3 zu wählen. Genauso funktioniert es oft bei den Verkehrszeichen deutlich weniger vom Ausschnitt auszuwählen. Resultat ist dann, dass die falschen Sachen mit in den Speicher kommen und die AI dann so wie bei Tesla gegen einen LKW fährt.


Das ist kein Trick sondern Absicht.
Es gibt nicht nur eine Lösung, es gibt immer mehrere Variationen die angenommen werden.
Wenn man mal n Schild oder n Buchstabe vergisst wird das mit den Eingaben anderer verglichen und dann passt es meist trotzdem.
hqsvor 6 h, 40 m

Ich wähle immer alles aus, wo irgendein Teil eines Schildes zu sehen, auch …Ich wähle immer alles aus, wo irgendein Teil eines Schildes zu sehen, auch wenn es nur ein kleiner Teil ist. Ist das falsch?


So machte ich es bis jetzt auch immer und damit bin ich bis jetzt immer ganz gut gefahren.
Werden die Antworten eigentlich für irgendwas genutzt? Beispielweise um Google Maps zu verbessern?
Bei mir funktionieren die Captchas auch seit mehreren Monaten teilweise gar nicht mehr. Wie ihr schon sagtet, Straßenschilder gehen NIE, Vorderseiten von Geschäften gehen seit ein paar Wochen auch nicht mehr richtig. Gefühlt ist es am schlimmsten wenn man Addons wie uBlock oder uMatrix nutzt und datenschutzfreundliche Einstellungen im Browser hat. Leider setzt fast jeder Anbieter auf diese bescheuerten Captchas. Am schlimmsten ist Humble Bundle geworden, da durfte ich letztens 3x hintereinander Captchas lösen (wohl gemerkt nicht 3 Captchas, sondern 3 Vorgänge (poo)), bis ich ein Bundle kaufen konnte. Ich finde das einfach nur lächerlich und unverschämt. Und nein ich werde weder einen Google Account anlegen und dort dauerhaft angemeldet sein, noch irgendwelche lustigen Addons installieren, eher meide ich Seiten die mich mit reCaptchas gängeln.
Geht mir auch seit mehreren Wochen so, wird gefühlt immer extremer. besonders nervig ist es auch bei den Captchas wo du ein Bild klickst und er dafür ein neues nachlädt. Der Überblend-Effekt dauert manchmal arg lange, so 5 sec.

Was auch merkwürdig ist... wenn mir zB der JD einen Browser für's Captcha öffnet und ich es dort (mit mehrfach Eingabe) endlich gelöst bekomme... öffnet er manchmal ein weiteres Fenster mit Captcha. Einmal war ich sogar bei 4....

Kein Plan, was die für Probleme haben, ab Browser liegt es übrigens auch nicht. Habe schon von Chrome auf FF gewechselt (frisch installiert ohne Adblocker), ohne Erfolg.
Bearbeitet von: "HerrWurst" 5. Aug
Falls es jemanden hilft.
Google hat zur Google Suche ein Extra Forum, wo ihr Fragen stellen könnt. Da wurde schon oft das Thema Captcha besprochen.

Google Suche Forum

Hier zwei Threads:
Forum 1

Forum 2
Wenn man im Google-Account eingeloggt ist müssten weniger solche Abfragen kommen, nur als Tipp.
El_Patovor 3 h, 38 m

Werden die Antworten eigentlich für irgendwas genutzt? Beispielweise um …Werden die Antworten eigentlich für irgendwas genutzt? Beispielweise um Google Maps zu verbessern?


Ganz früher gab es ja die Straßenschilder und Wortfetzen, da musste man den Text abtippen. Damit haben die glaube ich ziemlich viel digitalisiert.
Bei den Bildern mit den Schildern/Läden/Autos/Landschaften könnte ich mir ähnliches vorstellen. Durch die Auswahl wird ja definiert was auf dem Bild ist und/oder in welchem Bereich vom Bild was ist.
Bearbeitet von: "yuccahase" 5. Aug
timetohatevor 9 h, 52 m

Das ist kein Trick sondern Absicht.Es gibt nicht nur eine Lösung, es gibt …Das ist kein Trick sondern Absicht.Es gibt nicht nur eine Lösung, es gibt immer mehrere Variationen die angenommen werden.Wenn man mal n Schild oder n Buchstabe vergisst wird das mit den Eingaben anderer verglichen und dann passt es meist trotzdem.


Klar werden die Antworten untereinander verglichen, genau aus dem Grund ist es ja um so besser je mehr Leute falsche eingaben machen. Warum sollte man da korrekte Antworten geben, Google zahlt mir nichts dafür und macht mit den Daten einen Reibach.
Hatte es schon oft genug, dass da nach X gefragt wird, davon aber nichts zu sehen ist, man also Y markiert und es ist korrekt, gibt also genug Leute die auch einfach ein Schild statt einem Auto anklicken.
18194914-VKEjk.jpg
Bearbeitet von: "lolnickname" 5. Aug
El_Patovor 4 h, 22 m

Werden die Antworten eigentlich für irgendwas genutzt? Beispielweise um …Werden die Antworten eigentlich für irgendwas genutzt? Beispielweise um Google Maps zu verbessern?


Ja die nerven uns heute mit den Captchas, damit sie uns dann in ein paar Jahren das Geld für ein selbstfahrendes Auto aus der Tasche ziehen können, obwohl alle wesentlichen Grundlagendaten quasi kostenlos von den Usern bereitgestellt worden sind.
lolnicknamevor 51 m

Klar werden die Antworten untereinander verglichen, genau aus dem Grund …Klar werden die Antworten untereinander verglichen, genau aus dem Grund ist es ja um so besser je mehr Leute falsche eingaben machen. Warum sollte man da korrekte Antworten geben, Google zahlt mir nichts dafür und macht mit den Daten einen Reibach.Hatte es schon oft genug, dass da nach X gefragt wird, davon aber nichts zu sehen ist, man also Y markiert und es ist korrekt, gibt also genug Leute die auch einfach ein Schild statt einem Auto anklicken. [Bild]


Die paar die falsche Angaben machen, haben keine Relevanz, selbst zusammengefasst mit den "wirklich" Dummen, die was falsches anklicken. Das kann Google schon gut unterscheiden, es geht ja im Endeffekt darum, dass Google dich von einem Bot unterscheiden kann, und das funktioniert ja dementsprechend
Aber du kannst natürlich weiterhin glauben, dass du irgendwie Google schaden kannst
fecavyvor 2 h, 42 m

Wenn man im Google-Account eingeloggt ist müssten weniger solche Abfragen …Wenn man im Google-Account eingeloggt ist müssten weniger solche Abfragen kommen, nur als Tipp.


Nein hilft nicht wirklich.
timetohatevor 56 m

Die paar die falsche Angaben machen, haben keine Relevanz, selbst …Die paar die falsche Angaben machen, haben keine Relevanz, selbst zusammengefasst mit den "wirklich" Dummen, die was falsches anklicken. Das kann Google schon gut unterscheiden, es geht ja im Endeffekt darum, dass Google dich von einem Bot unterscheiden kann, und das funktioniert ja dementsprechend Aber du kannst natürlich weiterhin glauben, dass du irgendwie Google schaden kannst


Klar kann man denen schaden. Statt Aghdams Performance eher McVeigh. Die Frage ist was bringt es mir?
Vom Prinzip her ist es mir auch Wurst ob die Angaben im Captcha nun helfen oder nicht. Die sollen mich einfach nicht mit ihrer Scheiße nerven, genauso wie ich die Werbung und das Tracking von Google blocke. Wenn ich statt allen nur 3 korrekte markiere statt 4 oder 5 ist das schon weniger Arbeit für mich, fertig. Noch besser wäre es natürlich, wenn die Leute aufhören würden diesen Kack in ihre Webseiten einzubauen, da das in gewissen Maße leider notwendig ist wird sich da aber nichts ändern ergo ist es die beste Möglichkeit für mich den Scheiß zu boykottieren, im Gegensatz zur Werbung kann man den Mist nicht einfach ausblenden.
Mich nervt zusehends das lange Nachladen der Bilder innerhalb eines "Rätsels"...

Ansonsten auch bei mir erheblich mehr Zeitaufwand, immer weniger wird als "richtig" erkannt.

Interessant, dass man anscheinend eher bereit ist, Kunden abzunerven als evtl. einem Bot irgendwie einen Zugang zu gewähren, wobei es dafür auch noch mehrere/andere Sicherheitsmaßnahmen geben sollte?
Bearbeitet von: "PeterPan556" 5. Aug
Habe auch das Problem, gibt es inzwischen eine Lösung?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler