Abgelaufen

Google Chrome Erweiterung für eine schnellere mydealz-Schnäppchenjagd

14
eingestellt am 12. Mär 2012
Wer Chrome benutzt kann mit der Erweiterung "Facebook Disconnect" das Surfen auf mydealz und anderen Seiten stark beschleunigen. Die Erweiterung blockt das Datensammeln von Facebook über diverse Scripte, die mittlerweile auf vielen Seiten eingebaut sind (z.B. "Gefällt mir") und beschleunigt somit die Ladezeiten - zum Teil erheblich.

chrome.google.com/web…iec
Zusätzliche Info
14 Kommentare

adblock plus für ff oder chrome und hier...weiterlesen
camp-firefox.de/for…797
wozu noch ein addon?..liste tuts auch.

Adblock Plus blockt keine Scripte, sondern Inhalte (Grafik, Flash-Werbung oder Inlineframes).

Das zählt unter Allgemeinbildung und nicht unter Freebies

Ich glaube das heißt TrackMeNot für Firefox. Blockt Tracker und auch Social Plug Ins wie Facebook und Google+

ich nutze Ghostery unter FF, funktioniert prima und zum Teil ist es erschreckend, wie viel dort pro Seite geblockt wird (z.B. Dailydeal)

Ich nutze FireFox mit NoScript und AdBlock Plus mit Filter SocialMediaBlocker (siehe 1. Post von thc).
Mich würde mal interessieren, wieviel Transfer-Volumen (in %) man beim mobilen Surfen sparen kann, wenn man alles überflüssige blockt.

PatWallaby

Ich nutze FireFox mit NoScript und AdBlock Plus mit Filter … Ich nutze FireFox mit NoScript und AdBlock Plus mit Filter SocialMediaBlocker (siehe 1. Post von thc).Mich würde mal interessieren, wieviel Transfer-Volumen (in %) man beim mobilen Surfen sparen kann, wenn man alles überflüssige blockt.



NoScript blockt alles... auch Funktionen, die man behalten möchte. Für Otto-Normalo-Mydealzer ist es daher viel zu aufwendig zu konfigurieren.

@vadda
adblock filtert nach listen ;), egal was

Funktioniert aber nicht out-of-the-box. Wie zuvor geschrieben: Für Otto-Normalo-Mydealzer ist sowas viel zu aufwendig zu konfigurieren. Absoluter Overkill.

Für Otto-Normalo-Mydealzer

X) X) X)
hast Recht, Spassdeal gepostet, unfähig 1 cent Radio zu kaufen, sufu Renkforce

Für Otto-Normalo-Mydealzer



episch x)

Fürs Blocken von Facebook, Google und Co: Ghostery

andgo

ich nutze Ghostery unter FF, funktioniert prima und zum Teil ist es … ich nutze Ghostery unter FF, funktioniert prima und zum Teil ist es erschreckend, wie viel dort pro Seite geblockt wird (z.B. Dailydeal)

Vielen Dank!
vadda

Adblock Plus blockt keine Scripte, sondern Inhalte (Grafik, Flash-Werbung … Adblock Plus blockt keine Scripte, sondern Inhalte (Grafik, Flash-Werbung oder Inlineframes).


Das stimmt so nicht. Man kann damit durchaus auch Scripte blockieren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler