Abgelaufen

Google Home Mini - Lautstärke verringern (überhaupt möglich?!)

15
eingestellt am 28. Jan
Beim Otto-Deal sollten ja viele zugeschlagen haben. Vielleicht kann mir einer von euch diese Frage beantworten: Wie mache ich das Gerät leiser? Anscheinend ist es bei mir schon auf der leisesten Einstellung, aber die ist so laut, dass meine Nachbarn das hören können! Immer, wenn Google sagt, dass es etwas nicht verstehen konnte, hoffe ich, dass von oben keiner brüllt: "Ich aber!"

Über die Tasten habe ich es schon versucht, gesagt habe ich es auch und auch über die App habe ich es versucht. Leider weiß ich nicht, ob es geklappt hat, oder das Teil verbugged ist. "wie ist die momentane Lautstärke" ergibt bei mir: "Entschuldigung, ich bin mir nicht sicher, wie ich da helfen kann. Aber ich lerne noch dazu." Ich fühle mich gerade ziemlich verarscht. Das Teil funktioniert noch schlechter, als Alexa. Jetzt habe ich hier 2x Elektroschrott rumliegen.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Wohnt ihr in Zelten übereinander
15 Kommentare
Ok, mydealz diverses: wie verringe ich die Lautstärke beim Google Home Mini....?

Warte kurz, Antworten kommen gleich:
Verfasser
DrRo28. Jan

Ok, mydealz diverses: wie verringe ich die Lautstärke beim Google Home …Ok, mydealz diverses: wie verringe ich die Lautstärke beim Google Home Mini....?Warte kurz, Antworten kommen gleich:


Ich gehe mal davon aus, dass hier mindestens jeder Zehnte so ein Gerät besitzt. Also wieso sollte ich das hier nicht fragen?
mark-s28. Jan

Ich gehe mal davon aus, dass hier mindestens jeder Zehnte so ein Gerät …Ich gehe mal davon aus, dass hier mindestens jeder Zehnte so ein Gerät besitzt. Also wieso sollte ich das hier nicht fragen?



support.google.com/goo…=de


hat ungefähr 10 sekunden gedauert zu googlen
Ok Google Lautstärke 1 (ganz leise) ... 10 (ganz laut).

Ansonsten durch wischen am Rand aber das funktioniert nicht immer besonders gut.
Verfasser
DrRo28. Jan

https://support.google.com/googlehome/answer/7072489?hl=dehat ungefähr 10 …https://support.google.com/googlehome/answer/7072489?hl=dehat ungefähr 10 sekunden gedauert zu googlen



Ganz toll. Funktioniert nur nicht! Daher habe ich ja auch den Satz: "wie ist die momentane Lautstärke" , der nicht funktioniert.

CrispyBacon28. Jan

Ok Google Lautstärke 1 (ganz leise) ... 10 (ganz laut).Ansonsten durch …Ok Google Lautstärke 1 (ganz leise) ... 10 (ganz laut).Ansonsten durch wischen am Rand aber das funktioniert nicht immer besonders gut.


Danke erstmal für deine sachliche Antwort, doch leider scheint das bei mir nicht zu funktionieren. Oder ich habe schon die leiseste Lautstärke ausgewählt, aber das kann doch nicht sein. Es sei denn, die Entwickler sind alle schwerhörig.
Verfasser
Die Hilfe scheint in vielen Dingen nicht zu stimmen. Beispielsweise steht hier, dass man für Play Music ein Abo benötigt: support.google.com/goo…=de Das Teil kann aber alle gekauften/hochgeladenen Lieder problemlos abspielen.
Mach doch mal lauter, um danach leiser zu stellen.
Und mal vom Strom trennen.

Hätte bei meiner Alexa auch gerne eine getrennte Lautstärke. Also System und Musik
Verfasser
okolyta28. Jan

Mach doch mal lauter, um danach leiser zu stellen. Und mal vom Strom …Mach doch mal lauter, um danach leiser zu stellen. Und mal vom Strom trennen. Hätte bei meiner Alexa auch gerne eine getrennte Lautstärke. Also System und Musik


Werde ich um 10 oder so machen. Will jetzt keinen aufwecken
Wohnt ihr in Zelten übereinander
Gebannt
Sag mal *ok google, Lautstärke auf 10%*
Sonst mach erst die Lautstärke auf 10
und sag dann ok google triviatschi
Schaue mal nach ob du irgendwie ein Update machen kannst, denn die Funktion mit dem Antippen für Laut und Leise wurde zuerst deaktiviert und beim nächsten Update wieder aktiviert. Damit klappt wieder die Lautstärkeeinstellung per Antippen am Mini.
Verfasser
nomoney28. Jan

Wohnt ihr in Zelten übereinander


Die Häuser sind aus den 60er Jahren, glaube ich. wenn oben einer hustet, hört man das z. B.


Slowman28. Jan

Schaue mal nach ob du irgendwie ein Update machen kannst, denn die …Schaue mal nach ob du irgendwie ein Update machen kannst, denn die Funktion mit dem Antippen für Laut und Leise wurde zuerst deaktiviert und beim nächsten Update wieder aktiviert. Damit klappt wieder die Lautstärkeeinstellung per Antippen am Mini.


Angeblich updated das Teil sich selbst. Ich werde mich später mal an den Kundendienst wenden und denen sagen, dass das so nicht geht. Selbst auf niedrigster Lautstärke ist das Teil immer noch lauter, als ich, wenn ich normal rede. Hoffentlich beheben sie das irgendwann. Ich nutze jetzt erst einmal externe Lautsprecher mit Lautstärkeregler. Anscheinend sind 99% der Nutzer schwerhörig. Im Internet findet man nur eine Handvoll Beiträge zu diesem Thema...
Verfasser
Scheiße, man kann keine Lautsprecher damit koppeln. das kann doch echt nicht wahr sein...
Die Sprachausgabe hat ein gewisses Minimum (ca. 30%). Darunter wird es einfach nicht mehr leiser.

Update: Habe eine Idee für ein Workaround, vielleicht hilfts etwas...

Versuch mal mit der Google Home App alle Werte vom Equalizer ganz runter zu regeln.

Update 2: Habe heute ein paar Einstellungen über die Home App vorgenommen... hab dabei zufällig den "Nachtmodus" gesehen. Ich denke mal, genau das suchst du
Bearbeitet von: "KwK-Freund" 2. Feb
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler