Abgelaufen

Google home soll nur auf bekannte Stimmen reagieren

21
eingestellt am 13. Jan
Mir ist mal aufgefallen das unsere Google home Geräte des öfteren auch mal auf Stimmen aus dem TV reagieren. Es passiert zwar nix weil Google home mit diesen befehlen nix anfangen kann, aber das es dann immer mit * sorry das verstehe ich nicht * usw antwortet nervt mich dann schon relativ derbe.
Ich habe auch schon im Internet nach Möglichkeiten gesucht das die Teile nur auf angelernte stimmen reagiert, habe aber nix gefunden.
Weiß einer Rat wie ich das realisieren bzw einstellen kann das es nicht mehr auf fremde Stimmen reagiert?
Zusätzliche Info
Diverses
21 Kommentare
Servus,
anhand der Google Home App für Android: Menü -> Weitere Einstellungen -> Voice Match -> Assistant noch einmal für die Stimmerkennung trainieren

Nicht erlernte Stimmen werden dann ignoriert, auch wenn der ein oder andere Fehlalarm aus dem TV natürlich nie ganz ausgeschlossen werden kann.
Bearbeitet von: "PodcastFips" 13. Jan
Ich probiere es mal und gebe Feedback
Total behindert. Die kack app zeigt jedesmal an das ich es später probieren soll wegen Fehler mit meinem Mikrofon. Diese faxen macht der auf allen Geräten. Meine Mikros sind definitiv völlig on Ordnung
Schau mal ob unter Erweiterte Einstellungen -> Smartphone der Assistant, OK Google Erkennung und Voice Match aktiviert sind und prüf auch mal, ob du Android oder iOS erlaubt hast der Home App den Zugriff auf das Mikrofon zu ermöglichen.
Bearbeitet von: "PodcastFips" 13. Jan
PodcastFips13. Jan

Schau mal ob unter Erweiterte Einstellungen -> Smartphone der Assistant, …Schau mal ob unter Erweiterte Einstellungen -> Smartphone der Assistant, OK Google Erkennung und Voice Match aktiviert sind und prüf auch mal, ob du Android oder iOS erlaubt hast der Home App den Zugriff auf das Mikrofon zu ermöglichen.


Sind aktiviert. Das Problem besteht weiterhin
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Ist auch klar. Wie soll Google 6 Milliarden Stimmen auseinanderhalten können?

Das ist ein Grundproblem mit den Assistenten. Entweder nutzen oder lassen.
lolnickname13. Jan

Freue mich schon auf die ersten Recordings von Leuten mit Herzkasper etc …Freue mich schon auf die ersten Recordings von Leuten mit Herzkasper etc welche noch einen Notarzt rufen wollen.Google ... *krächts* ... Notarzt ... *stöhn* ... rufen.Ich habe Dich nicht verstanden.Goo ... *stöhn* ... gle ... Notarzt ... *ächz* ... rufen.Stimme nicht erkannt.Wilhelm scream.[Video] Da ihr auch alle nichts zu verbergen habt, werden die Aufnahmen, dann hoffentlich veröffentlicht.


Tu mir nen gefallen. Wenn du nix konstruktives beitragen kannst bitte ich dich hier raus zu halten. Danke
Osmanischer_Teufel13. Jan

Tu mir nen gefallen. Wenn du nix konstruktives beitragen kannst bitte ich …Tu mir nen gefallen. Wenn du nix konstruktives beitragen kannst bitte ich dich hier raus zu halten. Danke



OK, dann hätte ich noch folgende Idee - ansonsten weiß ich auch nicht weiter:

Android Einstellungen -> System -> Sprachen & Eingabe -> Bildschrimtastatur -> Google Spracheingabe (der genaue Pfad ist von Hersteller zu Hersteller vermutlich anders, aber irgendwo unter Sprachen)

Da gibt es auch eine Option für Voice Match. Schau mal ob es dort funktioniert.

Wenn das auch nichts bringt, würde ich mal die Google App deinstallieren und wieder installieren. Dazu im Play Store die Google App suchen und auf deinstallieren tippen, vom App Launcher aus geht das glaube ich nicht.
PodcastFips13. Jan

OK, dann hätte ich noch folgende Idee - ansonsten weiß ich auch nicht w …OK, dann hätte ich noch folgende Idee - ansonsten weiß ich auch nicht weiter:Android Einstellungen -> System -> Sprachen & Eingabe -> Bildschrimtastatur -> Google Spracheingabe (der genaue Pfad ist von Hersteller zu Hersteller vermutlich anders, aber irgendwo unter Sprachen)Da gibt es auch eine Option für Voice Match. Schau mal ob es dort funktioniert.Wenn das auch nichts bringt, würde ich mal die Google App deinstallieren und wieder installieren. Dazu im Play Store die Google App suchen und auf deinstallieren tippen, vom App Launcher aus geht das glaube ich nicht.


Leider kein Glück. Ich krieg die krise
Keine Ahnung warum google das nicht hinbekommt, aber Alexa hat das Problem nicht.

Die wird zwar z.B. durch Alexa Werbung getriggert, aber geht sofort wieder aus
Stell mal die Sprache auf Englisch um, das hat laut diesem Thread bei einigen geholfen: productforums.google.com/forum/
dotdaniel14. Jan

Stell mal die Sprache auf Englisch um, das hat laut diesem Thread bei …Stell mal die Sprache auf Englisch um, das hat laut diesem Thread bei einigen geholfen: https://productforums.google.com/forum/#!topic/websearch-de/ilTqQl-87wo


Wo stell ich die Sprache um?
dotdaniel14. Jan

https://support.google.com/googlehome/answer/7550584?hl=de


Bringt auch nix
16149304-9FX7j.jpg
Hast du noch Zugriff auf ein anderes mobiles Gerät? Müsstest ja nur einmal die Home App runterladen und dich mit deinem Google Account einloggen, konfigurieren, fertig.
PodcastFips14. Jan

Hast du noch Zugriff auf ein anderes mobiles Gerät? Müsstest ja nur einmal …Hast du noch Zugriff auf ein anderes mobiles Gerät? Müsstest ja nur einmal die Home App runterladen und dich mit deinem Google Account einloggen, konfigurieren, fertig.


Ja. Probiert mit jemanden Samsung Tab und meinem Huawei p10. Das Problem taucht bei beiden auf
E-Mail mit einer Beschwerde an Google schreiben. Meine ging schon vor einer Woche raus.
mietze_spn-1014159917534414. Jan

E-Mail mit einer Beschwerde an Google schreiben. Meine ging schon vor …E-Mail mit einer Beschwerde an Google schreiben. Meine ging schon vor einer Woche raus.


Und was bringt das? Richtig! Nix! Liest man ja dauernd. Hab es trotzdem mal gemacht aber erhoffe mir nix davon
Osmanischer_Teufel14. Jan

Und was bringt das? Richtig! Nix! Liest man ja dauernd. Hab es trotzdem …Und was bringt das? Richtig! Nix! Liest man ja dauernd. Hab es trotzdem mal gemacht aber erhoffe mir nix davon


Hab auch schon die Erfahrung gemacht das solche Sachen manchmal klappen.
Ist jetzt schon etwas älter der Thread hier, aber schreibe mal trotzdem.

Meines Wissens wird das Problem selbst mit aktiviertem Voice Match auftreten. Das läuft im Moment nämlich wie ich es gehört habe einfach so, dass der Assistent trotzdem noch auf alle Stimmen reagiert, bestimmte Informationen wie Kalender etc. aber nur an den Besitzer herausgibt.

Mir persönlich wäre auch lieber, dass nur auf mich reagiert wird.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler