Google Kalender nicht synchron auf Xiaomi Handys

10
eingestellt am 9. Nov 2018
Hi zusammen,

meine Frau und ich haben jeweils die Google Kalender für den anderen freigegeben.

Leider synchronisieren sich bei ihr meine Einträge nicht. Gefühlt seit dem ich auf das neue Note 5 von Xiaomi umgestiegen bin. Sicher kann ich das nicht sagen, zumindest ist es danach aufgefallen.
Sie hat ebenfalls ein Xiaomi (Redmi 4A) mit MIUI.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen und sage Danke im Voraus
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

10 Kommentare
Hast du vielleicht die "Daten sparen" Funktion an

Oder mal im Energiemanagment der App geschaut?
okolytavor 42 m

Hast du vielleicht die "Daten sparen" Funktion anOder mal im …Hast du vielleicht die "Daten sparen" Funktion anOder mal im Energiemanagment der App geschaut?


Ne, ist eine Idee beim Energiemanagement zu schauen. Daten Sparen ist wo?

Müsste dann aber nicht synchronisiert werden, wenn ich die App aufrufe? Das tut es nämlich nicht
Avatar
GelöschterUser760336
Es gibt in den Kalender apps eine Option zum manuellen synchronisieren, kannst du die mal testen? Wenn es damit geht, kann man den automatische sync kontrollieren (aktiv, wenn ja, mit welchen Intervallen). Sonst und grundsätzlicher kann man , welcher Kalender wirklich für die Einträge genutzt wird - evtl. je nach Kalenderapp noch ein lokaler?
Guck mal ob Kalender hier aktiv ist, ist ein Screenshot vom S9+ "sollte bei dir ähnlich sein.

19357486-stU1G.jpg
Bearbeitet von: "freak1" 9. Nov 2018
Besonders bei mehrtägigen oder Terminen mit Wiederholung hat das framework von Xiaomi wohl Probleme. Hatte deswegen mal mit einem appentwickler kontakt und der meinte da könne man nichts tun. Werden die Termine denn online richtig angezeigt?
freak1vor 11 m

Guck mal ob Kalender hier aktiv ist, ist ein Screenshot vom S9+ "sollte …Guck mal ob Kalender hier aktiv ist, ist ein Screenshot vom S9+ "sollte bei dir ähnlich sein. [Bild]

Danke für den Tipp
In welchem Menu bist du? Habe sie noch nicht gefunden...
acandvor 5 m

Besonders bei mehrtägigen oder Terminen mit Wiederholung hat das framework …Besonders bei mehrtägigen oder Terminen mit Wiederholung hat das framework von Xiaomi wohl Probleme. Hatte deswegen mal mit einem appentwickler kontakt und der meinte da könne man nichts tun. Werden die Termine denn online richtig angezeigt?


Ja, da sind sie drin, daher finde ich es auch so merkwürdig
Dann ist es genau dieser Fehler von Xiaomi von dem der Entwickler sprach.
acandvor 23 h, 24 m

Dann ist es genau dieser Fehler von Xiaomi von dem der Entwickler sprach.


Wo tritt er letztendlich auf? Quell- oder Zielsystem?
Gibt es einen Trick? Sie hat noch die App S-Planer, die XiaomiGoogleApp deaktivieren?
Also der Fehler tritt wohl bei Xiaomi grundsätzlich auf. Egal ob Quell oder zielsystem. Ich konnte das soweit reproduzieren, dass ich Termine auf dem Handy anlegen konnte, die direkt wieder verschwinden, aber dann online auftauchen, also synchronisiert werden. Laut dem Entwickler gibt es da keine Lösung, da man an das framework gebunden ist. Ich nutze Business calendar, wo es zumindest lokal einen workaround gibt. Ob der auch noch greift, wenn zwischen zwei geraten mit Business calendar synchronisiert wird, weiß ich nicht. Wenn von einem online angelegten Termin synchronisiert wird greift der workaround auf jeden Fall nicht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen