Google Maps nach Update auch mit Offline-Navigation

Hallo zusammen.
Ich habe eine aus meiner Sicht ganz interessante Meldung erhalten, die vielleicht für alle relevant ist, die das Handy auch als Navi nutzen möchten ohne viel Datenvolumen zu verbrauchen.
Ich bin mit Google Maps sehr zufrieden, allerdings hat mir immer die Offline-Navigation gefehlt.
Jetzt kann man sich das Kartenmaterial herunterladen und dann ohne Datenverbindung navigieren.

Ihr könnt den Deal gerne nach "Diverses" verschieben. Allerdings geht diese Meldung dort meines Erachtens eventuell unter.
Aber ich bin da vollkommen "leidenschaftslos".
Der Link für zu weiteren Infos dazu.

com-magazin.de/new…tml

Viel Spaß!

9 Kommentare

Naja, diese Möglichkeit gab es auch vorher schon, jedoch war sie auf einzelne Abschnitte begrenzt^^

Edit:

Mit Google Maps können lediglich kleine Kartenausschnitte von etwa 1600 Quadratkilometern gespeichert werden. Theoretisch können somit auch ganze Länder aufgeteilt in viele kleine Abschnitte heruntergeladen werden, allerdings ist dies mit viel Aufwand verbunden. Wer Google Maps Offline nutzen möchte, sollte sich also vorher im Klaren sein, welche Kartenausschnitte er benötigt.



Quelle: pocketnavigation.de/201…en/

Wobei es nun wohl einfacher geworden ist und auch größere Teile gespeichert werden können ;-)

Das hat Leider nix mit gratis zu tun und da 99% aller handys eh automatisch updaten wenn sie mit wlan verbunden sind finde ich das unnötig hier ein update zu erwähnen aber ich kann mich auch irren und alle leute finden das hier hoch interessant.

Von mir cold sry nicht wegen des beitrages sondern weils hier nix zu suchen hat

Verfasser

knife1478

Das hat Leider nix mit gratis zu tun und da 99% aller handys eh automatisch updaten wenn sie mit wlan verbunden sind finde ich das unnötig hier ein update zu erwähnen aber ich kann mich auch irren und alle leute finden das hier hoch interessant. Von mir cold sry nicht wegen des beitrages sondern weils hier nix zu suchen hat


Deswegen mein Hinweis auf "Diverses".
Ich persönlich hätte das dort allerdings nicht gefunden, da ich dort selten nachschaue.
Aber ich habe auch kein Problem damit, wenn es verschoben wird.

Diverses

KevinKubi

Naja, diese Möglichkeit gab es auch vorher schon, jedoch war sie auf einzelne Abschnitte begrenzt^^ [...] Wobei es nun wohl einfacher geworden ist und auch größere Teile gespeichert werden können ;-)


Neu ist ja jetzt aber die Offline-Navigation und nicht wirklich das offline speichern.

Netter Hinweis, aber trotzdem irgendwie kein Deal/Freebie.

Verfasser

Erledischt

Kommentar

knife1478

Das hat Leider nix mit gratis zu tun und da 99% aller handys eh automatisch updaten wenn sie mit wlan verbunden sind finde ich das unnötig hier ein update zu erwähnen aber ich kann mich auch irren und alle leute finden das hier hoch interessant. Von mir cold sry nicht wegen des beitrages sondern weils hier nix zu suchen hat


Und warum hättest du da nicht nach geschaut? Richtig weil jeder Krempel doch wieder als Deal eingestellt wird. Katze Schwanz beißen und so you know?
Ganz einfache Sache. Wer unter Diverses nicht schaut, der hat halt Pech gehabt. So wichtig scheint ihm "diverses" ja dann nicht zu sein.
Zum Thema: Wenn ich mir ohne Probleme die Karten mit Sattelitenansicht auf dem Handy speichern kann und dadurch nich mein Speicher mit Tuch Gigabyte zugemükkt würde, dann wäre das ne klasse Sache gerade für den Urlaub. Hätte ich vor 3-4 Wochen gut gebrauchen können.

Gilt das auch für IOS?

memberx

Gilt das auch für IOS?



"iPhone- und iPad-Nutzer haben zunächst das Nachsehen. Allerdings verspricht Google die Offline-Navigation für iOS "in Kürze" nachzureichen."

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Sammeldeals wo gute Deals drin untergehen, sauber eingesteller Einzeldeal w…1428
    2. Warnung ebay kleinanzeigenfalle1214
    3. Die komplett neue mydealz App - Open Beta für Android, "Private" Beta für i…3241
    4. Schlagwort Alarm / Wecker33

    Weitere Diskussionen