Google Nexus 4 / 5 / 7 / 10 - Update auf Android KitKat 4.4.2

5
eingestellt am 10. Dez 2013
Für die Google Nexus Geräte steht das Update auf Android Kitkat 4.4.2 bereit

Falls das Update nicht automatisch angezeigt wird kann das Update wie folgt erzwungen werden:

1. Öffnet auf euren Smartphone die Systemeinstellungen und scrollt runter zum Unterpunkt “Apps”
2. Wechselt im Menü “Apps” mit einen Swipe nach Links auf “Alle” wo ihr auch die System-Apps finden werdet.
3. Scrollt solange nach unten, bis ihr den Punkt “Google-Dienste-Framework” erreicht.
4. Tippt nun auf “Beenden erzwingen”, löscht die Daten und leert anschließend den Cache.
5. Nun geht ihr zurück zu den System-Einstellungen und scrollt bis zum Punkt “Über das Telefon” und geht anschließend weiter zu “Systemupdates” und prüft es erneut, ob ein Update verfügbar ist.

Sollte es wider erwarten nicht gleich klappen, wiederholt den Vorgang ein paar mal, es klappt bestimmt.

Viel Spass!

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
5 Kommentare

Ich möchte lieber ein Freebie in Form eines N5 zu meinem 4.4-Update fürs S3...

Das ist höchstens ein Eintrag bei Diverses wert, zumal es durch das Beenden des Framework zu nicht erwähnten Nebenwirkungen kommt.

Außerdem wird da kaum jemand so auf dieses Bugfix-Update scharf drauf sein wie auf das 4.4-er Update, dass auch kaum sichtbare Verbesserungen brachte.

Dann muss ich ja mit meinem Sony Xperia Z wieder 100 Jahre warten

Was zur Hölle daran ist ein Deal/Freebie?
Wird jetzt zu jeden Android Update (sei es auch der kleinste Hotfix) hier ein Deal gepostet? Dann können wir ja mit jedem Windows Update weiter machen und auch mit jedem App update -_-

Das Verschieben in Diverses hat einiges an Minusgraden gespart...diese Ersparnis ist wohl auch der einzige Deal hier...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text