Google Pay - falscher Zahlungsempfänger in der App

eingestellt am 16. Aug 2021
Da ein Google Support nicht wirklich existiert, frage ich natürlich bei mydealz nach frage ich natürlich bei mydealz nach.
Ich nutze Google Pay über eine hinterlegte Mastercard der Commerzbank mit einem Samsung Galaxy S10. Nun ist es mir zum 2. Mal aufgefallen, dass in der Google Pay App ein falscher Zahlungsempfänger angegeben wird - dieser befindet sich meist in direkter Nähe. Beispiele: Ich zahle 5,90 EUR beim Bäcker, in der App unter Aktivitäten steht aber Auto Teile Unger auf der anderen Straßenseite - kürzlich war ich in Leipzig in einer Mall bei edeka - lt. App war ich aber in einem Blumenladen
Auf der Buchungsübersicht meiner Banking App (Commerzbank) erscheint jedoch der richtige Zahlungsempfänger, weshalb ich mir beim ersten Mal auch nix dachte - hatte zu dem Vorfall auch mit der Bank telefoniert - doch dort passt ja alles.


Wem das Problem bekannt ist, oder wer eine Hotline von Google Pay kennt, die auch funktioniert kann mir gerne helfen. Mit einem Chatbot (Goolge) möchte ich mich jedoch nicht unterhalten.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
9 Kommentare
Dein Kommentar