Google Pay Rückerstattung

10
eingestellt am 10. Aug 2020
Hallo,

ich bin immer mal im Baumarkt und kaufe Material mit Google Pay ein, wo ich die DKB Visa KK hinterlegt habe. Da ich gerne mehr kaufe, als benötigt, gebe ich später den Überschuss zurück und lass die Erstattung wieder mit Google Pay auf die gleiche hinterlegte KK buchen.
Ebenso habe ich es neulich mit der Kaution eines Mietwagens gemacht, wo mir diese dann erstattet wurde.

Mein Problem ist jetzt, dass diese Rückbuchungen weder in GPay auftauchen, noch auf der KK zu sehen sind, sprich mir fehlt das Geld. Die Rückbuchungen sind teilweise schon 10 Tage her.

Habt ihr da Erfahrungen, wie lange es dauert oder ob ich irgendwo Details zu den Transaktionen sehen kann?
Zusätzliche Info
Sonstiges
10 Kommentare
... hast du beim richtigen Datum geschaut je nach Karte wird die Rückbuchung auf das ursprüngliche Kaufdatum datiert und taucht in der Übersicht entprechend weit hinten auf
Was sagt denn, dass die Kaution wieder frei gegeben wurde?
Das dauert gerne 1-2 Wochen und taucht dann beim Datum der Rückerstattung (paar Tage her) auf.
Habe bei Kautionen schon alles von 2 Tagen bis hin zu 14 Tagen erlebt. Daher würde ich mir keine Sorgen machen. Welche Vermietung war es denn? Letztes Jahr wollten die von mir eine physische Karte
Bei Kaution hab ich auch schon ordentlich was erlebt. Das liegt häufig am Vermieter der noch ein paar Tage extra mit dem Geld arbeiten möchte.
Wurde denn die Kaution regulär gebucht auf der Karte oder nur geblockt, d.h. dein Verfügungsrahmen eingeschränkt?
Hatte das Erlebnis vor 2 Wochen in einer Kantine.
Gästekarte für 20,- EUR gekauft und gegessen. 30min später die Karte zurückgegeben.
In GooglePay tauchte die Erstattung gar nicht auf. Auf der Kreditkartenübersicht (Mastercard bei Commerzbank) mit 2 Tagen Verspätung zum ursprünglichen Kauf.
Wie läuft die Rückbuchung eigentlich über Google Pay ab?
kahefe10.08.2020 16:19

... hast du beim richtigen Datum geschaut je nach Karte wird die …... hast du beim richtigen Datum geschaut je nach Karte wird die Rückbuchung auf das ursprüngliche Kaufdatum datiert und taucht in der Übersicht entprechend weit hinten auf


Habe den kompletten Zeitraum geprüft. Nix zu sehen
flofree10.08.2020 16:19

Was sagt denn, dass die Kaution wieder frei gegeben wurde?


Der Rückzahlungsbeleg
nissay10.08.2020 17:11

Welche Vermietung war es denn?


Loxam, bauhaus Partner regulär gebucht.
Lordarsch10.08.2020 19:16

Wurde denn die Kaution regulär gebucht auf der Karte oder nur geblockt, …Wurde denn die Kaution regulär gebucht auf der Karte oder nur geblockt, d.h. dein Verfügungsrahmen eingeschränkt?


Diese Buchung sehe ich auch, nur die Erstattung nicht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text