Google Pixel 3a von MD mit Branding?

9
eingestellt am 27. Nov 2019
Moin,
Ich möchte mir aktuell ein 3a zulegen und man findet ja oft diese mobilcom debitel Geräte die links und rechts wo die Siegel sind ihren Schriftzug inkl. Folie nutzen. Darauf steht „spannende Apps inklusive“.

Sind diese Geräte etwa nachträglich mit bloatware versehen worden und wieder zugeklebt?

Danke im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

9 Kommentare
Ja.
Kannst du aber problemlos deinstallieren.
Problematisch wird es, wenn du das Gerät als "neu" wiederverkaufen willst. Es gilt dann natürlich nicht als neu, da die Original-Herstellersiegel durchtrennt sind.
Ja, das machen die leider so. Finde ich auch absolut lächerlich und wäre für mich ein Grund, MD zu meiden.
daBademeister27.11.2019 22:25

Ja.Kannst du aber problemlos deinstallieren.Problematisch wird es, wenn du …Ja.Kannst du aber problemlos deinstallieren.Problematisch wird es, wenn du das Gerät als "neu" wiederverkaufen willst. Es gilt dann natürlich nicht als neu, da die Original-Herstellersiegel durchtrennt sind.


In der allgemeinen Wahrnehmung ist das natürlich so. Da haben die Hersteller mit ihren Marketing-Aufkleberchen ganze Arbeit geleistet.

Faktisch und rechtlich sind sie auf der anderen Seite weder erforderlich, noch gewährleisten sie irgendwas. Auch ein versiegelter Handykarton wird von Ankaufportalen geöffnet und kontrolliert. Und neu ist ein Gerät dann, wenn es unbenutzt ist. Siegel, Umhüllung und sonstwas haben darauf keinen Einfluss.

Da muss man dann schon OVP/Versiegelt anpreisen oder auf der anderen Seite suchen/erfragen, wenn's für einen zentrale Bedeutung haben sollte. (-;=
Einfach das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann ist es clean.
äölkjhgfdsa27.11.2019 22:46

Einfach das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann ist es clean.


Sicher? Oder vermutest du das nur?
VincentWayne27.11.2019 23:13

Sicher? Oder vermutest du das nur?


Sicher. Tippe diese Nachricht gerade auf meinem Pixel 3a von MD ;-)
äölkjhgfdsa27.11.2019 23:31

Sicher. Tippe diese Nachricht gerade auf meinem Pixel 3a von MD ;-)


Ok und war das Gerät noch in Folie usw oder hat man gemerkt dass das jemand benutzt hat? Oder wie muss man sich das vorstellen? Denn 90% der Geräte auf eBay sind nunmal diese.
VincentWayne28.11.2019 00:10

Ok und war das Gerät noch in Folie usw oder hat man gemerkt dass das …Ok und war das Gerät noch in Folie usw oder hat man gemerkt dass das jemand benutzt hat? Oder wie muss man sich das vorstellen? Denn 90% der Geräte auf eBay sind nunmal diese.


Schau mal im Deal von damals, dort wurde das bestimmt durchgekaut. Ich kann es dir nicht mehr sagen. Da ist jetzt zu lang her.
Turaluraluralu27.11.2019 22:36

In der allgemeinen Wahrnehmung ist das natürlich so. Da haben die …In der allgemeinen Wahrnehmung ist das natürlich so. Da haben die Hersteller mit ihren Marketing-Aufkleberchen ganze Arbeit geleistet.Faktisch und rechtlich sind sie auf der anderen Seite weder erforderlich, noch gewährleisten sie irgendwas. Auch ein versiegelter Handykarton wird von Ankaufportalen geöffnet und kontrolliert. Und neu ist ein Gerät dann, wenn es unbenutzt ist. Siegel, Umhüllung und sonstwas haben darauf keinen Einfluss.Da muss man dann schon OVP/Versiegelt anpreisen oder auf der anderen Seite suchen/erfragen, wenn's für einen zentrale Bedeutung haben sollte. (-;=


Ja... und dann das berühmte "Aber": Ein Ankaufportal wird das Handy dann nicht mehr als neu bewerten = geringerer Ankaufspreis.

Wenn man das nur für sich holt, wäre mir das egal...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler