Hallo,
würde mir gerne ein Google pixel 3a gebraucht/"wir neu" kaufen, erhalte auch die ursprüngliche Rechnung, und suche nach Erfahrungswerten, inwieweit ich dann noch die Garantie von Google in Anspruch nehmen könnte. Dass die Gewährleistung gegenüber einem Erstverkäufer nicht greift, ist wohl klar, aber ich frage mich eher, wie kulant Google ist.
Die Google Garantie Bestimmungen sind nicht ganz eindeutig, und daher suche ich Erfahrungsberichte. Die Suche im Netz hat mir bisher nicht geholfen. Da hier doch einige Nutzer die Geräte haben, hoffe ich auf Hilfe.
Danke und Gruß!
Englischsprachige Forebbeiträge (Transfer warranty) sind sich nicht einig. Ich werde auch mal parallel den Google Support anschreiben.
15 Kommentare
sortiert nachSupport hat schnell und easy geholfen, Gerät eingeschickt und parallel wurde ein neues raus geschickt.
Kann über den Google Support daher nichts negatives sagen, Rechnung wurde nie gefordert, die haben scheinbar auch ein internes Garantie-System wie Apple.
Es wird auch immer welche mit negativen Erfahrungen geben, aber wie bei allem ist es auch hier nicht anders: vor allem die Unzufriedenen sind immer besonders laut diesbezüglich, was ja ihr gutes Recht ist, aber dadurch verzerrt sich das Bild meiner Meinung nach.
Zum Thema: ich habe mit meinem Gerät aus zweiter Hand (also ähnlich wie bei dir) auch super gute Erfahrungen gemacht. Nachdem der Fingerabdrucksensor nicht mehr ordentlich wollte, wurde das Gerät einfach gegen ein Neues ersetzt.
Man kann sie immer gut erreichen und einem wird schnell geholfen. Für mich ein absolutes Kaufkriterium. (bearbeitet)
Da tut sich überhaupt nichts!
Den Blaustich hat doch jedes Pixel 2XL, wie wollen die dir da auch helfen? Ein anderesGerät mit Blaustich schicken??
Danke. Es es gibt wohl auch einen "warranty Check" mit der imei, aber ich weiß nicht, ob ich die vor Kauf bekomme...
Mit welcher Begründung?
Es wäre nicht bei einem autorisiertem Händler gekauft worden, was völliger Quatsch ist.
android-hilfe.de/for…tml