Google Pixel Geräte - Garantie bei Weiterverkauf/Zweikauf

eingestellt am 16. Jun 2020
Hallo,
würde mir gerne ein Google pixel 3a gebraucht/"wir neu" kaufen, erhalte auch die ursprüngliche Rechnung, und suche nach Erfahrungswerten, inwieweit ich dann noch die Garantie von Google in Anspruch nehmen könnte. Dass die Gewährleistung gegenüber einem Erstverkäufer nicht greift, ist wohl klar, aber ich frage mich eher, wie kulant Google ist.
Die Google Garantie Bestimmungen sind nicht ganz eindeutig, und daher suche ich Erfahrungsberichte. Die Suche im Netz hat mir bisher nicht geholfen. Da hier doch einige Nutzer die Geräte haben, hoffe ich auf Hilfe.
Danke und Gruß!

Englischsprachige Forebbeiträge (Transfer warranty) sind sich nicht einig. Ich werde auch mal parallel den Google Support anschreiben.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Hatte mal ein gebrauchtes Pixel der ersten Generation was plötzlich nicht mehr weiter als zum Google Logo startete. Neue Software, Hardreset usw alles getestet, nichts klappt.

    Support hat schnell und easy geholfen, Gerät eingeschickt und parallel wurde ein neues raus geschickt.

    Kann über den Google Support daher nichts negatives sagen, Rechnung wurde nie gefordert, die haben scheinbar auch ein internes Garantie-System wie Apple.
  2. Avatar
    mawol16.06.2020 23:28

    Solltest auf jeden Fall noch auf Erfahrungen aus letzter Zeit warten. Ab …Solltest auf jeden Fall noch auf Erfahrungen aus letzter Zeit warten. Ab dem Pixel 2 hat Google scheinbar den Support/Kulanz massiv eingeschränkt. Ich selbst hatte ein Pixel 2xl aus einem eBay Deal von hier mit Display burn in. Dort habe ich mit ganz viel Aufwand einen Austausch erhalten. In den Kommentaren zu solchen Pixel Deals hier auf mydealz findest du aber auch andere Erfahrungen.


    Es wird auch immer welche mit negativen Erfahrungen geben, aber wie bei allem ist es auch hier nicht anders: vor allem die Unzufriedenen sind immer besonders laut diesbezüglich, was ja ihr gutes Recht ist, aber dadurch verzerrt sich das Bild meiner Meinung nach.

    Zum Thema: ich habe mit meinem Gerät aus zweiter Hand (also ähnlich wie bei dir) auch super gute Erfahrungen gemacht. Nachdem der Fingerabdrucksensor nicht mehr ordentlich wollte, wurde das Gerät einfach gegen ein Neues ersetzt.
  3. Avatar
    Der Google Support ist mit der beste, den ich je Kennenlernen durfte! Die sind super kulant, hilfsbereit und sehr nett!
    Man kann sie immer gut erreichen und einem wird schnell geholfen. Für mich ein absolutes Kaufkriterium. (bearbeitet)
  4. Avatar
    Solltest auf jeden Fall noch auf Erfahrungen aus letzter Zeit warten. Ab dem Pixel 2 hat Google scheinbar den Support/Kulanz massiv eingeschränkt. Ich selbst hatte ein Pixel 2xl aus einem eBay Deal von hier mit Display burn in. Dort habe ich mit ganz viel Aufwand einen Austausch erhalten. In den Kommentaren zu solchen Pixel Deals hier auf mydealz findest du aber auch andere Erfahrungen.
  5. Avatar
    Der Support ist nicht gerade der Beste.Auf jeden Fall bei mir. Habe ein Pixel 2XL mit dem Blaustich im Display. Erst wollten Sie mir keine Garantie geben, jetzt ist der Fall beim Eskalationsteam. Und das seit 2 Wochen.
    Da tut sich überhaupt nichts!
    Avatar
    Blaufilter einschalten! (bearbeitet)
  6. Avatar
    Anonymer Benutzer
    schallerdirk16.06.2020 23:31

    Der Support ist nicht gerade der Beste.Auf jeden Fall bei mir. Habe ein …Der Support ist nicht gerade der Beste.Auf jeden Fall bei mir. Habe ein Pixel 2XL mit dem Blaustich im Display. Erst wollten Sie mir keine Garantie geben, jetzt ist der Fall beim Eskalationsteam. Und das seit 2 Wochen.Da tut sich überhaupt nichts!


    Den Blaustich hat doch jedes Pixel 2XL, wie wollen die dir da auch helfen? Ein anderesGerät mit Blaustich schicken??
  7. Avatar
    Hab kurze zwei Pixel an Freunde gegeben. Da war der Support über Google nie ein Thema obwohl es Vodafone Geräte waren
  8. Avatar
    Autor*in
    KokoBana16.06.2020 22:21

    Hatte mal ein gebrauchtes Pixel der ersten Generation was plötzlich nicht …Hatte mal ein gebrauchtes Pixel der ersten Generation was plötzlich nicht mehr weiter als zum Google Logo startete. Neue Software, Hardreset usw alles getestet, nichts klappt.Support hat schnell und easy geholfen, Gerät eingeschickt und parallel wurde ein neues raus geschickt.Kann über den Google Support daher nichts negatives sagen, Rechnung wurde nie gefordert, die haben scheinbar auch ein internes Garantie-System wie Apple.


    Danke. Es es gibt wohl auch einen "warranty Check" mit der imei, aber ich weiß nicht, ob ich die vor Kauf bekomme...
  9. Avatar
    schallerdirk16.06.2020 23:31

    Erst wollten Sie mir keine Garantie geben


    Mit welcher Begründung?
  10. Avatar
    Christopher.Belmont17.06.2020 00:12

    Mit welcher Begründung?


    Es wäre nicht bei einem autorisiertem Händler gekauft worden, was völliger Quatsch ist.
  11. Avatar
    Autor*in
    Hier mal ein aktuelles Bespiel dass der Google Support doch auch bei zweitkäufern kulant ist
    android-hilfe.de/for…tml
  12. Avatar
    Wie sieht es aktuell aus? Verkäufer hat die Rechnung von einem Pixel 7 nicht mehr. Meint Ihr ich habe ohne Unterlagen Garantieansprüche?
    Avatar
    Autor*in
    Ja, an sich kein Problem, richtet sich nach der IMEI. google mal, es gibt einen Link, mit dem kann man herausfinden, wie lange die Google Garantie noch läuft
Avatar
Top-Händler