Google Play Aktionsguthaben verfällt morgen

16
eingestellt am 16. Aug 2017Bearbeitet von:"Ollimausi"
Ich habe eben in der Google Play App in "Konto - Zahlungsmethoden" geschaut. Dort wird mir offenbart, dass angeblich ausgerechnet morgen fast mein gesamtes Aktionsguthaben (knapp 30 Euro) abläuft und vom Google Konto abgezogen wird.
Das Guthaben stammt aus der Umfrage-App. Dort habe ich erst vor ein paar Tagen eine neue Gutschrift bekommen. Laut Nutzungsbedingungen ist das gesamte Guthaben bis zum am weitesten in der Zukunft liegenden Verfallstermin der Einzelguthaben gültig. Dann kann das doch nicht morgen ablaufen(?). Abgesehen davon ist es doch ein merkwürdiger Zufall, dass ich da heute zum ersten Mal seit langem reinschaue, und ausgerechnet morgen ist das Ablaufdatum.

Kann mal jemand gucken, ob er auch so eine Meldung in der App hat?
Zusätzliche Info
Diverses
16 Kommentare
Was zum Teufel. Gleiches hier. Läuft alles am 18.08. ab. Wobei ich die letzte Umfrage vorgestern hatte und daher das nächste Ablaufdatum vorgestern in einem Jahr sein sollte. Hoffentlich ist es ein Fehler.
Ah geklärt: Es ist die letzte Prämie vor einem Jahr. Also läuft weider nur ein kleiner Teil ab. Schade. Früher lief es nie ab. Also immer mal wieder was kaufen...
Also wird jetzt was abgezogen, oder nicht?
Bei mir läuft es 2018 ab.
Es sollte nur die Prämie abgezogen werden, welche vor 1 Jahr vergeben worden ist. Habe gerade Tasker gekauft. Das Datum ändert sich leider nicht. Aber das dauert auch gerne mal einen Tag bis da alles aktuell ist.
Kauf dir was....habe ich auch gemacht
Ollimausi16. Aug 2017

Also wird jetzt was abgezogen, oder nicht?



Nachdem ja jedweder Guthabenerwerb nach wie vor ein Jahr Gültigkeit hat, kann ja eigentlicht nur das vorher Erworbene ablaufen. Ist sicher ein Fehler in der Formulierung oder in der Programmierung.
Ja, es muss wohl ein Fehler sein. Ich habe eben weiteres Guthaben für eine Umfrage erhalten. Das wird im Play Store auch angezeigt. Gleichzeitig erhöht sich aber das Guthaben, das morgen ablaufen soll um genau denselben Betrag. Wie blöd ist das denn?
Bearbeitet von: "Ollimausi" 17. Aug 2017
Ich hänge mich mal dran...kann man irgendwo sehen, wann man welches Guthaben erhalten hat? Damit man dieses nicht verliert und vorher immer verbrauchen kann?
Wenn du das Guthaben von google Umfragen meinst, gibt es in der App eine Reward history.
Danke für die Erinnerung, dann muss ich mal schauen was ich dafür kaufen kann..
Same here. Wenn ich das Aktionsguthaben aber aufsummiere, dann scheint noch nie etwas abgelaufen zu sein. Dennoch soll am 27.08. knapp 99% abgezogen werden.
Wollte mir aber kürzlich schon Powerdirector pro hohlen, besser als wenn es verfällt.
Bearbeitet von: "Krummi" 17. Aug 2017
Heute, am 17.8., ist trotz Ankündigung nichts abgezogen worden. Dafür steht da heute, der selbe Betrag werde am 20.8. abgezogen.
Wie oft bekommt ihr überhaupt Fragen gestellt von der Umfrage-App?
Ich wurde in den letzte 5 Monaten 1 einziges mal gefragt und hab lediglich 15 Cent dafür erhalten
ohseb17. Aug 2017

Wie oft bekommt ihr überhaupt Fragen gestellt von der Umfrage-App?Ich …Wie oft bekommt ihr überhaupt Fragen gestellt von der Umfrage-App?Ich wurde in den letzte 5 Monaten 1 einziges mal gefragt und hab lediglich 15 Cent dafür erhalten


Ganz zu beginn war es häufig. Anfang des Jahres kaum was, in letzter Zeit wieder 1-2 die Woche. Hängt aber auch ab ob du diese Google-Dienste aktiviert hast und welche Geschäfte oder andere Örtlichkeiten du aufsuchst.
Scheint immer noch nicht korrekt dargestellt zu werden. Ich habe auch noch über längere Zeit gesammeltes Guthaben aus der Umfrage-App, das angeblich übermorgen verfällt. Habe dann für 30 Euro In-App-Käufe durchgeführt und da steht immer noch, dass der gesamte restliche Betrag übermorgen abläuft... also gehe ich von einem Fehler aus.
Leider habe ich schon seit 8 Monaten keine Umfragen mehr bekommen. Davor mindestens jeden zweiten Tag, seit der Reparatur meines Handys gar keine Umfrage mehr trotz gleichem Google-Account. Doof.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler