ABGELAUFEN

google play music: Abbuchung von der Kreditkarte obwohl ich es nie aboniert hab

Huhu ihr Lieben!

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Auf meiner Kreditkartenabrechnung tauchte eine Abbuchung über 9,99€ von google music auf. Allerdings hab ich den Dienst nie aboniert. Habe auch keine Bestätigung für das Abo per Mail bekommen. So konnte ich auch nicht rechtzeitig widerrufen.

Meine Kreditkartendaten sind dort hinterlegt, da ich ab und an mal ein Album gekauft hab.

Der Support meint, es konnte kein Fremdzugriff festgestellt werden und die Bestätigungsmail muss angekommen sein. Falls ich eine Rückerstattung beantragen will, soll ich mich direkt an den Hetsteller wenden.

Was meinen die denn damit? Da google den Dienst anbietet, müsste ich doch dort richtig sein.

An mein Handy geht keiner ausser mir, da ich es nur zu Hause nutze. Und selbst wenn es theoretisch so wäre, hätte ja eine mail an die hinterlegte Adresse kommen müssen.

21 Kommentare

Schau mal bitte, ob es bei Google Wallet auftaucht.

Habe die Erfahrung gemacht, dass beim ersten öffnen der Google Musik App nach einem Abo gefragt wird.
Glaube die ersten drei Monate kostenlos und dann 9,99€ pro Monat.
Vielleicht kommt das zeitlich bei dir hin und das ist der Verursacher der Kosten!?

moritz100

Schau mal bitte, ob es bei Google Wallet auftaucht.


Das kannte ich noch gar nicht ich n00b. Ja, dort taucht am 11.12. eine Transaktion mit 0€ auf. Somit war das dann wohl der Probemonat

SvenjaMaus89

Habe die Erfahrung gemacht, dass beim ersten öffnen der Google Musik App nach einem Abo gefragt wird. Glaube die ersten drei Monate kostenlos und dann 9,99€ pro Monat. Vielleicht kommt das zeitlich bei dir hin und das ist der Verursacher der Kosten!?



es gibt wohl noch einen Gratismonat, davor habe ich es schon öfter geöffnet.

Was mir aber auffällt: am sekben Tag habe ich aus einem Freebie hier das Gratisalbum "Pop Christmas" runtergeladen

Denke mal du hast irgendwie den Gratismonat aktiviert und der wurde verlängert.

moritz100

Denke mal du hast irgendwie den Gratismonat aktiviert und der wurde verlängert.


Ja, wie auch immer das geschehen ist. Bewzsst habe ich nicht das Abo abgeschlossen Hast du ne Ahnung, was der Support meint, wenn er sagt, ich soll mich direkt an den Hersteller wenden? Die Mail kam vom Wallet-Support, soll ich mich jetzt direkt an google Music wenden? Da hätte der mich ja mal direkt weiterleiten können. War aber allgemein nicht sehr freundlich der Kontakt

Kannst Du bitte mal testen, ob der "Kauf" auch in dieser App zu sehen ist?
play.google.com/sto…=de

Spucha

Kannst Du bitte mal testen, ob der "Kauf" auch in dieser App zu sehen ist? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jkg.mypaidapps&hl=de


Ja ist er.

kann es sein, dass ich mit "kauf" des Gratisalbums irgendwie das Abo aktiviert hab?

Eigentlich nicht. Hab auch einige Gratisalben.
Wie heißt denn der Kauf in der App, die ich verlinkt habe? Google Play Music?

Spucha

Eigentlich nicht. Hab auch einige Gratisalben. Wie heißt denn der Kauf in der App, die ich verlinkt habe? Google Play Music?


Google Play Music All Acces

Den Punkt zeigt er bei mir nicht an. Hat also wohl eher nichts mit irgendwelchen Gratisalben zu tun

war falsch...

Spucha

Den Punkt zeigt er bei mir nicht an. Hallo also wohl eher nichts mit irgendwelchen Gratisalben zu tun


Hmm ok. Dann muss ich es wohl drauf beruhen lassen. Die 9,99€ sind ja nicht die Welt

Danke dir und allen Anderen für die Tips soweit

Drohe dass du zu Windowsphone wechselst, wenn sie nicht kulant sind

Imadog

Drohe dass du zu Windowsphone wechselst, wenn sie nicht kulant sind


Das zieht mehr als Apple?

Google und Microsoft sind Totfeinde X)

Du kannst auch um Erstattung bitten, wenn du den Dienst nicht genutzt hast.
Hatte bei mir durch mehrere Probemonate irgendwann 2 Accounts laufen und konnte den einen für 2 Monate erstattet bekommen.

Pommes9485

Du kannst auch um Erstattung bitten, wenn du den Dienst nicht genutzt hast. Hatte bei mir durch mehrere Probemonate irgendwann 2 Accounts laufen und konnte den einen für 2 Monate erstattet bekommen.


Bist du so lieb und verrätst mir, an wen ich mich da wenden muss? Direkt der Support von google music? Danke

Ja, genau. Einen Link habe ich nicht, aber darüber ging es auf jeden Fall.

Zakk zurückbuchen und jut is. dafür hat die visa oder sonst wer extra ne Telefonnr. dann bekommst du so nen Schriebs wo du nochmal fixierst was vorgefallen ist und gut is.

dusel77

Zakk zurückbuchen und jut is. dafür hat die visa oder sonst wer extra ne Telefonnr. dann bekommst du so nen Schriebs wo du nochmal fixierst was vorgefallen ist und gut is.


Man das Geld kann sogar online mit ein paar Klicks zurückbuchen, aber bevor ich dann irgendwelche bösen Mails von google play bekomme, versuch ich es lieber gleich dort zurück zu bekommen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Welcher VPN ist empfehlenswert?33
    2. jemand hier mit Bild + Abo?21
    3. Krokojagd 201660117
    4. Rentier 2.02126

    Weitere Diskussionen