Google Stadia ab heute gestartet mit Red Dead Redemption 2 aber nur insgesamt 12 Spiele. Destiny 2 The Collection gratis für Pro Nutzer

22
eingestellt am 19. Nov 2019
Ja es ist der 19 November und wie ein paar Leute mitbekommen haben, ist heute Google Stadia gestartet.

Folgende Spiele sind dabei:

Assassin’s Creed Odyssey, Destiny 2 The Collection, Gylt, Just Dance 2020, Kine, Mortal Kombat 11, Red Dead Redemption 2, Thumper, Tomb Raider (2013), Rise of the Tomb Raider, Shadow of the Tomb Raider und Samurai Showdown


Bis Ende des Jahres kommen noch folgende 14 Spiele:

Attack on Titan 2: Final Battle, Borderlands 3, Darksiders Genesis, Dragon Ball Xenoverse 2, Farming Simulator 19, Final Fantasy XV, Football Manager 2020, Ghost Recon Breakpoint, GRID (2019), Metro Exodus, NBA 2K20, RAGE 2, Trials Rising und Wolfenstein: Youngblood.


Für 2020 wurde von Google schon bestätigt:

Cyberpunk 2077, Doom: Eternal, Gods & Monsters und WatchDogs: Legion


Es gibt 2 Aboversionen: Stadia Base und Stadia Pro

Unterschiede:

Base: kostenlos/1080p/60fps/ Stereo Sound
pro: 9,99 € pro Monat/ 4K/60fps/HDR/5.1 Sound

Google gibt folgende Mbit Raten als optimal an:

Minimum: 10Mbit/s
Für 1080p: 20 Mbit/s
Für 4K: 35 Mbit/s

Pro Kunden bekommen jeden Monat auch 1 Spiel gratis. Für diesen Monat ist es Destiny 2 The Collection.


Google hat auch noch ein extra Bundle geschnürt, was sich Stadia Premiere Edition nennt. Es kostet 129 €. Darin enthalten sind der Stadia Controller in weiß, der Google Chromecast Ultra und 3 Monate Stadia Pro. Das Bundle ist aber nur nötig wenn ihr über den TV zocken wollt.





Für alle die Google Stadia noch nicht kennen, hier ein kurzer Auffrischer:

Google Stadia ist ein Cloud-Gaming-Service, mit dem man Spiele streamen kann. Man brauch also weder einen hochgerüsteten Gaming-PC noch muss man irgendwelche zig GB Daten herunterladen und installieren. Es ist auch kein gänzliches Streaming-Abo, sondern mehr eine Spiele-Plattform mit integrierten Shop. Somit könnte man es am ehesten als virtuelle Konsole beschreiben, weil Spiele die man bei Stadia kauft, auch nur über Stadia spielen kann
PC oder Laptop mit Windows reicht aus bzw ein Mac. Voraussetzung ist nur der Google Chrome Browser. Über Tablets und bei Smartphones soll es auch laufen, aber das funktioniert zur Zeit nur über die Google Pixel Modelle, soll aber erweitert werden.
Man kann auch über den TV zocken, dafür braucht man aber zwingend den Chromecast Ultra und den Stadia-Controller. Einen vorhandenen PS4 oder Xbox One Controller kann man jedoch am PC oder Tablet benutzen.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

22 Kommentare
@Google wo ist meine Premiere Edition?
Nach meiner Kenntnis braucht man die Stadia Premiere Edition bis auf weiteres zwingend. Oder eben die vergriffene Vorab-Version des Bundles.
Warum denn alles so fett?

Bin mal gespannt. Idee ist ja spannend. Auch wenn ich mit das mit der Latenz nicht richtig vorstellen kann. Und der allgemeinen, hochaufgelösten Bildübertragung...

Soll ja auch einige GB pro Stunde verschlingen. Mal sehen, wie da so mancher Provider reagiert...
tomsan19.11.2019 14:14

Warum denn alles so fett?Bin mal gespannt. Idee ist ja spannend. Auch wenn …Warum denn alles so fett?Bin mal gespannt. Idee ist ja spannend. Auch wenn ich mit das mit der Latenz nicht richtig vorstellen kann. Und der allgemeinen, hochaufgelösten Bildübertragung...Soll ja auch einige GB pro Stunde verschlingen. Mal sehen, wie da so mancher Provider reagiert...


Na weil es gute Werbung sein soll für diesen Müll. Bei normaler Schreibweise ließt den Schrott doch keiner. Extra dafür angemeldet mit einem ach soo witzigen Nicknamen. Ich hoffe der ganze Kram ist eine Totgeburt
Founders Edition bestellt aber nichts geliefert bekommen...
Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass man für die meisten Spiele noch zusätzlich den Vollpreis zahlen muss. Das wird nämlich meistens nirgends gesagt.
Und wenn ich Google Stadia nicht mehr nutzen will, was passiert dann mit den gekauften Spielen? Habe ich die dann zum Spaß bezahlt, besitze sie aber nicht?
satosato19.11.2019 15:50

Und wenn ich Google Stadia nicht mehr nutzen will, was passiert dann mit …Und wenn ich Google Stadia nicht mehr nutzen will, was passiert dann mit den gekauften Spielen? Habe ich die dann zum Spaß bezahlt, besitze sie aber nicht?


Naja ist nicht wirklich anders bei steam und co. Bist doch auch auf den launcher angewiesen oder überseh ich da was? Hier wird halt gestreamt, da läufts von der platte. Muss jeder selber entscheiden.
AtomPlauze200019.11.2019 16:15

Naja ist nicht wirklich anders bei steam und co. Bist doch auch auf den …Naja ist nicht wirklich anders bei steam und co. Bist doch auch auf den launcher angewiesen oder überseh ich da was? Hier wird halt gestreamt, da läufts von der platte. Muss jeder selber entscheiden.


Bloss das du bei Stadia halt nurnoch in abgespeckter Quali spielen kannst wenn du nicht mehr bereit bist das Pro Abo zu zahlen. Bei Steam Mitgliedschaft ist kostenlos.
Für mich ist das Stadia Ding aufgrund der happigen Preise für Spiele gepaart mit dem Abopreis gänzlich uninteressant.
AtomPlauze200019.11.2019 16:15

Naja ist nicht wirklich anders bei steam und co. Bist doch auch auf den …Naja ist nicht wirklich anders bei steam und co. Bist doch auch auf den launcher angewiesen oder überseh ich da was? Hier wird halt gestreamt, da läufts von der platte. Muss jeder selber entscheiden.


Steam kann ich aber an jedem x-beliebigen PC nutzen, wenn ich meine eigene Hardware verwenden will, bei Google Stadia hab' ich dann einfach Pech gehabt und habe hunderte Euros für nichts ausgegeben.
Bearbeitet von: "satosato" 19. Nov 2019
und wenn der Internetprovider mal wieder technische Störung hat

selbst Android Games wie z. B. Asphalt 9 lassen sich nicht offline spielen. Danke an die völlig bescheuerten Spielentwickler
Es sind bereits 22 Spiele zum Start heute, nicht mehr 12
winfuture.de/new…tml
Ist Destiny 2 auf Stadia non-pro nicht kostenlos? Ist ja schon so auf Steam, oder?
Bearbeitet von: "Gabriatus" 20. Nov 2019
satosato19.11.2019 16:21

Steam kann ich aber an jedem x-beliebigen PC nutzen, wenn ich meine eigene …Steam kann ich aber an jedem x-beliebigen PC nutzen, wenn ich meine eigene Hardware verwenden will, bei Google Stadia hab' ich dann einfach Pech gehabt und habe hunderte Euros für nichts ausgegeben.


Bei Steam besitzt du auch die Spiele nicht. Du verlierst dann die Spiele wenn du gegen die Regeln verstoßt oder wenn Steam Pleite geht oder diskontinuiert wird oder sowas. Steht alles in den AGB. Trotzdem ist er sicherer weil man weiß dass Steam sehr Lange bleiben wird. Google-Dienste haben keinen guten Ruf wenn es auf Langlebigkeit kommt...
Hat denn hier einer den Code bekommen und konnte zum Release zocken?
willusch20.11.2019 10:21

Hat denn hier einer den Code bekommen und konnte zum Release zocken? …Hat denn hier einer den Code bekommen und konnte zum Release zocken?


Ja, hab den Code gestern Abend gegen 22 Uhr bekommen und hatte am 6. Juni vorbestellt. Mein Paket wurde ebenfalls gestern verschickt, erst danach bekommt man den Code.
Bearbeitet von: "Schwabl" 20. Nov 2019
Schwabl20.11.2019 10:52

Ja, hab den Code gestern Abend gegen 22 Uhr bekommen und hatte am 6. Juni …Ja, hab den Code gestern Abend gegen 22 Uhr bekommen und hatte am 6. Juni vorbestellt. Mein Paket wurde ebenfalls gestern verschickt, erst danach bekommt man den Code.



Thx für die Info. Habe auch direkt am 06. bestellt gehabt. Aber laut Meldungen soll ja die Auslieferung nicht gleich an alle erfolgen. Somit hab ich wohl Pech und du Glück.

Wie war so der erste Eindruck?
willusch20.11.2019 11:25

Thx für die Info. Habe auch direkt am 06. bestellt gehabt. Aber laut …Thx für die Info. Habe auch direkt am 06. bestellt gehabt. Aber laut Meldungen soll ja die Auslieferung nicht gleich an alle erfolgen. Somit hab ich wohl Pech und du Glück. Wie war so der erste Eindruck?


Um ehrlich zu sein richtig gut bisher. Hab destiny 2 ca. 3 Stunden bisher gespielt und keinen einzigen Ruckler feststellen können. Habe eine 200 Mbit/s Leitung und ein Ethernet Kabel am PC hängen. Überlege mir jetzt RDR2 zu kaufen. Warte aber noch auf meinen ChromeCast, um das ganze in 4k zu testen. Sollte morgen mit DHL ankommen.
"Pro Kunden bekommen jeden Monat auch 1 Spiel gratis. Für diesen Monat ist es Destiny 2 The Collection."

Jeden Monat zwei Spiele gratis (Im November: Destiny 2 The Collection, Samurai Shodown; im Dezember: Landwirtschaftssimulator 19, Tomb Raider Definitive Edition).
Bearbeitet von: "feinker" 2. Dez 2019
deathlord19.11.2019 16:21

Bloss das du bei Stadia halt nurnoch in abgespeckter Quali spielen kannst …Bloss das du bei Stadia halt nurnoch in abgespeckter Quali spielen kannst wenn du nicht mehr bereit bist das Pro Abo zu zahlen. Bei Steam Mitgliedschaft ist kostenlos. Für mich ist das Stadia Ding aufgrund der happigen Preise für Spiele gepaart mit dem Abopreis gänzlich uninteressant.


Ist ja auch eher für Leute gedacht, die eben KEINEN so starken PC haben, wo man alles hochaufgelöst Spielen kann.

Idee ist ja hier, quasi ohne PC immer und überall Spielen zu können. Auf Hand, TV, Bürorechner, Tablet...
tomsan02.12.2019 10:13

Ist ja auch eher für Leute gedacht, die eben KEINEN so starken PC haben, …Ist ja auch eher für Leute gedacht, die eben KEINEN so starken PC haben, wo man alles hochaufgelöst Spielen kann.Idee ist ja hier, quasi ohne PC immer und überall Spielen zu können. Auf Hand, TV, Bürorechner, Tablet...



Gebe ich dir vollkommen Recht @tomsan, man muss ja auch beim Betrachten der Spiele-Preise im Hinterkopf haben, dass man sich durch Stadia den Kauf eines teueren Spielerechners spart.

Ich glaube, viele denken nicht weit genug und sehen nur die Spielepreise im Vergleich zu Steam/PS4-Angeboten etc., vergessen aber, dass sich Stadia hauptsächlich garnicht an die Zielgruppe mit bereits vorhandener (teuerer) Spiele-Hardware richtet und man durch den ausbleibenden Hardware-Kauf bereits spart.
Bearbeitet von: "feinker" 2. Dez 2019
Edit: Destiny 2 The Collection bleibt auch weiter Teil des Bundles, soll heißen für Leute wie mich, die die Premiere Edition zu Weihnachten kriegen, ist es weiterhin enthalten (s. 1. Screenshot).

Für Leute, die 2020 nur pro kaufen mit Controller z.B., weil sie schon einen CC Ultra haben und daher nicht das Bundle brauchen, ist es möglicherweise nicht mehr for free (s. 2. Screenshot).

24109237-01EKq.jpg

24109237-30ed5.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler