Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Google Store Erfahrung mit Garantie

14
eingestellt am 16. Okt 2019
Hallo zusammen,

ich habe vor etwas mehr als anderthalb Jahren mein Pixel 2 bei Google direkt im Store gekauft und habe dementsprechend auch noch Garantie. Nun habe ich seit geraumer Zeit schon unschöne "Burn in" Effekte im OLED Display, was ja ein recht bekannter Mängel des Geräts ist und wollte es deswegen einsenden.
Ich hab bewusst damit gewartet bis das Pixel 4 kommt um dann direkt upgraden zu können. So hat es mir Google damals mit meinem Nexus 6P auch schon angeboten, dies einzuschicken und den Betrag zurück zu bekommen und dann eben das neue Modell zu bestellen.
Leider hat sich nun rausgestellt, dass Google noch Ersatzgeräte für das Pixel 2 auf Lager hat und deswegen nur Geräte umtauscht und noch nicht erstattet. Dazu hatte ich dann einige Fragen die mir der Support nicht direkt beantworten wollte, evtl kann von euch da jemand weiterhelfen:

  • Handelt es sich dabei wirklich um ein neues oder aber um ein überholtes Gerät? Habe auf Androidforen Aussagen gelesen die sich etwas widersprechen. Wichtig wegen z.B. Wasserdichtigkeit.
  • Stimmt es dass sich die Garantie bei einem Umtausch wieder resetet und wieder auf 2 Jahre verlängert wird? Quasi unendliche Garantie
  • Hat jemand Erfahrungswerte wie lange Google Geräte zum Austausch im Lager behält? Am liebsten wäre es mir natürlich direkt aufs neue Gerät upzugraden und somit das beste noch aus der Garantie zu holen


Zusätzliche Info

Gruppen

14 Kommentare
Eine Garantie resettet sich nie.
Woher hast du den Quatsch?
1. Sie müssen Dir kein neues Gerät schicken, sie könnten auch Deins reparieren - wie es gehandhabt wird, weiß ich leider nicht. Ob refurb oder neu - wirst Du aber ehrlich gesagt eh keinen Unterschied merken als normaler Nutzer, weil alle wichtigen Komponenten erneuert werden
2. Nein, das stimmt natürlich nicht Die Garantie ist eine freiwillige Leistung (im Gegensatz zur Gewährleistung)
3. Ich leider nicht.

Fast 10 Jahre alt, aber die Fakten stimmen noch:
mydealz.de/dis…841
Bearbeitet von: "admin" 16. Okt 2019
GelöschterUser116722216.10.2019 14:08

Eine Garantie resettet sich nie.Woher hast du den Quatsch?


Ich meine, dass Google das vor ein paar Jahren tatsächlich noch so freiwillig gemacht hat. Das wurde zwar nie an die große Glocke gehängt und mittlerweile wird es auch nicht mehr praktiziert, aber von diesem Vorgehen konnte man vereinzelt lesen.

Edit: Beispiel für einen Kommentar: mydealz.de/com…455
Bearbeitet von: "mynameisntearl" 16. Okt 2019
GelöschterUser116722216.10.2019 14:08

Eine Garantie resettet sich nie.Woher hast du den Quatsch?


Mehrfach hier schon gelesen unter den Deal Kommentaren zum Store.
TechViking16.10.2019 16:20

Mehrfach hier schon gelesen unter den Deal Kommentaren zum Store.


Alles, was im Internet zu lesen ist, stimmt natürlich...
Kluwe16.10.2019 16:35

Alles, was im Internet zu lesen ist, stimmt natürlich...


*seufz
Da der Google Store bisher immer für exzellenten Service bekannt war scheint das durchaus plausibel. Welcher andere Hersteller gibt einem nach 2 Jahren den vollen Kaufpreis wieder? Darüber möchte ich aber nicht diskutieren, ging mir ja um was anderes.
TechViking16.10.2019 16:41

*seufzDa der Google Store bisher immer für exzellenten Service bekannt war …*seufzDa der Google Store bisher immer für exzellenten Service bekannt war scheint das durchaus plausibel. Welcher andere Hersteller gibt einem nach 2 Jahren den vollen Kaufpreis wieder? Darüber möchte ich aber nicht diskutieren, ging mir ja um was anderes.



Keiner mehr, auch Google nicht. Reicht dir das jetzt als Antwort?!
Alt-F416.10.2019 17:02

Keiner mehr, auch Google nicht. Reicht dir das jetzt als Antwort?!


Warum denn so gereizt?
Find ich auf jedenfall eine wichtige Info wenn die das nicht mehr machen sollten.
TechViking16.10.2019 17:37

Warum denn so gereizt? Find ich auf jedenfall eine wichtige Info wenn …Warum denn so gereizt? Find ich auf jedenfall eine wichtige Info wenn die das nicht mehr machen sollten.



Weil es dir nicht um die Garantie als solches geht oder liest man das etwa falsch?
Alt-F416.10.2019 19:14

Weil es dir nicht um die Garantie als solches geht oder liest man das etwa …Weil es dir nicht um die Garantie als solches geht oder liest man das etwa falsch?


Ich habe einen Mangel am Produkt und möchte die für mich beste Lösung finden. Wenn ich dabei auf das neueste Gerät upgraden könnte und ich die Differenz drauf zahle wie Google es mir zuvor schon ermöglichte, dann reizt dich das?
Hersteller wie z.B. Apple bieten es ebenso an sein altes Gerät in Zahlung zu geben, das kommt dem sehr nahe.
Worum geht es hier bei Mydealz denn eigentlich, Geld sparen und Deals ergattern oder?
TechViking16.10.2019 19:38

Ich habe einen Mangel am Produkt und möchte die für mich beste Lösung fi …Ich habe einen Mangel am Produkt und möchte die für mich beste Lösung finden. Wenn ich dabei auf das neueste Gerät upgraden könnte und ich die Differenz drauf zahle wie Google es mir zuvor schon ermöglichte, dann reizt dich das? Hersteller wie z.B. Apple bieten es ebenso an sein altes Gerät in Zahlung zu geben, das kommt dem sehr nahe. Worum geht es hier bei Mydealz denn eigentlich, Geld sparen und Deals ergattern oder?



Nochmal, dass ist damals keine allgemeingültige und für alle verbindliche Regelung gewesen, sondern die Ausnahme, die du nicht einfordern kannst. . Eine Ausnahme, die alle bezahlen müssen, und zwar über höhere Gerätepreise. Support kostet Geld, so einfach ist das.



Worüber regst DU dich also auf? Rüge deine Mangel im Rahmen der Garantie und akzeptiere die Entscheidung von Google. Wo ist das Problem? Wenn du ein Pixel 4 haben willst, dann kaufe es doch einfach. Schnell, sicher, bequem.

Was willst du von Mydealz, den User und deren Erfahrungen? Erkläre doch mal.

Warum gibt Apple wohl den besten Support nur den Leuten, die einen Apple Care bzw. Apple Care+ Vertrag haben? Aja?!

Eben.
Alt-F416.10.2019 21:07

Nochmal, dass ist damals keine allgemeingültige und für alle verbindliche R …Nochmal, dass ist damals keine allgemeingültige und für alle verbindliche Regelung gewesen, sondern die Ausnahme, die du nicht einfordern kannst. . Eine Ausnahme, die alle bezahlen müssen, und zwar über höhere Gerätepreise.


Wann hast du das davor denn klargemacht? Ebenso ist diese Kulanz lange bekannt und sicher kein Einzelfall gewesen. Und der Gerätepreis ist 200€ höher gewesen als bei Amazon, MM & Co, was diesen Support damals auch gerechtfertigt hat.
Alt-F416.10.2019 21:07

Worüber regst DU dich also auf?


Ich verteidige mich lediglich auf deine aggressiven Antworten

Alt-F416.10.2019 21:07

Rüge deine Mangel im Rahmen der Garantie und akzeptiere die Entscheidung …Rüge deine Mangel im Rahmen der Garantie und akzeptiere die Entscheidung von Google. Wo ist das Problem? Wenn du ein Pixel 4 haben willst, dann kaufe es doch einfach. Schnell, sicher, bequem.Was willst du von Mydealz, den User und deren Erfahrungen? Erkläre doch mal.


Habe ich bereits im Anfangstext erklärt. Gegenfrage, warum hast du so ein Problem damit, dass ich diese Fragen stelle? Wenn du sie nicht beantworten willst dann geh weiter und missbrauche diesen Thread nicht für deine Streitsucht.
Alt-F416.10.2019 21:07

Warum gibt Apple wohl den besten Support nur den Leuten, die einen Apple …Warum gibt Apple wohl den besten Support nur den Leuten, die einen Apple Care bzw. Apple Care+ Vertrag haben? Aja?! Eben.


Dieser Vergleich hinkt da ich mich auf Apples eintausch Aktion berufen hab, nicht auf den Support. Dort kann jeder sein altes iPhone abgeben um Rabatt für das neueste Modell zu erhalten.

Spar dir deine nächste Antwort, ich hab genug Zeit an dich verschwendet. Dieser Thread ist tot und wird geschlossen.
Bearbeitet von: "TechViking" 16. Okt 2019
Du willst anscheinend keinen Support, sondern dein altes Gerät einfach gegen ein neues, besseres, schöneres, genehmeres tauschen. Dazu gibt es weder einen Grund, noch eine Gelegenheit noch einen Anlass für Google.

Warum auch?

Oder sehen wir das hier alle falsch? Im Übrigen antwortest du relativ aggressiv, sieht und liest man ja.
Bearbeitet von: "Alt-F4" 17. Okt 2019
Lass es reparieren,
verkaufe es privat,
kaufe dir das neue.

Die Eintauschprämie bei Apple DE für sein altes Apple Gerät ist doch ein Witz.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen