Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Google Store Erfahrung mit Garantie

14
eingestellt am 16. Okt 2019
Hallo zusammen,

ich habe vor etwas mehr als anderthalb Jahren mein Pixel 2 bei Google direkt im Store gekauft und habe dementsprechend auch noch Garantie. Nun habe ich seit geraumer Zeit schon unschöne "Burn in" Effekte im OLED Display, was ja ein recht bekannter Mängel des Geräts ist und wollte es deswegen einsenden.
Ich hab bewusst damit gewartet bis das Pixel 4 kommt um dann direkt upgraden zu können. So hat es mir Google damals mit meinem Nexus 6P auch schon angeboten, dies einzuschicken und den Betrag zurück zu bekommen und dann eben das neue Modell zu bestellen.
Leider hat sich nun rausgestellt, dass Google noch Ersatzgeräte für das Pixel 2 auf Lager hat und deswegen nur Geräte umtauscht und noch nicht erstattet. Dazu hatte ich dann einige Fragen die mir der Support nicht direkt beantworten wollte, evtl kann von euch da jemand weiterhelfen:

  • Handelt es sich dabei wirklich um ein neues oder aber um ein überholtes Gerät? Habe auf Androidforen Aussagen gelesen die sich etwas widersprechen. Wichtig wegen z.B. Wasserdichtigkeit.
  • Stimmt es dass sich die Garantie bei einem Umtausch wieder resetet und wieder auf 2 Jahre verlängert wird? Quasi unendliche Garantie
  • Hat jemand Erfahrungswerte wie lange Google Geräte zum Austausch im Lager behält? Am liebsten wäre es mir natürlich direkt aufs neue Gerät upzugraden und somit das beste noch aus der Garantie zu holen


Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
14 Kommentare
Dein Kommentar