google-Übersetzer-App: Kamera-Übersetzung auch offline möglich?

Hallo,

kann es sein, dass man die Kamera-Übersetzungsfunktion (Word Lens) von der google-Übersetzungs-App nicht offline nutzen kann, trotz heruntergeladener offline-Sprachpakete?

Oder bin ich da nur zu blöd für?

PS: Android

11 Kommentare

Sie müssen nicht mit dem Internet verbunden sein, damit die App Bilder übersetzen kann.


Bilder übersetzen - Google Translate-Hilfe

Fazit: du bist nur zu blöd für.
Vielleicht hast du aber auch nur eine nicht unterstützte Sprachkombination.

Verfasser

Draylin

Fazit: du bist nur zu blöd für.


Scheint ganz so :P

Habe Deutsch und Englisch probiert. Wundert mich, wenn das nicht unterstützt ist.
Manuelles Übersetzen klappt, nur bei den Bilder kommt: "Keine Netzwerkverbindung".
Online klappt es

Versuch Deutsch -> Arabisch mit der Kamera zu übersetzen, das funktioniert definitiv offline - auch in Echtzeit.

Verfasser

muhkuhmd

Versuch Deutsch -> Arabisch. Das definitiv offline. Auch in Echtzeit.



Ok, hab den "Fehler" gefunden...
Es funktioniert nur die Sofortübersetzung. Die Variante mit dem "erst Foto machen, dann übersetzen" klappt nur online. Schade.

muhkuhmd

Versuch Deutsch -> Arabisch. Das definitiv offline. Auch in Echtzeit.


Ich kann bei oben angegebener Sprachkombination im Flugzeugmodus auch ein Foto aus der Galerie wählen und es wird übersetzt.
Deutsch -> Englisch klappt auch. Alles.

Übersetzer in Version 4.4.0.RC01.104701208, ganz normal aus dem Play Store.

Verfasser

muhkuhmd

Ich kann bei oben angegebener Sprachkombination im Flugzeugmodus auch ein Foto aus der Galerie wählen und es wird übersetzt. Deutsch -> Englisch klappt auch. Alles. Übersetzer in Version 4.4.0.RC01.104701208, ganz normal aus dem Play Store.


Interessant. Das klappt bei mir nicht, trotz selber Version (allerdings per Tablet).
Habe die mal angeschrieben.

Verfasser

funktioniert die "Zeichnen-Eingabe" offline? (das, wo man den Text "malt"). Also bei mir gehts auch nicht.

keineAhnung123

funktioniert die "Zeichnen-Eingabe" offline? (das, wo man den Text "malt"). Also bei mir gehts auch nicht.


Nope

Google-Übersetzer ist genial, solange man Englisch und Deutsch benutzt.

Bei anderen Sprachen geht früher oder später der Streß los, sobald man offline ist. Wobei mir jetzt einfällt, mal ging sogar Englisch nicht, dafür dann andere Sprachen. In der App steckt leider der Wurm, das hatten sogar die Google-Leute zugegeben.

Das ist mein Stand von vor anderthalb Jahren, aber das Erscheinungsbild war dasselbe, wie es der TE hier auch beschreibt.

Benutz lieber Microsoft Übersetzer. Ist viel besser als Google

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wo kann ich meine Focus Magazine verkaufen?1617
    2. Hat jemand von euch das Ambilight mit Kodi und einem Raspberry realisiert?1215
    3. Galeria Kaufhof, Ideen für Nutzung1416
    4. eBay als Verkäufer - man hat keine Rechte51133

    Weitere Diskussionen