GPS App Hilfe o.ä. für Nexus 7 (2013)

9
eingestellt am 22. Sep 2015
Hallo ,
habe ein Nexus 7 (2013) Androit Tablet , nutze es als Navi im Auto.
Hat kein Internetzugriff , nur evtl. durch Handy mit Hotspot.
Möchte es aber ab und zu auch ohne zus. Handy benutzen.
Mein Problem , es brauch manchmal sehr lange bis es GPS hat.
Habt ihr evtl. Tipps ?
Kann eine App da helfen oder andere Hardware ?
Die Faster GPS App geht nur bei gerooteten Geräten.
Damit kenne ich mich leider nicht aus.
Habe jetzt mal die GPSFix App installiert.
Aber merke da nicht wirklich eine verbesserung...
Oder benutzte ich die App nicht richtig ??

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
9 Kommentare

Wie lässt du suchen, mit hoher Genauigkeit oder nur gps? Falls letzteres, teste mal mit Hilfe von wifi

Hast du Internetzugriff auf dem Tablet? Dann geht der GPS Fix wesentlich schneller (https://de.wikipedia.org/wiki/Assisted_Global_Positioning_System).

Verfasser

Einstellungen : Standort - Hohe Genauigkeit

Wenn ich das Handy als Mobiler Wi-Fi Hotspot dazu schalte geht es natürlich schneller mit dem GPS auf dem Tablet. Nur möchte ich es auch ab und zu ohne zusätzlichem Handy nutzen...

Kauf einen externen GPS Receiver.

Verfasser

dayt

Kauf einen externen GPS Receiver.



...ein guter Tip dazu ?

Hab noch eine BT Maus hier liegen, brauch ich nicht mehr.

dayt

Kauf einen externen GPS Receiver.



Die kosten aber so 50€ aufwärts. Mir persönlich wäre es das nicht wert. Ich selber habe einen Blumax. Der ist aber älter als 10 Jahre

Antwort auf deine PN: Mit BT Maus hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Es ist eine Bluetooth GPS Maus, d.h. ein GPS-Empfänger, der das Signal per Bluetooth an ein weiteres Gerät ausgibt.
Das Teil habe ich noch verwendet, als damals noch nicht alle Handys GPS hatten. Es funktioniert noch ohne Probleme.

Für 20 Euro inkl. Versand kannst du das Ding haben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text