GPU Leistung vs. COVID-19TRACKER

20
eingestellt am 15. Mär
Ihr habt nun die Möglichkeit eure Geafikkarten zum berechnen von Proteinen, Auswirkungen und Berechnungen rund um das Corona Virus „sinnvoll“ einzusätzen und zu helfen das Virus zu verstehen und ggf. sogar zu bekämpfen.

Download Link: foldingathome.org/

Artikel dazu: foldingathome.org/202…te/

Denkt dran das eure Hardware und Stromverbrauch extra belastet wird. Wir sind bereits mit 59 Leuten im Team unterwegs, PC Hardware hat ein team mit über 1000 Leuten

Nvidia fördert auch die Aktion mit ihren Datenzentren
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Beogradjanin15.03.2020 11:12

Da könnte ja mal Nvidia mit deren Geforce Now Servern mitmachen 😏


Nvidia und intel sind schon mit Servern am Start 👌
20 Kommentare
Da könnte ja mal Nvidia mit deren Geforce Now Servern mitmachen 😏
Beogradjanin15.03.2020 11:12

Da könnte ja mal Nvidia mit deren Geforce Now Servern mitmachen 😏


Nvidia und intel sind schon mit Servern am Start 👌
Wenn ich heute Abend zu Hause bin werde ichs aktivieren, hatte ich eh vor.
Tolle Idee und noch viel toller, dass sich einige hier bereit erklären ihren PC einzusetzen.

Wissenschaftlich betrachtet ist dies allerdings nur wenig hilfreich. In der Pharmaforschung verwenden wir zum modellieren und docken von Liganden (z.B. kleine Moleküle oder mRNS) unterschiedliche Software - häufig in den Medien als theoretisches Screening beschrieben. In einer Vielzahl von „Treffern“ liegen Theorie und Praxis dann aber leider sehr weit auseinander. Aus diesem Grund werden in Bezug auf ein bestimmtes Target experimentell Millionen von Substrat-Bibliotheken in Bezug auf deren Wirksamkeit bevorzugt gescreent.

Unabhängig von der momentanen Situation gibt es allerdings immer eine Vielzahl von theoretischen Projekten wo es äußerst hilfreich ist wenn man ein wenig Rechenzeit zur Verfügung stellen kann - auch wenn sich das im Stromverbrauch niederschlägt.
Tdas8915.03.2020 11:43

Wissenschaftlich betrachtet ist dies allerdings nur wenig hilfreich


Könntest du das näher erläutern? F@H ist ein Project der Stanford-Departments für Chemie und Strukturbiologie - also auch wissenschaftlichen Ursprungs
bin dabei, schade das mydealz keine eigene gruppe hat!
Bearbeitet von: "Mirabelle_R" 15. Mär
Mirabelle_R15.03.2020 12:30

bin dabei, schade das mydealz keine eigene gruppe hat! [Bild]


Erstell doch gerne eine 💪🏻
Bearbeitet von: "MasterLH" 15. Mär
MasterLH15.03.2020 12:33

Erstell doch gerne eine 💪🏻



eigentlich müsste das besser jemand vom mydealz team machen, möchte mich da ja nicht als eigner der website oder so ausgeben.
Bearbeitet von: "Mirabelle_R" 15. Mär
Ich raffe das noch nicht so ganz.
Caro.15.03.2020 12:42

Ich raffe das noch nicht so ganz.


was denn genau? wie man das benutzt?
Mirabelle_R15.03.2020 12:30

bin dabei, schade das mydealz keine eigene gruppe hat! [Bild]


Wenn du Lust hab komm team 238577

Wir sind ne Gruppe von Farmern und twitch streamer 🙏
Caro.15.03.2020 12:42

Ich raffe das noch nicht so ganz.


Client runterladen starten fertig (einfache Variante)
Mirabelle_R15.03.2020 12:51

was denn genau? wie man das benutzt?


Ja, habe es aber auch noch nicht geladen.
GamerCrewde15.03.2020 12:52

Wenn du Lust hab komm team 238577


okay, zumindest so lange bis mydealz ein team hat
seitdem ich das team umgestellt habe, macht der irgendwie nichts mehr...


okay, musste nur einmal neu starten
Bearbeitet von: "Mirabelle_R" 15. Mär
Habs mal gemacht, aber den gesamten Tag gerade mal eine Aufgabe für CPU, die war in ner Viertelstunde durch (Ryzen 3700x) und eine für die GPU (1080ti), die war in so knapp 3h durch, danach den ganzen Tag nix mehr...
Jo sind überlastet
Minen > Falten
GamerCrewde15.03.2020 21:12

Jo sind überlastet


Bin jetzt mit BOINC/Rosetta@home (CPU, Ryzen 2700) und F@H (GPU, GTX 1070) dabei. Beides 100 Prozent Auslastung laut HWMonitor und mind. 6,5 Std. Laufzeit.

Verweise doch oben noch auf BOINC.
Bearbeitet von: "Ryker" 16. Mär
Hat das mal jemand am Mac installiert? Jaja, ich weiß. Nicht viel Power, aber besser als nix.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler