Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Grafikkarte austauschen (benötige Hilfe)

18
eingestellt am 30. Jun
Hey,

Ich habe mir einen PC mit folgenden
Komponenten bestellt:

PC-Gehäuse : Deepcool Matrexx 70 3F ( noch Folien drauf )
3x 120 mm ADD-RGB Lüfter (CF120) vorhanden
1x schwarzer 120-mm-Lüfter vorhanden

Wasserkühlung Deepcool Gammaxx L240
Lüfter Anzahl: 2 Stück, Breite: 120 mm, Höhe: 120 mm, Tiefe: 25 mm RGB

Netzteil : Thermaltake Smart RGB 700W, PC-Netzteil, schwarz, 2x PCIe, RGB

Motherboard : ASRock B450 Pro4 AMD B450

So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX

Prozessor : AMD Ryzen 5 2600 CPU BOX Prozessor

Grafikkarte : MSI Radeon RX 570 ARMOR 8GB OC
(weiß, HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D )

Arbeitsspeicher : G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit

Und jetzt benötige ich Hilfe:
Ich würde gerne die RX 570 gegen eine gtx 1070 Asus Strix umtauschen, kann ich das ohne Bedenken tun?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

18 Kommentare
Ja
Ja
Ja
Ja
„Noch Folie drauf“ echt wichtige Info, zum wechseln solltest du die lieber ab machen
Ich als Querdenker sage nein
Klar.

Der einzige Faktor, welcher hier überhaupt ein Problem hätte darstellen können, wäre die Gehäuse-Tiefe. Allerdings passt hier ja alles.

Übrigens: netter RGB-Build (RGB-RAM wäre aber noch nett^^)
Bearbeitet von: "MarzoK" 30. Jun
Ja.
Nein
Ja
Niemals
Ok, Jein, nur weil noch nicht erwähnt
Ja aber Netzteil ist scheiße, bitte wechseln.
Ryker01.07.2019 07:39

Ja aber Netzteil ist scheiße, bitte wechseln.


Wie kommt es zu dieser Äußerung, bitte weiter ausführen...
MarzoK30.06.2019 18:04

Klar.Der einzige Faktor, welcher hier überhaupt ein Problem hätte d …Klar.Der einzige Faktor, welcher hier überhaupt ein Problem hätte darstellen können, wäre die Gehäuse-Tiefe. Allerdings passt hier ja alles.Übrigens: netter RGB-Build (RGB-RAM wäre aber noch nett^^)


Vielen Dank, ja mehr war leider nicht drin ^-^
Adrian_kort01.07.2019 08:26

Wie kommt es zu dieser Äußerung, bitte weiter ausführen...


Da hat er leider Recht. Das Thermaltake ist leider grottig und im Grunde schon eine leichte Gefahrenstufe für die Hardware. Es gibt zwar noch deutlich schlimmeres, aber trotzdem wäre ein anderes Netzteil empfehlenswert.

Z.B. Bequiet! Pure Power 11 400W. (Ja 400W reichen bei dir)
Bearbeitet von: "MarzoK" 1. Jul
Adrian_kort01.07.2019 08:26

Wie kommt es zu dieser Äußerung, bitte weiter ausführen...


minderwertige Bauteile und nicht alle Schutzschaltungen vorhanden, typisches Hauptsache RGB Netzteil für boons
Bearbeitet von: "Ryker" 1. Jul
Ryker01.07.2019 08:40

minderwertige Bauteile und nicht alle Schutzschaltungen vorhanden, …minderwertige Bauteile und nicht alle Schutzschaltungen vorhanden, typisches Hauptsache RGB Netzteil für boons


Damals als ich absolut keine Ahnung vom Computerzusammenbau hatte, hatte ich mir solch ein Netzteil einkonfiguriert.
Na ja mit dem Alter wird man reifer und bemerkt auch, dass man im NZXT H440 das Netzteil gar nicht zusehen bekommt
#Netzteilabdekung
.
Bearbeitet von: "Kaiosz_" 3. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen