Grafikkarten die nicht unbedingt für Gamer von Interesse sind

eingestellt am 4. Apr 2022
Guten Abend,

ich lese hier schon eine Weile bei Mydealz mit und freue mich auch immer wenn jemand was postet das ich gerade suche oder immer schon mal haben wollte. Danke dafür

Bei Grafikkarten sind die Diskussionen mir aber zu weit weg von meinem Wissen und wahrscheinlich meinen Ansprüchen.

Ich suche eine Grafikkarte die bezahlbar ist. Ich zocke nicht! ich streame mal was im Internet aber vor allem möchte ich meine Bilder mit Adobe Photoshop Element bearbeiten ohne zwischendurch eine Kanne Kaffee zu kochen. Vielleicht auch mal mit Premiere Element ein Video bearbeiten.

Zur Zeit habe ich noch ein uraltes System mit einer geforce 315 (bitte nicht lachen).

Ich habe jetzt bei eBay Kleinanzeigen einen XPS 8940 i710700 für 400 Euro gekauft. Den hat der Verkäufer letztes Jahr gekauft und nicht benutzt sondern nur die Grafikkarte ausgebaut da er den PC nur dafür gekauft hat.

Die CPU Grafik ist UHD 750

Weiß jemand bitte ob es eine Vorteil bringt eine dezidierte Grafikkarte einzubauen und wenn ja welche? Bringt schon eine passive GT 1030 was oder ab welcher Grafikkarte hat man wirklich einen Gewinn?

Liebe Dank schon mal!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
6 Kommentare
Dein Kommentar