Grafikkarten Empfehlung

26
eingestellt am 31. Mär
Hey Suche ne gute Grafikkarte, was empfehlt ihr so? P/L ist da für mich entscheidend.
Hab nen
Ryzen 5 3600
Samsung 970evo plus ssd
Asus roh strix b450 e Mainboard.
16gb RAM 3200
Momentane graka is ne msi gtx 960 4gb oc
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

26 Kommentare
RX 5700 XT würde da gut passen. RTX 2070 Super ggf. auch, wobei es da im Moment kaum gute Preise gibt.
iXoDeZz31.03.2020 15:37

RX 5700 XT würde da gut passen. RTX 2070 Super ggf. auch, wobei es da im …RX 5700 XT würde da gut passen. RTX 2070 Super ggf. auch, wobei es da im Moment kaum gute Preise gibt.


Ja leider
iXoDeZz31.03.2020 15:37

RX 5700 XT würde da gut passen. RTX 2070 Super ggf. auch, wobei es da im …RX 5700 XT würde da gut passen. RTX 2070 Super ggf. auch, wobei es da im Moment kaum gute Preise gibt.


Was hältst du von den rx580 oder 90 Modellen
Bibokowski31.03.2020 15:40

Was hältst du von den rx580 oder 90 Modellen


Klar, aus P/L-Sicht auch in Ordnung. Du musst ja selber wissen, wie viel Geld du ausgeben willst und vor allem wie viel Leistung du haben willst. Bei deinem System kannst du bis zur 2080 Ti ohne Problem jede Grafikkarte einbauen.
iXoDeZz31.03.2020 15:44

Klar, aus P/L-Sicht auch in Ordnung. Du musst ja selber wissen, wie viel …Klar, aus P/L-Sicht auch in Ordnung. Du musst ja selber wissen, wie viel Geld du ausgeben willst und vor allem wie viel Leistung du haben willst. Bei deinem System kannst du bis zur 2080 Ti ohne Problem jede Grafikkarte einbauen.


Will so um die 200-300 ausgeben, Tendenz 200(:I
Bearbeitet von: "Bibokowski" 31. Mär
hab im ähnlichen system eine GTX 1660
Schmeckt super!
Bibokowski31.03.2020 15:45

Will so um die 200-300 ausgeben, Tendenz 200(:I



Dann würde ich wohl zur 1660 Super tendieren.
Lieber etwas mehr ausgeben und auf einen Deal mit einer RX5700 (ohne XT) warten. Da hast du mehr davon und hinterher sicher auch mehr Freude dran
Computer_Jay31.03.2020 18:32

Lieber etwas mehr ausgeben und auf einen Deal mit einer RX5700 (ohne XT) …Lieber etwas mehr ausgeben und auf einen Deal mit einer RX5700 (ohne XT) warten. Da hast du mehr davon und hinterher sicher auch mehr Freude dran


Warum ohne xt?
Günstiger. Wenn 300€ das Limit sind wird es schwer überhaupt eine 5700 dafür zu bekommen. Eine 5700 XT wird noch schwerer.
Also erst mal muss man deinen Monitor kennen, da kann hier wirklich niemand dir helfen, wenn wir nicht wissen, welche Auflösung und Bildwiederholungsrate.
Was spielst du denn? Welche Auflösung? Eine 580 ist schon deutlich schneller. Aber eine 5700 XT macht bei einigen Spielen halt nochmal mehr Spaß.
Merlin32131.03.2020 19:20

Also erst mal muss man deinen Monitor kennen, da kann hier wirklich …Also erst mal muss man deinen Monitor kennen, da kann hier wirklich niemand dir helfen, wenn wir nicht wissen, welche Auflösung und Bildwiederholungsrate.


Der is net so der Knüller BenQ vw2430
rolfdafiftynine31.03.2020 19:33

Was spielst du denn? Welche Auflösung? Eine 580 ist schon deutlich …Was spielst du denn? Welche Auflösung? Eine 580 ist schon deutlich schneller. Aber eine 5700 XT macht bei einigen Spielen halt nochmal mehr Spaß.


Bf5,lol,pubg, Diablo, oder auch total war Reihen, aber würde auch Monster Hunter spielen wollen...
Bibokowski31.03.2020 19:36

Bf5,lol,pubg, Diablo, oder auch total war Reihen, aber würde auch Monster …Bf5,lol,pubg, Diablo, oder auch total war Reihen, aber würde auch Monster Hunter spielen wollen...


Full HD? 60 hz? Dann 580. Ansonsten spar + warte auf einen 5700 XT-Deal.
rolfdafiftynine31.03.2020 19:52

Full HD? 60 hz? Dann 580. Ansonsten spar + warte auf einen 5700 XT-Deal.


kein full hd, 60hz aber, iwan wird aber auch der erneuert^^
Bibokowski31.03.2020 19:35

Der is net so der Knüller BenQ vw2430


Modell ist egal, Auflösung und Bildwiederholungsrate ist wichtig.
Merlin32131.03.2020 22:28

Modell ist egal, Auflösung und Bildwiederholungsrate ist wichtig.


60hz
hucky31.03.2020 23:14

Full HD


Ja, aber so hat er gelernt, dass die Wahl der Grafikkarte von der Auflösung und der Frequenz abhängt. Hätte ich ihm einfach etwas empfohlen, würde er nicht klüger sein als vorher.

@OP ich empfehle auch Kanäle wie Hardware Unboxed anzugucken, die testen jede Grafikkarte, da kannst du dir angucken, wie gut diese für welche Auflösungen geeignet sind.
Merlin32101.04.2020 00:11

Ja, aber so hat er gelernt, dass die Wahl der Grafikkarte von der …Ja, aber so hat er gelernt, dass die Wahl der Grafikkarte von der Auflösung und der Frequenz abhängt. Hätte ich ihm einfach etwas empfohlen, würde er nicht klüger sein als vorher.


Chapeau, die pädagogische Seite habe ich leider außer Acht gelassen.
Bearbeitet von: "hucky" 1. Apr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler