Gran Turismo 5 mit Lenkrad besser zu spielen?

Was meint Ihr? Kann man damit wirklich besser fahren, als mit dem Controller?

Wenn ja:
Welches ist dann das beste Lenkrad hierfür? Das Thrustmaster T500 RS?

5 Kommentare

Hey,
also ich habe GT5 fast durchgespielt (100% schaffen wohl wirklich nur Freaks).

Ich bin also auch mit Kumpels die 24-Stunden-Rennen in Echtzeit gefahren, usw. und ich hätte NIEMALS NIEMALS NIE gedacht, dass es mit Lenkrad soviel mehr fun macht.
Wahnsinnig geil. Überhaupt gar kein Vergleich wie mit Controller. Das ist wie ein anderes, viel besseres Spiel.

Ich habe das Logitech Driving Force GT und kann es v.a. im Preis-Leistungs-Verhältnis nur loben!
Natürlich geht besser immer besser (aber eben auch teurer). Bin auch schon andere gefahren, aber der Mehrwert (Design, mehr Metall, etc.) wird dann meist echt teuer erkauft und bringt fahrerisch quasi keinen nennenswerten Vorteil mehr. Kommt drauf an, wie locker deine Kohle sitzt. Mit dem Driving Force GT (wurde direkt für GT5 entwickelt) machste nichts verkehrt!
Es waren wirklich alle fasziniert, wie realistisch es gegenlenkt, etc.

Franky

Hey,also ich habe GT5 fast durchgespielt (100% schaffen wohl wirklich nur Freaks).Ich bin also auch mit Kumpels die 24-Stunden-Rennen in Echtzeit gefahren, usw. und ich hätte NIEMALS NIEMALS NIE gedacht, dass es mit Lenkrad soviel mehr fun macht.Wahnsinnig geil. Überhaupt gar kein Vergleich wie mit Controller. Das ist wie ein anderes, viel besseres Spiel.Ich habe das Logitech Driving Force GT und kann es v.a. im Preis-Leistungs-Verhältnis nur loben!Natürlich geht besser immer besser (aber eben auch teurer). Bin auch schon andere gefahren, aber der Mehrwert (Design, mehr Metall, etc.) wird dann meist echt teuer erkauft und bringt fahrerisch quasi keinen nennenswerten Vorteil mehr. Kommt drauf an, wie locker deine Kohle sitzt. Mit dem Driving Force GT (wurde direkt für GT5 entwickelt) machste nichts verkehrt!Es waren wirklich alle fasziniert, wie realistisch es gegenlenkt, etc.



Naja, 400€ für ein Lenkrad auszugeben würde ich schon sehr happig finden.

Vor allem da ich Gran Turismo selten zocke.

Also reicht das Driving Force GT aus?



EthanHunt

Naja, 400€ für ein Lenkrad auszugeben würde ich schon sehr happig finden.Vor allem da ich Gran Turismo selten zocke.Also reicht das Driving Force GT aus?



Ja, defintiv!
Ist zwar aussen Kunstoff, aber innen sehr robust gebaut und auch das Kunstoff kriegt keine Kratzer o.a.
Sehr kräftiger Motor drin (man muss richtig Kraft aufwenden, um gegenzulenken, wobei dies einstellbar ist) und Zusatzfunktionen sind auch super. Glaub mir: Du wirst 100% zufrieden sein und dich freuen!

PS: Wirst sehen, dass Du plötzlich nur noch GT5 zockst :-D

logitech-driving-force-gt-ps3-wheel-fema

Also hab grad das Logitech G27 da.

Finde es aber verdammt schwer damit zu fahren. Da tu ich mir mit dem Conroller 1000mal leichter! oO

Dürfte wohl auch an dem Force Feedback liegen, kann man das nicht komplett ausschalten? Konnte es bei GT5 nur auf 1 Stellen (bei ner Skala bis 10).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Veröffentlichung von Gutscheinen1115
    2. Wer von euch war das ? :D2728
    3. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20164139
    4. Krokojagd3237

    Weitere Diskussionen