Granini leuchtende Flasche

ihr habt bestimmt schon von der neuen Aktion von granini gehört (Flasche öffnen, wenn diese leuchtet habt ihr einen von 10 Fiats gewonnen)

nun meine Frage: habt ihr eine Ahnung, wie das ganze funktioniert? kann man dann schon von außen erkennen, welche Flasche es ist und kann man die Flasche danach überhaupt noch trinken?


LG

Beste Kommentare

kann man die Flasche danach überhaupt noch trinken?


Ja, ist Pfand drauf. Die wollten, dass ich die Flasche einschicke, um den Fiat zu bekommen. Pfand hatte ich aber ja schon bezahlt. Hab dann also lieber auf den Fiat verzichtet und die Flasche in den Automaten geworfen.

Also ich tippe ja eher darauf, dass das Gewinnspiel mit der aktuellen Endlagersuche-Diskussion in Verbindung steht.
10382289-aQhY1

Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 5. Jul 2016

Wenn du dir nicht blöd dabei vorkommst kannst du ja mit nem Metalldetektor in den Getränkemarkt marschieren.

Kleiner Tipp am Rande:

Die Granini-Flasche nur in abgedunkelter Umgebung öffnen, sonst übersieht man leicht das Licht:

10384783-RxXhv

38 Kommentare

... Wo wäre der Sinn wenn man es sehen könnte
... Vermutlich ist im Deckel eine LED versteckt (würde ich mal denken)

Wenn du dir nicht blöd dabei vorkommst kannst du ja mit nem Metalldetektor in den Getränkemarkt marschieren.

quark

Bearbeitet von: "FufflePuff" 5. Jul 2016

Darf man die leuchtende Flasche auch behalten?

Also ich tippe ja eher darauf, dass das Gewinnspiel mit der aktuellen Endlagersuche-Diskussion in Verbindung steht.
10382289-aQhY1

Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 5. Jul 2016

kann man dann schon von außen erkennen, welche Flasche es ist und kann man die Flasche danach überhaupt noch trinken?



Dein Ernst???

Ja kann man...mein Fiat Fuhrpark steht bereits vor der Tür
Bearbeitet von: "Mitleser80" 5. Jul 2016

Mitleser80

Dein Ernst??? (lol)Ja kann man...mein Fiat Fuhrpark steht bereits vor der Tür


Ich hab mich schon gewundert wer die restlichen 3 hat.

Mit einem Teslameter könntest du Glück haben. Sofern es eine elektrische Schaltung ist. Kostet aber.

Verfasser

kann man dann schon von außen erkennen, welche Flasche es ist und kann man die Flasche danach überhaupt noch trinken?



​naja, bei etlichen "Gewinnspielen" oder Punkte sammeln Aktionen o ä waren die Firmen ja nicht besonders schlau...

kann man dann schon von außen erkennen, welche Flasche es ist und kann man die Flasche danach überhaupt noch trinken?


Erzähl mal, was es da für Schnitzer gab

kann man die Flasche danach überhaupt noch trinken?


Oh man...

kann man die Flasche danach überhaupt noch trinken?



Und ist da Pfand drauf ?

nuka Cola Quantum - da leuchtet jede Flasche.
Bei der von dir erwähnten wird es eine LED sein mit Fotodiode oder einfacher schaltkreisunterbechung

about-drinks.com/im-…he/
es gibt mehr als 10 flaschen ... es gibt die möglichkeit im lokal zu gewinnen ...

Bearbeitet von: "dopaya" 5. Jul 2016

kann man die Flasche danach überhaupt noch trinken?


Ja, ist Pfand drauf. Die wollten, dass ich die Flasche einschicke, um den Fiat zu bekommen. Pfand hatte ich aber ja schon bezahlt. Hab dann also lieber auf den Fiat verzichtet und die Flasche in den Automaten geworfen.

ist ein riesiges knicklicht. beim öffnen der flasche wird eine plastikfolie durchtrennt, die die zwei leuchtsubstanzen voneinander trennt

Nein die Flaschen kann man nicht mehr trinken, da sich darin Gelbe Urinleuchtfarbe befindet.....

Kleiner Tipp am Rande:

Die Granini-Flasche nur in abgedunkelter Umgebung öffnen, sonst übersieht man leicht das Licht:

10384783-RxXhv

Kigo1

... Wo wäre der Sinn wenn man es sehen könnte ... Vermutlich ist im Deckel eine LED versteckt (würde ich mal denken)



Na ja, von Valensina gibt es z. B. auch gerade eine Aktion. Wenn auf dem Deckel (Unterseite) eine Blüte aufgedruckt ist, gibt es 500 Euro. Ob die Blüte vorhanden ist, sieht man auch im geschlossenen Zustand, ist also auch ziemlich sinnfrei

Wer will schon einen Fiat ?

Ein Röntgengerätgerät nutzen

Und wie kommt die Kuh in die Müllermann Flasche?

Sehr interessanter Thread. Nur schade, dass manche hier Späßchen machen.
MIch würde interessieren, wie man die Unterseite des Deckels beim Valensina sehen kann?

Außerdem gehe ich auch eher davon aus, dass es eine Knicklicht-Mechanik ist. Eine LED würde wahrscheinlich Gefahr laufen durch Flüssigkeit nicht mehr anzuspringen.

Das mit der Müller-MIlch mit dem Muhen würde ich auch gerne wissen

10387781-4SwjM

AM51

Sehr interessanter Thread. Nur schade, dass manche hier Späßchen machen.MIch würde interessieren, wie man die Unterseite des Deckels beim Valensina sehen kann?Außerdem gehe ich auch eher davon aus, dass es eine Knicklicht-Mechanik ist. Eine LED würde wahrscheinlich Gefahr laufen durch Flüssigkeit nicht mehr anzuspringen.Das mit der Müller-MIlch mit dem Muhen würde ich auch gerne wissen



1. granini flasche

ich glaube auch das es eine chemische reaktion ist. hierzu eignet sich ein bakterium ...
das knicklicht könnte den inhalt vergiften wenn dies undicht wäre. das bakterium ist
dagegen unschädlich. kommt dies mit sauerstoff in berührung fangen diese an zu
leuchten ...

2. valensina flasche /blume)

einfach flasche hochhalten und in den deckel schauen (von unten). ist die blume weiß = gewinn

3. müller mmmuuuhhhh

hier ist eine mechanik im deckel ... diese wird wie bei den postkarten ausgelöst ...
die flasche wiegt ganze 6 g mehr wie die anderen ... einfach waage mit nehmen und fertig ...

Verfasser

AM51

Sehr interessanter Thread. Nur schade, dass manche hier Späßchen machen.MIch würde interessieren, wie man die Unterseite des Deckels beim Valensina sehen kann?Außerdem gehe ich auch eher davon aus, dass es eine Knicklicht-Mechanik ist. Eine LED würde wahrscheinlich Gefahr laufen durch Flüssigkeit nicht mehr anzuspringen.Das mit der Müller-MIlch mit dem Muhen würde ich auch gerne wissen



​danke für eine normale Antwort, sehr nett von dir!:)

Keeper

Mit einem Teslameter könntest du Glück haben. Sofern es eine elektrische Schaltung ist. Kostet aber.


Achtung - nicht verwechseln: eine Teslaspule würde die Flaschen und den Getränkemarkt ziemlich sicher zerstören!

Danke für die Hinweise,
woher weißt du das?

AM51

Danke für die Hinweise,woher weißt du das?



er hats probiert xD

Oh dann haben wir hier einen Müllermilch-Gewinner?

AM51

Danke für die Hinweise,woher weißt du das?


Keeper

Mit einem Teslameter könntest du Glück haben. Sofern es eine elektrische Schaltung ist. Kostet aber.


Wohl zuviel Bioshock gezockt

AM51

MIch würde interessieren, wie man die Unterseite des Deckels beim Valensina sehen kann?


wenn du ein Loch in die Flaschen stichst & die Flaschen ausgelaufen sind kannst die Unterseite des Deckels sehen

Keeper

Mit einem Teslameter könntest du Glück haben. Sofern es eine elektrische Schaltung ist. Kostet aber.


C&C - bin schon etwas älter (:|

kann man die Flasche danach überhaupt noch trinken?


AuF die saftflaschen gibts kein Pfand.

Verfasser

kann man die Flasche danach überhaupt noch trinken?



​richtig. die sind pfandfrei!

Also fall Du es immer noch nicht weisst, gewinn Code auf dem Deckel und im Internet leuchtet die Flasche

Verfasser

Leuchte25

Also fall Du es immer noch nicht weisst, gewinn Code auf dem Deckel und im Internet leuchtet die Flasche



​heißt, dass die Flasche beim Öffnen an sich nicht leuchtet?

Macht mich stutzig,das die die Flasche dann voll zurück haben möchten..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Buchtrick?1018
    2. [eBay] Ware kommt defekt beim Käufer an2851
    3. Buch trick wie geht das ?1327
    4. Paypal Betrug?2336

    Weitere Diskussionen