Gratis-Anleitung der WHO zum Herstellen von Hände-Desinfektionsmittel

21
eingestellt am 28. Feb
In der Drogerie gibts kein Desinfektionsmittel mehr? Der sparsame Mydealzer stellt es selbst her! Die Weltgesundheitsorganisation WHO stellt eine englischsprachige Anleitung bereit.

who.int/gps…a=1

Viel Erfolg.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Kann leider keine deals mehr hot oder Cold voten. Jeder drückt da mit seinen Bazillenfingern drauf rum.
Bearbeitet von: "flofree" 28. Feb
masken kann man auch selbst bauen.

25196982-c9i6D.jpg
21 Kommentare
Danke für deinen Deal, da es sich um ein dauerhaft kostenloses Angebot handelt wurde der Deal verschoben.
mydealz_alpaka28.02.2020 11:36

Danke für deinen Deal, da es sich um ein dauerhaft kostenloses Angebot …Danke für deinen Deal, da es sich um ein dauerhaft kostenloses Angebot handelt wurde der Deal verschoben.



Es wär evtl. ein Anpinnen des Beitrages nicht verkehrt eh die Tage noch 30 weitere Anleitungen eingestellt werden
Kann leider keine deals mehr hot oder Cold voten. Jeder drückt da mit seinen Bazillenfingern drauf rum.
Bearbeitet von: "flofree" 28. Feb
Wenn man es für das Coronavirus anrühren will, stellt sich die Frage ob es die Bedinung "begrenzt viruzid" erfüllt. Normales Desinfektionsmittel hilft nämlich nur gegen Bakterien und ist gegen das Coranavirus unbrauchbar.
Bearbeitet von: "derOlfi" 28. Feb
masken kann man auch selbst bauen.

25196982-c9i6D.jpg
derOlfi28.02.2020 12:50

Wenn man es für das Coronavirus anrühren will, stellt sich die Frage ob es …Wenn man es für das Coronavirus anrühren will, stellt sich die Frage ob es die Bedinung "begrenzt viruzid" erfüllt. Normales Desinfektionsmittel hilft nämlich nur gegen Bakterien und ist gegen das Coranavirus unbrauchbar.

Ethanol mindestens 62% oder Wasserstoffperoxid sind sinnvoll gegen Viren.

Ja, die helfen. Wäre auch doof, wenn die WHO das sagt und dann nicht die richtigen Wirkstoffe angibt.
Chuck_Norris28.02.2020 13:49

Ethanol mindestens 62% oder Wasserstoffperoxid sind sinnvoll gegen …Ethanol mindestens 62% oder Wasserstoffperoxid sind sinnvoll gegen Viren.Ja, die helfen. Wäre auch doof, wenn die WHO das sagt und dann nicht die richtigen Wirkstoffe angibt.


kenne mich da nicht aus. Wenn das so ist okay. In dem Verlinktten PDF steht halt nichts zur Wirksamkeit gegen Corona bzw zu Viren allgemein. D.H ich könnte zur not auch normalen Spiritus verwenden, der sollte doch >90% aus Ethanol bestehen?
Bearbeitet von: "derOlfi" 28. Feb
derOlfi28.02.2020 13:52

kenne mich da nicht aus. Wenn das so ist okay. In dem Verlinktten PDF …kenne mich da nicht aus. Wenn das so ist okay. In dem Verlinktten PDF steht halt nichts zur Wirksamkeit gegen Corona bzw zu Viren allgemein. D.H ich könnte zur not auch normalen Spiritus verwenden, der sollte doch >90% aus Ethanol bestehen?

Wird wohl funktionieren, aber für deine Hände ist das sicherlich noch schlechter und greift sie an. Würde ich daher nicht verwenden.
nomoney28.02.2020 13:09

Noch ne Idee[Bild]



Auf die Idee sind auch schon ein paar hinterwäldlerische Chinesen gekommen

derOlfi28.02.2020 13:52

kenne mich da nicht aus. Wenn das so ist okay. In dem Verlinktten PDF …kenne mich da nicht aus. Wenn das so ist okay. In dem Verlinktten PDF steht halt nichts zur Wirksamkeit gegen Corona bzw zu Viren allgemein. D.H ich könnte zur not auch normalen Spiritus verwenden, der sollte doch >90% aus Ethanol bestehen?


Bitte aufpassen. Spiritus =99 Prozent ethanol und somit nicht wirksam. Es braucht zwingend einen Wasseranteil als Vermittler der Reaktion. Generell gelten 80 Prozent Ethanolgehalt als optimal.
Lasst den Leuten das Desinfektion mittel die es wirklich brauchen. Krankenhaus, alte Leute, kranke Leute, Leute in der Chemo
derOlfi28.02.2020 12:50

Wenn man es für das Coronavirus anrühren will, stellt sich die Frage ob es …Wenn man es für das Coronavirus anrühren will, stellt sich die Frage ob es die Bedinung "begrenzt viruzid" erfüllt. Normales Desinfektionsmittel hilft nämlich nur gegen Bakterien und ist gegen das Coranavirus unbrauchbar.


Stimmt nicht
Avatar
GelöschterUser62540
derOlfi28.02.2020 12:50

Wenn man es für das Coronavirus anrühren will, stellt sich die Frage ob es …Wenn man es für das Coronavirus anrühren will, stellt sich die Frage ob es die Bedinung "begrenzt viruzid" erfüllt.


Die WHO-Rezepturen sind wirksam.
ncbi.nlm.nih.gov/pub…839
Bearbeitet von: "GelöschterUser62540" 1. Mär
Avatar
GelöschterUser62540
Koala_B01.03.2020 09:43

Stimmt nicht


So pauschal läst sich das nicht beantworten. Es kommt auf die Zusammensetzung an.
GelöschterUser6254001.03.2020 10:29

Die WHO-Rezepturen sind …Die WHO-Rezepturen sind wirksam.https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28453839


Das mittel muss begrenzt viruzid sein. Gewöhnliches Desinfektionsmittel wekches vielfach in der Drogerie verkauft wird ist es meist nicht. Ob das o.g WHO mittel dies ist, habe ich gefragt, da es in dem verlinkten PDF für mich nicht ersichtlich ist. Also versichtig mit solchen pauschalen Aussagen.
Abhärten!

Avatar
GelöschterUser62540
derOlfi01.03.2020 10:42

Das mittel muss begrenzt viruzid sein. Gewöhnliches Desinfektionsmittel …Das mittel muss begrenzt viruzid sein. Gewöhnliches Desinfektionsmittel wekches vielfach in der Drogerie verkauft wird ist es meist nicht. Ob das o.g WHO mittel dies ist, habe ich gefragt, da es in dem verlinkten PDF für mich nicht ersichtlich ist. Also versichtig mit solchen pauschalen Aussagen.


Ich habe doch extra eine Studie zur Wirksamkeit der WHO-Rezepturen verlinkt. Ich empfehle sorgsam zu lesen bevor du o.g. postest. Nochmal, es ist wirksam bei SARS/Corona, etc.
"Zika virus (ZIKV), Ebola virus (EBOV), severe acute respiratory syndrome coronavirus (SARS-CoV), and Middle East respiratory syndrome coronavirus (MERS-CoV) as (re-)emerging viral pathogens and other enveloped viruses could be efficiently inactivated by both WHO formulations".

Nachtrag:
Hier nochmal aufbereitet zusammengefasst und erklärt, in deutscher Sprache, extra für dich: dzw.de/des…ses
Bearbeitet von: "GelöschterUser62540" 1. Mär
d
GelöschterUser6254001.03.2020 11:25

Ich habe doch extra eine Studie zur Wirksamkeit der WHO-Rezepturen …Ich habe doch extra eine Studie zur Wirksamkeit der WHO-Rezepturen verlinkt. Ich empfehle sorgsam zu lesen bevor du o.g. postest. Nochmal, es ist wirksam bei SARS/Corona, etc."Zika virus (ZIKV), Ebola virus (EBOV), severe acute respiratory syndrome coronavirus (SARS-CoV), and Middle East respiratory syndrome coronavirus (MERS-CoV) as (re-)emerging viral pathogens and other enveloped viruses could be efficiently inactivated by both WHO formulations".


Es ging lediglich um Deinen Kommentar das meine Aussage , das normales Desinfektionsmittel nicht bei dem Corona Virus hilft falsch ist. Dein Link beantwortet aber meine Frage ob das WHO Mittel hilft, also danke dafür.
Avatar
GelöschterUser62540
derOlfi01.03.2020 11:35

d Es ging lediglich um Deinen Kommentar das meine Aussage , das normales …d Es ging lediglich um Deinen Kommentar das meine Aussage , das normales Desinfektionsmittel nicht bei dem Corona Virus hilft falsch ist. Dein Link beantwortet aber meine Frage ob das WHO Mittel hilft, also danke dafür.


Sorry, den hattest du nicht zitiert, daher habe ich mich nur auf den WHO-Teil bezogen. Bezüglich "normales Desinfektionsmittel" habe ich geschrieben, dass es auf die Zusammensetzung ankommt. Das war ein anderer User, der geschrieben hat, dass deine Aussage falsch sei.
Bearbeitet von: "GelöschterUser62540" 1. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler