GRATIS Bäume pflanzen und Umwelt schützen

6
eingestellt am 20. Jun
Ich weiß kein Deal im eigentlichen Sinne... Aber ein wichtiges Thema, das uns alle angeht und ein echter mydealzer nimmt auch gratis noch nen Baum fürs Gästeklo mit, oder?

Ecosia ist eine Suchmaschine, die ihre Gewinne dafür verwendet, Bäume zu pflanzen. Im Schnitt finanzieren 45 Suchanfragen mit Ecosia einen Baum. Man kann Ecosia ganz einfach als Standard-Suchmaschine einsetzen oder ein Plug-In installieren.

Die Ergebnisse kommen von Microsoft Bing und sind CO2-neutral. Ich nutze Ecosia nun schon einige Jahre und bin sehr zufrieden.

Mittlerweile wurden schon fast 60 Mio. Bäume gepflanzt und das alles nur finanziert durch Suchanfragen...

Wie werden Suchanfragen in Bäume übertragen?
Wenn man bei Ecosia auf die Werbeanzeigen klickt, bekommt Ecosia von den werbenden Unternehmen Geld. Nachdem die laufenden Kosten, wie Gehälter, Büro und Marketing gedeckt wurde, werden mindestens 80 Prozent der monatlichen Gewinne eingesetzt, um dort Bäume zu pflanzen, wo sie am meisten benötigt werden ̶ in Burkina Faso, Madagaskar, Peru, Marokko, Brasilien, Nicaragua, Äthiopien, Tansania und vielen anderen Ländern.


Und das hat Ecosia euch zu bieten:

  • Ecosia verpflichtet sich, mindestens 80 % seiner monatlichen Gewinne aus Werbeeinnahmen an Aufforstungsprojekte zu spenden
  • Volle Transparenz: Ecosia veröffentlicht die Belege über ihre Spenden
  • Erstklassige Suchergebnisse: Die bewährte Suchtechnologie von Bing wird durch Ecosias eigene Algorithmen noch besser gemacht
  • CO2-neutrale Suchanfragen: Ecosia neutralisiert durch das Pflanzen neuer Bäume alle durch deine Suchanfragen entstehenden Emissionen

Wer gerne alles schwarz auf weiß hat, kann jederzeit auf alle monatlichenSpendenbelegeund Geschäftsberichtezugreifen.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Ich persönlich finde die Bing Suchergebnisse im Vergleich zu anderen Suchmaschinen eher mau..
6 Kommentare
Ich persönlich finde die Bing Suchergebnisse im Vergleich zu anderen Suchmaschinen eher mau..
Habe es auch länger genutzt, aber die Suchergebnisse sind einfach nicht sonderlich gut.
Also für die tägliche Suche reicht es finde ich. Falls ich was komplexes fürs Studium oder so suche und nicht fündig werde, kann man ja immer noch andere Suchmaschinen verwenden...
DuckDuckGo ist auch nice
Und wann wird der gratis Baum in meinem Garten gepflanzt
Fitch081520.06.2019 10:46

Ich persönlich finde die Bing Suchergebnisse im Vergleich zu anderen …Ich persönlich finde die Bing Suchergebnisse im Vergleich zu anderen Suchmaschinen eher mau..


Da bin ich ganz deiner Meinung.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen