Gratis DRK Badetuch nach dreimaliger Blutspende [Freebie]

eingestellt am 18. Jan 2022
Hallo Leute,

beim Durchstöbern der Post bin ich heute auf eine nette Aktion des DRK aufmerksam geworden. Wenn man innerhalb des Zeitraumes v. 01.01.-30.09.2022 dreimal Blut spendet, bekommt man ein Mutspender-Badetuch gratis. Blutspende-Termine in eurer Nähe könnt ihr über den Link abrufen. Das Onlineformular wird ab 01.05. freigeschaltet und steht bis Mitte Oktober zur Verfügung.

Also Ärmel hoch und los! Ist ja schließlich für einen guten Zweck. (Außerdem gibt's anschließend auch immer eine Stärkung )

blutspende-leben.de/mut…en/
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Tonyday's Profilbild
    Neelix18.01.2022 12:06

    Ach echt? Na dann frag Mal nach was das DRK pro Beutel Blut von den …Ach echt? Na dann frag Mal nach was das DRK pro Beutel Blut von den Krankenhäusern so bekommt.... Die könnten pro Spende jedem 100€ geben und würden immer noch Gewinn machen.


    Die Blutvampire stehen bei mir neben GEZ und Kirche auf der persönlichen hassliste. Vorgeben etwas gutes zu tun, jedoch einfach nur an der Kohle interessiert sein. Und der Normalo glaubt dies auch noch unreflektiert.

    Natürlich wird durch DRK etc./Kirche auch gutes vollbracht, aber das sind einfach riesige Unternehmen unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit.
  2. Bollerhannes's Profilbild
    Ist lokal auf Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern begrenzt
  3. Neelix's Profilbild
    Tobias1997718.01.2022 12:03

    Bei dem Thema geht es nicht ums Geld, sondern ums Leben.


    Ach echt? Na dann frag Mal nach was das DRK pro Beutel Blut von den Krankenhäusern so bekommt....
    Die könnten pro Spende jedem 100€ geben und würden immer noch Gewinn machen.
  4. Surgeman's Profilbild
    Frechheit - das DRK verkauft das Blut gewinnbringend und spendiert mir dann nach 3x ein billig produziertes Handtuch.
    Blutspenden ist wichtig, aber wenn dann bitte direkt bei einer Klinik, dort wird das Blut wenigstens (so weit möglich) lokal verbraucht. Auch gibt es dort meistens cash (obwohl es nicht darauf ankommen sollte!!!). Also Leute vorher überlegen und dann spenden.
  5. doctore's Profilbild
    Und wie jedes mal die gleiche Geschichte wieviel das DRK an einer Blutkonserve verdient. Und wie immer völlig übertrieben. Eine Vollblutkonserve bringt im "Verkauf" aktuell ca 35€. Die meisten Blutkonserven werden aber auf Rezept für Patienten von der Krankenkasse bezahlt. Auch die Blutkonserven, die jemand im Krankenhaus bekommt wird von den Krankenkassen bezahlt. Eine Blutkonserve ist ein Medikament und so wird es auch behandelt.

    Da kann sich jeder ausrechnen wie es gehen würde, wenn das DRK noch 15-20€ je Spende bezahlen würde...
    Das alles bezieht sich auf Blut. Bei Plasma ist es was anderes. Auch da gibt es beim DRK eine aufwandsentschädugung von 15-20€. Einfach weil man dort hin kommt und es deutlich länger als Blutspenden dauert. (bearbeitet)
  6. BananaPi's Profilbild
    Tobias1997718.01.2022 12:03

    Bei dem Thema geht es nicht ums Geld, sondern ums Leben.


    Was erwartest du, wir sind hier auf ner Deal Platform, natürlich werden alternative Bezahlungen verglichen wenn das als Deal hier eingestellt wird.


    Edit:
    Hat sich somit dann erledigt da es in Diskussionen verschoben wurde (bearbeitet)
  7. KartoffFail's Profilbild
    Tonyday18.01.2022 12:16

    Die Blutvampire stehen bei mir neben GEZ und Kirche auf der persönlichen …Die Blutvampire stehen bei mir neben GEZ und Kirche auf der persönlichen hassliste. Vorgeben etwas gutes zu tun, jedoch einfach nur an der Kohle interessiert sein. Und der Normalo glaubt dies auch noch unreflektiert.Natürlich wird durch DRK etc./Kirche auch gutes vollbracht, aber das sind einfach riesige Unternehmen unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit.


    Drk ist eh nen assiger Verein… verdrängen Mittbewerber um eine Monopolstellung zu haben / bekommen… verdienen unglaublich viel, sind aber „gemeinnützig“ und zahlen deswegen keine Steuern…
    Ein entscheidender Marktvorteil…


    Tobias1997718.01.2022 12:18

    So war das nicht gemeint. Geld sollte nicht der Aspekt sein etwas zu tun …So war das nicht gemeint. Geld sollte nicht der Aspekt sein etwas zu tun was leben rettet. Aber das scheinen einige erst dann zu merken wenn es sie selbst oder Leute in ihrem Umfeld trifft.


    Ich mache das, weil ich betroffene kenne!

    Das Geld ist ne nette Dreingabe!

    Ich ärgere mich über jede Spende die nicht stattfindet. :/ (bearbeitet)
  8. delcake's Profilbild
    “Nur” für Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern, leider.
  9. Tobias19977's Profilbild
    KartoffFail18.01.2022 12:00

    Dann lieber 2x / Woche Blutplasma spenden mit 27€+ je Spende


    Bei dem Thema geht es nicht ums Geld, sondern ums Leben.
  10. KartoffFail's Profilbild
    Dann lieber 2x / Woche Blutplasma spenden mit 27€+ je Spende
  11. GelöschterUser45309's Profilbild
    invitatio_ad_offerendum18.01.2022 12:11

    Scheiße, ich gehe doch nicht zur Blutspende, um damit Geld zu verdienen.


    Hier geht auch keiner zur Blutspende, nur um damit ein Handtuch zu verdienen.

    Wenn Blutspende aus Edelmut, dann doch hoffentlich direkt bei einer Verbrauchsstelle (Krankenhaus) und nicht bei einem Anbieter, der es auch nur weiterverkauft... (bearbeitet)
  12. Rueck123's Profilbild
    Tobias1997718.01.2022 12:03

    Bei dem Thema geht es nicht ums Geld, sondern ums Leben.


    MyDealz -> all about the $$$(devil)
  13. therealpink's Profilbild
    Das ist doch kein Deal.
    Anderswo bekommt man Cash für ne Blutspende, durchaus bis zu 40€.
  14. KartoffFail's Profilbild
    Tobias1997718.01.2022 12:03

    Bei dem Thema geht es nicht ums Geld, sondern ums Leben.


    Achsoooo dann lieber kein Plasma spenden… schließlich rettet das ja offensichtlich keine Leben…


    34999453_1.jpg



    Meine App sagt zwar etwas anderes und das Internet auch, aber offensichtlich weißt du es ja besser…

    pptadeutschland.de/plasmapraeparate/wer-braucht-plasma

    Wahrscheinlich sind deine 3-5 Blutspenden im Jahr „besser“ als bis zu 104 Plasmaspenden im Jahr… (unter bestimmten Voraussetzungen / Studienteilnahme, regulär aktuell bis zu 60x im Jahr) (bearbeitet)
  15. invitatio_ad_offerendum's Profilbild
    Autor*in
    Scheiße, ich gehe doch nicht zur Blutspende, um damit Geld zu verdienen.
  16. BananaPi's Profilbild
    Freebie? Wo? Man muss Blutspenden dat ist nicht free man.
    Mal ehrlich, wo anders bekommst wenigstens nen kleines Taschengeld und nicht so billig produziertes Badetuch.
  17. hpberger's Profilbild
    Da macht jemand ein echtes Schnäppchen- das ist aber nicht der Spender
  18. JoHan222's Profilbild
    lol - rund 20 € bei anderen Diensten (je Spende) aber hier gibts nen Tuch für 3! Top deal
  19. GelöschterUser284801's Profilbild
    Tobias1997718.01.2022 12:18

    So war das nicht gemeint. Geld sollte nicht der Aspekt sein etwas zu tun …So war das nicht gemeint. Geld sollte nicht der Aspekt sein etwas zu tun was leben rettet. Aber das scheinen einige erst dann zu merken wenn es sie selbst oder Leute in ihrem Umfeld trifft.


    Finde deine Naivität niedlich. Der ganzen Menschheit würde es besser gehen, wenn man den Reichtum fair verteilen würde. ALLES wird heutzutage nur noch von der Wirtschaft gelenkt. Es geht nur darum die Geldbörsen der Reichen noch weiter zu füllen. Man will doch garkeine Probleme lösen
    Tonyday18.01.2022 12:16

    Die Blutvampire stehen bei mir neben GEZ und Kirche auf der persönlichen …Die Blutvampire stehen bei mir neben GEZ und Kirche auf der persönlichen hassliste. Vorgeben etwas gutes zu tun, jedoch einfach nur an der Kohle interessiert sein. Und der Normalo glaubt dies auch noch unreflektiert.Natürlich wird durch DRK etc./Kirche auch gutes vollbracht, aber das sind einfach riesige Unternehmen unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit.


    Es gibt ja auch nur noch Heuchlerei auf der Welt
  20. Cinderela's Profilbild
    Dr.DR18.01.2022 12:05

    Ungeimpfte dürfen bestimmt nicht spenden


    Oder Geimpfte dürfen nicht....
  21. doctore's Profilbild
    mtr2k18.01.2022 12:47

    Lieber dahin gehen wo man eine gerechte Aufwandsentschädigung bekommt und …Lieber dahin gehen wo man eine gerechte Aufwandsentschädigung bekommt und sich nicht die Bosse die Taschen voll machen35€ nie im Leben.Alleine die Herstellung kostet über 35€.


    Welche Herstellung? Das Blut stellt dein Körper her. Kannst mir schon glauben... ich sitze da an der Quelle.
  22. Dorian-Grey's Profilbild
    Es gibt Kack Vereine, die noch nicht mal irgendeine finanzielle Entschädigung bezahlen. Und die wundern sich, warum sie keine Spender finden. Schwachköpfe.
  23. StPaulix's Profilbild
    Wer beim DRK spendet hat selbst Schuld.

    doctore18.01.2022 12:45

    Da kann sich jeder ausrechnen wie es gehen würde, wenn das DRK noch 15-20€ …Da kann sich jeder ausrechnen wie es gehen würde, wenn das DRK noch 15-20€ je Spende bezahlen würde...


    Mir kommen gleich die Tränen. Ich habe vor über 30 Jahren schon rund 20 DM und ein Essen beim Blutspendedienst der Stadt Hamburg bekommen. Heute sind es meines Wissens nach 25 € und die Stadt Hamburg wird dabei bestimmt nicht draufzahlen. (bearbeitet)
  24. Seikon's Profilbild
    KartoffFail18.01.2022 15:58

    Es sind nicht jedes mal 27€… das ist gestaffelt…[Bild] 1337 weil ich Elite …Es sind nicht jedes mal 27€… das ist gestaffelt…[Bild] 1337 weil ich Elite bin ^^


    Ist bei meinen Spenden auch gestaffelt, je nach Aktion. Häng grad wieder am Schlauch.
  25. Seikon's Profilbild
    KartoffFail18.01.2022 18:05

    Wo spendest du? Hema ist wohl der Mutterkonzern hinter PlasmaVita


    Bei Haema.
  26. Dr.DR's Profilbild
    Ungeimpfte dürfen bestimmt nicht spenden
  27. Baja88's Profilbild
    Regional xD
  28. Tobias19977's Profilbild
    KartoffFail18.01.2022 12:11

    Achsoooo dann lieber kein Plasma spenden… schließlich rettet das ja of …Achsoooo dann lieber kein Plasma spenden… schließlich rettet das ja offensichtlich keine Leben…[Bild] Meine App sagt zwar etwas anderes und das Internet auch, aber offensichtlich weißt du es ja besser…pptadeutschland.de/plasmapraeparate/wer-braucht-plasmaWahrscheinlich sind deine 3-5 Blutspenden im Jahr „besser“ als bis zu 104 Plasmaspenden im Jahr… (unter bestimmten Voraussetzungen / Studienteilnahme, regulär aktuell bis zu 60x im Jahr)


    So war das nicht gemeint. Geld sollte nicht der Aspekt sein etwas zu tun was leben rettet. Aber das scheinen einige erst dann zu merken wenn es sie selbst oder Leute in ihrem Umfeld trifft.
  29. Seikon's Profilbild
    KartoffFail18.01.2022 12:00

    Dann lieber 2x / Woche Blutplasma spenden mit 27€+ je Spende


    Wenn der 🥚weiß-Gehalt passt.
  30. KartoffFail's Profilbild
    Seikon18.01.2022 12:28

    Wenn der ?weiß-Gehalt passt.


    True… wobei ich da keine Herausforderungen habe.

    Ich will mindestens 1337 Spenden schaffen! ^^
  31. JoHan222's Profilbild
    Tobias1997718.01.2022 12:03

    Bei dem Thema geht es nicht ums Geld, sondern ums Leben.


    naja, es geht um diesen "Deal"
  32. mtr2k's Profilbild
    Lieber dahin gehen wo man eine gerechte Aufwandsentschädigung bekommt und sich nicht die Bosse die Taschen voll machen

    doctore18.01.2022 12:45

    Und wie jedes mal die gleiche Geschichte wieviel das DRK an einer …Und wie jedes mal die gleiche Geschichte wieviel das DRK an einer Blutkonserve verdient. Und wie immer völlig übertrieben. Eine Vollblutkonserve bringt im "Verkauf" aktuell ca 35€. Die meisten Blutkonserven werden aber auf Rezept für Patienten von der Krankenkasse bezahlt. Auch die Blutkonserven, die jemand im Krankenhaus bekommt wird von den Krankenkassen bezahlt. Eine Blutkonserve ist ein Medikament und so wird es auch behandelt.Da kann sich jeder ausrechnen wie es gehen würde, wenn das DRK noch 15-20€ je Spende bezahlen würde... Das alles bezieht sich auf Blut. Bei Plasma ist es was anderes. Auch da gibt es beim DRK eine aufwandsentschädugung von 15-20€. Einfach weil man dort hin kommt und es deutlich länger als Blutspenden dauert.


    35€ nie im Leben.
    Alleine die Herstellung kostet über 35€. (bearbeitet)
  33. mtr2k's Profilbild
    doctore18.01.2022 12:48

    Welche Herstellung? Das Blut stellt dein Körper her. Kannst mir schon …Welche Herstellung? Das Blut stellt dein Körper her. Kannst mir schon glauben... ich sitze da an der Quelle.


    Du weisst ganz genau, was ich mit Herstellung (Personalkosten, Aufwandsentschädigung, Labortest, Material, Lagerung, etc. pp) gemeint habe und bei deinen 35€ fehlt wohl mind. eine "1" vorne. (bearbeitet)
  34. Seikon's Profilbild
    KartoffFail18.01.2022 12:33

    True… wobei ich da keine Herausforderungen habe.Ich will mindestens 1337 S …True… wobei ich da keine Herausforderungen habe.Ich will mindestens 1337 Spenden schaffen! ^^


    Warum genau 1337?
    Warum nicht mehr?
    Reichen dir 36099 Euro für deine Pläne?
  35. KartoffFail's Profilbild
    Seikon18.01.2022 14:59

    Warum genau 1337?Warum nicht mehr? Reichen dir 36099 Euro für deine Pläne?


    Es sind nicht jedes mal 27€… das ist gestaffelt…
    35002558-UuPJi.jpg
    1337 weil ich Elite bin ^^
  36. StephanJanine's Profilbild
    KartoffFail18.01.2022 12:11

    Achsoooo dann lieber kein Plasma spenden… schließlich rettet das ja of …Achsoooo dann lieber kein Plasma spenden… schließlich rettet das ja offensichtlich keine Leben…[Bild] Meine App sagt zwar etwas anderes und das Internet auch, aber offensichtlich weißt du es ja besser…pptadeutschland.de/plasmapraeparate/wer-braucht-plasmaWahrscheinlich sind deine 3-5 Blutspenden im Jahr „besser“ als bis zu 104 Plasmaspenden im Jahr… (unter bestimmten Voraussetzungen / Studienteilnahme, regulär aktuell bis zu 60x im Jahr)


    also bei der Plasmavita kann man auch nur 60x spenden. wenn die voll sind kann man bei uns zumindest zum Krankenhaus spenden gehen. bekommt allerdings dann bisschen weniger.
  37. KartoffFail's Profilbild
    StephanJanine18.01.2022 16:05

    also bei der Plasmavita kann man auch nur 60x spenden. wenn die voll sind …also bei der Plasmavita kann man auch nur 60x spenden. wenn die voll sind kann man bei uns zumindest zum Krankenhaus spenden gehen. bekommt allerdings dann bisschen weniger.


    Same here, bei Octapharma gibts diese Studie (IPS) da geht bis zu 104x die geben aber idR. 23€ / spende.
    Wobei es auch hier ne Staffel gibt, jedoch ist Plasma Vita vom finanziellen Aspekt her interessanter.
  38. GelöschterUser1528052's Profilbild
    Tobias1997718.01.2022 12:03

    Bei dem Thema geht es nicht ums Geld, sondern ums Leben.


    Doch.Da geht es sehr wohl ums Geld.Die EKs werden vom DRK nicht aus nächstenliebe verschenkt.
  39. KartoffFail's Profilbild
    Seikon18.01.2022 17:45

    Ist bei meinen Spenden auch gestaffelt, je nach Aktion. Häng grad wieder …Ist bei meinen Spenden auch gestaffelt, je nach Aktion. Häng grad wieder am Schlauch.


    Wo spendest du? Hema ist wohl der Mutterkonzern hinter PlasmaVita
's Profilbild
Top-Händler