Gratis Fettabsaugen für Frauen. Krankenkasse zahlt ab 2020.

32
eingestellt am 25. Jan
Gute Nachrichten für Frauen mit Fettverteilungsstörungen.

Einige Frauen, die von einer starken Lipödem (*) betroffen sind, können sich künftig das Geld für eine Fettabsaugung von Ihrer gesetzlichen Krankenkasse erstatten lassen.

(*) Das Lipödem ist kein "Reservefett", sondern eine vererbte Fettverteilungsstörung.

Die Leistung gilt ab dem 1. Januar 2020 und befristet bis 2024 für Frauen mit Stadium 3.

1324261.jpg
Stadium 3 bedeutet, dass die Frauen von sehr großen Fettlappen betroffen sind, die sie unter anderem beim Gehen behindern und die sich in der Unterhaut verhärten. Insgesamt leiden in Deutschland bis zu drei Millionen von ihnen darunter.

abendblatt.de/pol…tml
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Finde die Entscheidung sehr gut, ein Deal ist es dennoch nicht.
Bearbeitet von: "Chaotenstar" 25. Jan
Phibs?
KingArthur5610vor 3 m

Sehr kostspielige Entscheidung für die gesetzlichen Versicherer. Grad, wo …Sehr kostspielige Entscheidung für die gesetzlichen Versicherer. Grad, wo die Beitragssätze gesenkt wurden. Nächste Erhöhung schon bald?


weil auch jeder 2. ein schlimmes Lipödem hat oder, was behandelt werden muss oder von der Kasse bezahlt wird.
32 Kommentare
Phibs?
Sehr kostspielige Entscheidung für die gesetzlichen Versicherer. Grad, wo die Beitragssätze gesenkt wurden. Nächste Erhöhung schon bald?
Das Bild
Meddl loide, warum nicht etzala für Männer
Avatar
GelöschterUser1054927
Mach lieber eine anderes Bild sonst drücken viele (nicht alle) auf Cold
auf dem Bild ist doch ein Kerl zu sehen
TiSs123vor 57 s

Meddl loide, warum nicht etzala für Männer



Da fast ausschließlich Frauen Lipödeme haben, vermuten Experten hormonelle Ursachen.
KingArthur5610vor 3 m

Sehr kostspielige Entscheidung für die gesetzlichen Versicherer. Grad, wo …Sehr kostspielige Entscheidung für die gesetzlichen Versicherer. Grad, wo die Beitragssätze gesenkt wurden. Nächste Erhöhung schon bald?


weil auch jeder 2. ein schlimmes Lipödem hat oder, was behandelt werden muss oder von der Kasse bezahlt wird.
Finde die Entscheidung sehr gut, ein Deal ist es dennoch nicht.
Bearbeitet von: "Chaotenstar" 25. Jan
Oh neee. Candy, Sweeties, Fastfoods, alles wird ab 2020 teuer.
jannie91125.01.2019 16:11

auf dem Bild ist doch ein Kerl zu sehen



Ist aber eine Frau ...
Und warum bezahlt die Krankenkassen für Männer NICHT? Irgendwie diskriminierend.
Bearbeitet von: "Cybertrax" 25. Jan
No Deal.
Cybertraxvor 1 m

Und warum bezahlt die Krankenkassen für Männer NICHT? Irgendwie d …Und warum bezahlt die Krankenkassen für Männer NICHT? Irgendwie diskriminierend.



Da fast ausschließlich Frauen Lipödeme haben ...
verstehe ich nicht.....Mangelhafte Zähne (Kronen) muss man zum grössten Teil selber Zahlen. Dafür ist kein Geld da....Aber ich bin kein Experte......
Cybertrax25.01.2019 16:14

Und warum bezahlt die Krankenkassen für Männer NICHT? Irgendwie d …Und warum bezahlt die Krankenkassen für Männer NICHT? Irgendwie diskriminierend.

​Weil quasi nur Frauen betroffen sind?
Was soll das hier ????
20559506-SKOf4.jpg
Pedro "P*rno" Baliw, du wirst deinem Beinamen nichtmehr so gerecht wie früher. War immer ein Fest wenn die Leute sich empören, weil du passende Bilder für die alltäglichsten Dinge gefunden hast.
PedroBaliw25.01.2019 16:13

Ist aber eine Frau ...


Wtf. Wie sehen Frauen für dich aus?
timtamvor 1 m

​Weil quasi nur Frauen betroffen sind?


Ja, richtig.
Hier wird regelmäßig Dreck, völlig egal ob Deal oder nicht, Hot gevotet und hier beschwert man sich darüber?
Was ist falsch mit Euch?

Vorher waren solche Fettabsaugungen zum einen kostspielig, zum anderen musste man diese selbst zahlen. Nun wirds zur Kassenleistung. Hier spart man definitiv Geld.

Zumal, was hat die Senkung der Beiträge der KK damit zu tun? Gesenkt wurde weil die Kassen, mal wieder, auf Bergen von Geld sitzen. Faire Kassen senken, anderen, wie die DAK, nicht obwohl unfassbare Polster vorhanden sind. Ich arbeite im medizinischen Bereich und kann euch versichern das die Kassen, vor allem die großen, gar nicht erfreut über diese Meldung waren. Man fürchtet was vom Geld wieder zurück geben zu müssen.
Ist eine Sumoringer-Frau.
Funmilkavor 5 m

Ziemlich behaart die Frau [Bild]

Ist eine Sumoringer-Frau.
leider kann ich die Quelle nicht lesen (da braucht man ein Abo für). Aber noch ist m.W. das ganze gar nicht durch, da es dazu eines Gesetzesänderung des SGB V im Rahmen des TSVG bedarfs - und letzteres ist noch gar nicht beschlossen. Daher kann der Jens auch keine Rechtsverordnung erlassen. Also erstmal abwarten
Bis zu 3 Millionen sehen so aus? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Trappeyvor 1 h, 39 m

Bis zu 3 Millionen sehen so aus? Kann ich mir beim besten Willen nicht …Bis zu 3 Millionen sehen so aus? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen


Bestimmt nicht Stadium 3, eher alle Stadien zusammen. Stadium 1 sieht auf dem Handy Display auf den ersten Blick völlig normal aus.
Stadium 1 müsste ja dann jede zweite Frau haben
Schön bis Stadium 3 kommen lassen und dann erst zahlen, total bescheuert.

Ich lösche Feuer auch immer erst, wenn alles abgebrannt ist.
Bearbeitet von: "Ryker" 25. Jan
haegar_100525.01.2019 16:16

verstehe ich nicht.....Mangelhafte Zähne (Kronen) muss man zum grössten T …verstehe ich nicht.....Mangelhafte Zähne (Kronen) muss man zum grössten Teil selber Zahlen. Dafür ist kein Geld da....Aber ich bin kein Experte......


Für deine Zahnhygiene bist DU zuständig. Und zwar aktiv durch deine Handlungen.

Aber deine Hormone oder deine Gene kannst du nicht aktiv beeinflussen.
Juliosvor 33 m

Für deine Zahnhygiene bist DU zuständig. Und zwar aktiv durch deine H …Für deine Zahnhygiene bist DU zuständig. Und zwar aktiv durch deine Handlungen.Aber deine Hormone oder deine Gene kannst du nicht aktiv beeinflussen.


Du scheinst ja der Experte betreffs Zähne zu sein. Aber schlechte Zähne / Kiefer liegen nicht nur am Zähne putzen. Auch das kann genetisch bedingt sin. Genau so könnte ich behaupten das Kalorie die man nicht isst auch nicht gespeichert werden können. Vernünftige Ernährung wirkt da wahre Wunder. Aber lass mal gut sein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen