Gratis Postkarten "Besenheide" & "Mauerbiene" (Natur des Jahres 2019)

8
eingestellt am 11. Apr
Unsere Steuergelder am Werk: Das sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft hat zwei Postkarten als Freebie rausgebracht.

Einerseits die Rostrote Mauerbiene (Insekt des Jahres 2019):
1363682.jpg

Wer lieber die Besenheide als Blume des Jahres möchte: publikationen.sachsen.de/bdb…999


1363682.jpg
Die Flatterulme (Baum des Jahres) gibt es leider nur als PDF Download (publikationen.sachsen.de/bdb…980).

Bitte nur nutzen, wenn ihr die auch wirklich verschickt. Da kann man auch gleich an der hochkochenden Handschrift-Problematik arbeiten...
Zusätzliche Info
Sonstiges
8 Kommentare
Hallooo? Wir sind hier auf mydealz... Hier interessiert sich niemand für Umwelt und Natur. Hier nach Schnäppchen suchen und gleichzeitig für Umwelt- und Naturschutz zu sein widersprechen sich einfach.

Wenn man für die Natur etwas machen will ist ein wichtiger Baustein, weniger und bewusster kaufen und gerne dafür auch mehr zu bezahlen. Weg von hohen Rohstoffverbrauch, weg von Massenlandwirtschaft (Lebensmittel..) usw. ...
floauvor 11 m

Hallooo? Wir sind hier auf mydealz... Hier interessiert sich niemand für …Hallooo? Wir sind hier auf mydealz... Hier interessiert sich niemand für Umwelt und Natur. Hier nach Schnäppchen suchen und gleichzeitig für Umwelt- und Naturschutz zu sein widersprechen sich einfach.Wenn man für die Natur etwas machen will ist ein wichtiger Baustein, weniger und bewusster kaufen und gerne dafür auch mehr zu bezahlen. Weg von hohen Rohstoffverbrauch, weg von Massenlandwirtschaft (Lebensmittel..) usw. ...



Auch dieses Bewusststein hat bei mydealz eine Nische.
Hot für Osmia, Erica und Ulmus!
Bearbeitet von: "orgesh" 11. Apr
Bienen
Dankeschön
Vielen Dank
Da diese beiden Postkarten zuvor nie etwas gekostet haben, ist das leider nur eine Information für Diverses und kein Freebie und wurde deshalb von uns entsprechend verschoben.
Phibs?
mydealz_Irevor 7 h, 24 m

Da diese beiden Postkarten zuvor nie etwas gekostet haben, ist das leider …Da diese beiden Postkarten zuvor nie etwas gekostet haben, ist das leider nur eine Information für Diverses und kein Freebie und wurde deshalb von uns entsprechend verschoben.


Postkarten sind aber üblicherweise nicht gratis... Und wenn jetzt Mars morgen einen neuen Schokoriegel gratis verschenkt, den es zuvor auch noch nie gab und demnach auch noch nie was kostete, ist das dann auch kein Freebie? Komische Logik. Aber gut.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen