Gratis Rettungskarte

15
eingestellt am 16. Apr
motor-talk.de/ret…rte

Motor-Talk sendet euch kostenlos eine Rettungskarte nach Hause. Das geht wie folgt;

1. Rettungskarte finden

2. Rettungskarte ausdrucken

3. Rettungskarte deponieren

4. Aufkleber anfordern und anbringen

Bleibt trotzdem unfallfrei und gesund!
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

15 Kommentare
Danke für die Info! Wurde demnach in die Rubrik Sonstiges verschoben.
Chaotenstar16.04.2020 11:20

So wie der "Deal" hier? …So wie der "Deal" hier? https://www.mydealz.de/deals/pluto-tv-kostenloser-legaler-streaming-dienst-mit-uber-250-free-tv-kanalen-mehr-als-1000-on-demand-filmen-fur-android-ios-amazon-fire-tv-1569103


Genau. Versteht jeder. Auf Anhieb. Sofort.
Man kann so viel machen für den Ernstfall. Aber letztlich hilft es oft nicht oder schadet sogar. Die Rettungskräfte verlassen sich auf die Karte? Was wenn Mutti die vom Golf 3 und nicht vom Golf 4 drin hat? Was wenn sie rausgefallen ist? Ich als Feuerwehrmann würde die Karte so oder so selber im Ordner suchen und mich auf das dienstlich gelieferte verlassen. Im Zweifel ist dann doch lieber der Dienstherr schuld. Die Ärzte verlassen sich ja auch nicht auf Blutgruppenangaben.
Bearbeitet von: "El_Pato" 16. Apr
El_Pato16.04.2020 11:30

Man kann so viel machen für den Ernstfall. Aber letztlich hilft es oft …Man kann so viel machen für den Ernstfall. Aber letztlich hilft es oft nicht oder schadet sogar. Die Rettungskräfte verlassen sich auf die Karte? Was wenn Mutti die vom Golf 3 und nicht vom Golf 4 drin hat? Was wenn sie rausgefallen ist? Ich als Feuerwehrmann würde die Karte so oder so selber im Ordner suchen und mich auf das dienstlich gelieferte verlassen. Im Zweifel ist dann doch lieber der Dienstherr schuld. Die Ärzte verlassen sich ja auch nicht auf Blutgruppenangaben.


Was hältst du von den QR Codes im Tankdeckel? Macht das Sinn? Kannst sich dorthin kleben und der verweist auf die Rettungskarte online.
El_Pato16.04.2020 11:30

Man kann so viel machen für den Ernstfall. Aber letztlich hilft es oft …Man kann so viel machen für den Ernstfall. Aber letztlich hilft es oft nicht oder schadet sogar. Die Rettungskräfte verlassen sich auf die Karte? Was wenn Mutti die vom Golf 3 und nicht vom Golf 4 drin hat? Was wenn sie rausgefallen ist? Ich als Feuerwehrmann würde die Karte so oder so selber im Ordner suchen und mich auf das dienstlich gelieferte verlassen. Im Zweifel ist dann doch lieber der Dienstherr schuld. Die Ärzte verlassen sich ja auch nicht auf Blutgruppenangaben.


Ja, sie verlassen sich drauf, insbesondere haben die keinen Ordner mit sowas dabei, zumindest kenne ich keine. Es gibt zwei Alternativen: selber die Batterie suchen oder über die Leitstelle suchen lassen. Beides kostet wertvolle Zeit, sodass man eher auf solch eine Karte verzichtet.
zquarefish16.04.2020 12:09

Ja, sie verlassen sich drauf, insbesondere haben die keinen Ordner mit …Ja, sie verlassen sich drauf, insbesondere haben die keinen Ordner mit sowas dabei, zumindest kenne ich keine. Es gibt zwei Alternativen: selber die Batterie suchen oder über die Leitstelle suchen lassen. Beides kostet wertvolle Zeit, sodass man eher auf solch eine Karte verzichtet.


Die Batterie? Es geht um die Airbags, dass man die Treibladungen nicht beschädigt und eventuell auslöst oder? Bei Modernen Autos kannst du die Batterien gern suchen, gibt mehrere. Zudem bei e-Fahrzeugen kannst Du nichts abklemmen. Da ist ab über Bodstein geballert Lebensgefahr. Trotzdem wirst du rausgeschnitten.
Produkttester16.04.2020 11:48

Was hältst du von den QR Codes im Tankdeckel? Macht das Sinn? Kannst sich …Was hältst du von den QR Codes im Tankdeckel? Macht das Sinn? Kannst sich dorthin kleben und der verweist auf die Rettungskarte online.


Vom Werk aus klar. Das wüsste dann jeder und könnte auch entsprechend genutzt werden...
Was bringt so eine Karte IM Auto, das aufgeschnitten werden muss? Ich habe da wohl etwas falsch verstanden.
El_Pato16.04.2020 14:06

Vom Werk aus klar. Das wüsste dann jeder und könnte auch entsprechend g …Vom Werk aus klar. Das wüsste dann jeder und könnte auch entsprechend genutzt werden...


Ich meinte nachträglich/ nachrüsten.
thermometer16.04.2020 14:10

Was bringt so eine Karte IM Auto, das aufgeschnitten werden muss? …Was bringt so eine Karte IM Auto, das aufgeschnitten werden muss? Ich habe da wohl etwas falsch verstanden.


Theorie: Karte kommt unter die Sonnenblende. Da können dass die Kräfte durch Fenster einschlagen ran.
Produkttester16.04.2020 14:11

Ich meinte nachträglich/ nachrüsten.


Wenn es die Werkstatt macht ok. Wenn man es selber macht, woher sollen die wissen das es drin ist und das es das richtige ist? Man kann ja Airbags dazukaufen. Also selbst wenn es das richtige Auto ist, kann die Karte noch falsch sein.
El_Pato16.04.2020 14:05

Die Batterie? Es geht um die Airbags, dass man die Treibladungen nicht …Die Batterie? Es geht um die Airbags, dass man die Treibladungen nicht beschädigt und eventuell auslöst oder? Bei Modernen Autos kannst du die Batterien gern suchen, gibt mehrere. Zudem bei e-Fahrzeugen kannst Du nichts abklemmen. Da ist ab über Bodstein geballert Lebensgefahr. Trotzdem wirst du rausgeschnitten.


Ein (Airbag-)Steuergerät arbeitet nicht ohne Stromversorgung und verringert eine Brandgefahr bei auslaufenden Betriebsstoffen. Airbags beschädigt man nicht, wenn man auf die Markierungen "AIRBAG" und "SRS" achtet. Und Elektroautos haben sowas übrigens auch. Hättest Du beispielsweise über obigen Link selber für einen Tesla nachschlagen können. Nennt sich dort Notfalltrennung.
zquarefish16.04.2020 14:49

Ein (Airbag-)Steuergerät arbeitet nicht ohne Stromversorgung und …Ein (Airbag-)Steuergerät arbeitet nicht ohne Stromversorgung und verringert eine Brandgefahr bei auslaufenden Betriebsstoffen. Airbags beschädigt man nicht, wenn man auf die Markierungen "AIRBAG" und "SRS" achtet. Und Elektroautos haben sowas übrigens auch. Hättest Du beispielsweise über obigen Link selber für einen Tesla nachschlagen können. Nennt sich dort Notfalltrennung.


Weiß nicht was du willst. Wenn unsere Autos eine Fehlfunktion haben werden sie in Container gestellt. Anschließend werden die mit Wasser geflutet und brennen dann vor sich hin. Meinst du der Aufwand wird betrieben weil es ein on off Schalter gibt? In Studium hat ein Professor für sein Startup geworben. Er will Autos die liegen beleibte in Sandhaufen verbuddeln bis der Schredder kommt. Eine scharfe Treibladung würde ich nicht anschneiden wollen. Die Embleme sind Nachts und von außen schwer zu sehen. Aber weißt du was? Herr Grillparty bei freiwillige Feuerwehr hat natürlich recht. Was weiß ein kfz Ingenieur schon...
Bearbeitet von: "El_Pato" 16. Apr
Ach so..
Hab bei "Rettungskarte" erst an so etwas wie "Du kommst aus dem Gefängnis frei" gedacht..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler