Gratis SMS-Benachrichtigung bei E-Mail Eingang (wenig Traffic)

14
eingestellt am 10. Jan
Hallo,
ich suche einen E-Mail Provider, der mir kostenlos eine SMS sendet, wenn eine E-Mail eingeht.

Auf diesem Konto gehen dann in der Regel sehr wenig E-Mails ein. Max. 5 Stück pro Monat.

Gibt es da konstenlose Möglichkeiten?

Danke
Zusätzliche Info
Diverses
14 Kommentare
web.de soll es ggf. noch können
....aber wäre nicht weitaus einfacher einen E-Mail Clienten mit Push über ein Smartphone einzurichten?
Zum Abruf der Daten wäre ja auch ein Mobilgerät mit mindestens WAP Zugang oder Internetanschluss notwendig.
Warum nicht mit dem E-Mailprogramm auf dem Phone die Mail holen lassen? Warum der Umweg über eine SMS?
Ico10. Jan

Warum nicht mit dem E-Mailprogramm auf dem Phone die Mail holen lassen? …Warum nicht mit dem E-Mailprogramm auf dem Phone die Mail holen lassen? Warum der Umweg über eine SMS?



Weil er zu wenig Traffic-Volumen hat löölii
Verfasser
Ist für eine Alarmanlage. E-Mail bekomme ich per Push. Aber damit ein normale E-Mail rutscht dann gerne mal durch. Eine SMS fällt dann eher auf.
Wenn die Anlage es meldet, möchte ich es halt gerne mitbekommen.
Bearbeitet von: "esingen" 10. Jan
Ich stelle meine Frage einfach mal hier mit rein:
Kann man bei Outlook folgende Regel erstellen?: "Wenn irgendeine E-Mail eingeht, soll an eine bestimmte (andere) E-Mailadresse eine Mail geschickt werden"

Schaffe es nur an den Absender der Mail zurück zu schreiben, möchte aber eigentlich eine E-Mail an eine andere Adresse schicken lassen. Ließ sich bisher nur dadurch erreichen, dass ich diese Mail als CC in die automatische Antwort geschrieben habe, was ich jedoch gar nicht will.
Avatar
GelöschterUser822569
Ifttt.com in Verbindung mit Gmail. Ist allerdings auf 10 SMS pro Monat begrenzt.
Kann die Alarmanlage keine SMS verschicken auch wenn kostenpflichtig?
Tavest10. Jan

Ich stelle meine Frage einfach mal hier mit rein:Kann man bei Outlook …Ich stelle meine Frage einfach mal hier mit rein:Kann man bei Outlook folgende Regel erstellen?: "Wenn irgendeine E-Mail eingeht, soll an eine bestimmte (andere) E-Mailadresse eine Mail geschickt werden"Schaffe es nur an den Absender der Mail zurück zu schreiben, möchte aber eigentlich eine E-Mail an eine andere Adresse schicken lassen. Ließ sich bisher nur dadurch erreichen, dass ich diese Mail als CC in die automatische Antwort geschrieben habe, was ich jedoch gar nicht will.


Warum soll das nicht gehen? Outlook bietet doch umfangreiche Regelvorgaben. Weiterleitung ist da auch genannt. Es wird nur von deinem genutzten Server abhängen, ob die Regel auch dort ausgeführt wird oder ob das nur clientseitig passiert.
@Topic: Und wenn du einen getrennten E-Mail Account nimmst und diesen über eine andere Mailapp abrufst? Dann sollte nichts untergehen, wenn du plötzlich eine Benachrichtigung von einer "exotischen" App bekommst.
Verfasser
Ja, danke.
noname95110. Jan

Kann die Alarmanlage keine SMS verschicken auch wenn kostenpflichtig?


oder einen TelegramBot nutzen ?
Verfasser
Es gibt ja auch SMS Dienste, die kosten aber pro SMS Geld.
gatnom10. Jan

Warum soll das nicht gehen? Outlook bietet doch umfangreiche …Warum soll das nicht gehen? Outlook bietet doch umfangreiche Regelvorgaben. Weiterleitung ist da auch genannt. Es wird nur von deinem genutzten Server abhängen, ob die Regel auch dort ausgeführt wird oder ob das nur clientseitig passiert.



Ich will die angekommene Mail (nennen wir Sie mal Mail-A) nicht weiterleiten, sondern eine neue Mail-B (mit entsprechend anderem Inhalt) verschicken lassen.

Ich hänge in einem Firmennetzwerk mit Outlook 2016/Office 365
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler