Abgelaufen

[GRAUZONE] Elektroroller Bonus in München

12
eingestellt am 14. Jun
Die Stadt München subventioniert einen Kauf eines neuen Elektrorollers mit 25% vom Nettokaufpreis.

Gibt es Zweirad-Firmen in München, die ähnlich wie bei Autos, die Roller auf sich zulassen können und dann sozusagen als Tageszulassung weiterverkaufen und dafür dann einen ordentlichen Rabatt geben können?

ich suche hier KEINE dubiosen Angebote à la eBay-Kleinanzeigen.

Jemand Erfahrungen mit der Thematik?
Zusätzliche Info
DiversesMünchen
12 Kommentare
Die Subvention ist zurückzuzahlen wenn das Fahrzeug innerhalb der ersten 3 Jahre weiterverkauft wird. Deine durchaus pfiffige Idee wird also nicht klappen (jedenfalls nicht ohne Beschiss)
Diavelvor 11 m

Die Subvention ist zurückzuzahlen wenn das Fahrzeug innerhalb der ersten 3 …Die Subvention ist zurückzuzahlen wenn das Fahrzeug innerhalb der ersten 3 Jahre weiterverkauft wird. Deine durchaus pfiffige Idee wird also nicht klappen (jedenfalls nicht ohne Beschiss)



Danke. Das hatte ich überlesen.
Aber doch nur eines rollers mit straßenzulassung
ZockerFreakvor 2 m

Aber doch nur eines rollers mit straßenzulassung



Dürften ja wohl die meisten haben
grobianvor 4 m

Dürften ja wohl die meisten haben


Ach klar ... ich war zuerst in einem anderen thread vom M365 "roller"
warum meldest den Bonus nicht auf dich an wenn du dir nen Roller kaufst ?
marckblnvor 28 m

warum meldest den Bonus nicht auf dich an wenn du dir nen Roller kaufst ?


Es gibt eine Welt ausserhalb Münchens, auch wenn das für die dort einheimische Bevölkerung zuweilen unvorstellbar scheint
marckblnvor 3 h, 1 m

warum meldest den Bonus nicht auf dich an wenn du dir nen Roller kaufst ?


Weil ich keine Meldeadresse in München habe.
Welchen willst du dir holen?
Ginalisalolvor 3 h, 6 m

Welchen willst du dir holen?



Den neuen Niu M+ vorbestellbar ab Ende Juni 2018 (Lieferung im Januar 2019) für 2.299,00 EUR
dmc19999vor 2 h, 0 m

Den neuen Niu M+ vorbestellbar ab Ende Juni 2018 (Lieferung im Januar …Den neuen Niu M+ vorbestellbar ab Ende Juni 2018 (Lieferung im Januar 2019) für 2.299,00 EUR


Ahh nice, habe mir den gestern auch auf der Seite angeguckt. Bei mir ist die Frage ob NIU oder UNU, wobei ich Niu vom Design besser finde.
Der neue kann ja 70km/h - zählt das dann schon zu Motorrad? Bin erst grade dabei den zu machen.. oder noch zum normalen Auto-Führerschein?!
j
Ginalisalolvor 1 h, 26 m

Ahh nice, habe mir den gestern auch auf der Seite angeguckt. Bei mir ist …Ahh nice, habe mir den gestern auch auf der Seite angeguckt. Bei mir ist die Frage ob NIU oder UNU, wobei ich Niu vom Design besser finde.Der neue kann ja 70km/h - zählt das dann schon zu Motorrad? Bin erst grade dabei den zu machen.. oder noch zum normalen Auto-Führerschein?!



ja, der 70 kmh fahrende benötigt ein motorrad-führerschein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler