Gepostet vor 1 Tag

Gravis Ausverkauf - Erfahrung

Ich kann nur davor warnen, sich auf Reservierungen und/oder die auf der Website angegebene lokale Verfügbarkeit von Geräten in Gravis Shops zu verlassen. Meine Schwägerin hatte ein MacBook Air in Nürnberg telefonisch reserviert, d.h. zurücklegen lassen. Am nächsten Tag (gestern) wurde ihr vor Ort gesagt, dass MacBook sei schon verkauft und nicht mehr vorhanden. Es sei offenbar zu massenhaften Doppelreservierungen gekommen.

Spart euch also ggf. längere Anfahrten (wie in unserem Fall). Das Vorgehen von Gravis ist extrem unzufriedenstellend und unprofessionell.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

26 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ORF's Profilbild
    Dann sollen sie den Laden lieber zu machen! /s
  2. mydealz_Maracuya's Profilbild
    Von dem was ich mitbekommen habe, hat das mit dem Reservieren in manchen Stores gut funktioniert, die sind aber generell sicherlich total überlastet durch die etlichen Anfragen, ist ja ein riesiger Andrang dort. Ist aber nichtsdestotrotz trotzdem total ärgerlich, wenn man dafür extra eine längere Anfahrt in Kauf nimmt und der reservierte Artikel dann nicht mehr verfügbar ist (bearbeitet)
  3. LingChing's Profilbild
    Ich finde es ehrlich schade, wie viele Leute teilweiße 3-4 oder mehr Macbooks etc. mitgenommen haben. Vor mir hat auch jemand 6 Macbook Netzteile, alle Apple Watch Ultra Armbänder, sämtliche Displayfolien etc. auf einen Schlag gekauft. Der Kunde und Mitarbeiter kannten sich anscheinenden auch...
    Warum nicht einfach nur das Kaufen was man wirklich braucht und den anderen Kunden auch noch etwas lassen?
    Die Leute waren sogar so dreist das sie hinter die Kassen gegangen sind und reservierte Gegenstände genommen haben... Diese sollten aber beim Scannen an der Kasse dann als reserviert markiert. Wahrscheinlich hat dann der ein oder andere einfach gesagt, das er es doch Reserviert habe und somit die Macbooks dann gekauft.

    Die Stores sind so gut wie komplett leer gekauft und es nichts mehr da.
    MyÐealer's Profilbild
    Weil niemand Geld mag? Finde es immer fantastisch Käufern die Schuld zu geben, wenn der Händler dafür verantwortlich ist. Selbst bei Beschränkungen je Kunde wären Sie alles in ein paar Tagen losgeworden oder es gleich an einen Großabnehmer verkaufen können. Das hier alles macht keinen Sinn.

    Wundert mich kaum, dass Gravis insolvent ist, wenn Sie nicht einmal Insolvenzmasse geordnet und zum maximalen möglichen Gewinn verkaufen. Hier wurden Millionen einfach verschenkt.

    Sich über schlechte Konditionen bei Apple beschweren und nun alles im absoluten Chaos raushauen. (bearbeitet)
  4. Lordii5's Profilbild
    Sei doch froh, dass dir das Schicksal die überholte Technik (M2, M3) erspart hat.
  5. ibex's Profilbild
    Telefonische Reservierungen am Ende einer Geschäftsabwicklingsphase für eine stark nachgefragte Marke mit selten Rabatten.

    Natürlich ist die lange Anfahrt ärgerlich, aber das ist doch schon sehr naiv. Meistens geht in solchen Phasen ja nur das Prinzip First come, First Serve. Und ob das zufriedenstellend und unprofissionell ist, ist auch egal, die gibt es in knapp 14 Tagen ja sowieso nicht mehr. Verstehe die Aufregung in keinster Weise.

    Mal ist man der 🌳, mal ist man der 🐕 (bearbeitet)
    phantomf09's Profilbild
    Autor*in
    Es ist natürlich komplett naiv, zu erwarten, dass wenn eine telefonische Reservierung angeboten wird die auch als solche funktioniert.
    Ganz ehrlich, dann sollten sie absolut keine Reservierungen anbieten und das komplett First Come / First Serve durchziehen.

    Das hätte dann auch die Mitarbeiter entlastet. Die ja offenbar nebenbei noch Reservierungen am Telefon annehmen.
  6. moritz100's Profilbild
    Vier MacBook reserviert - vier Stück im Laden problemlos bekommen. Hier absolut kein Problem gewesen. LG
  7. Master_M's Profilbild
    Bei mir waren keine Reservierungen möglich, somit bin ich gleich einfach hin, und habe trotz total überforderter Mitarbeiter, die eigentlich laut eigenen Aussagen „Urlaub“ hätten, tolle Schnäppchen gemacht.
  8. LasVegas1988's Profilbild
    Ich weiß gar nicht, wohin mit den ganzen Kisten...
  9. hagbard523's Profilbild
    Ich hab ein paar Artikel tatsächlich noch online bestellen können.
    Wird aber wahrscheinlich etwas dauern bis das verschickt wird.
    Wenn überhaupt…
's Profilbild