Grenzgänger CH (Basel) - Handyvertrag + Roaming

eingestellt am 28. Aug 2016
Als Grenzgänger (Basel, CH) bin ich gerade auf der Suche nach einem passenden Handytarif.
Mein aktueller Vertrag (mobilcom debitel, D2) beinhaltet keine "Roaming-Flat" für CH, außerdem ist der Empfang mit D2 bescheiden...

Meine Fragen an Grenzgänger oder andere im Grenzgebiet:

1) Wie sieht es mit Empfang in Basel für D1, O2 aus (die Netzabdeckungspläne kenne ich, entsprechen aber bei D1 zB nicht der Realität)?

2)Lassen sich die neuen Verträge mit "Roaming Flat" (ohne Roaming kosten wie bei magenta mobil) dauerhaft, also 5 Tage die Woche in der Schweiz nutzen oder gibt es da irgendwann Probleme? Vertragspartner wäre meine Freundin mit Wohnsitz in D...

3) lohnt eine schweizer Zweit-SIM? (Anbieter, Kosten für 200MB+, telefonieren optional?)

Vielleicht hat ja jemand schon entsprechend Erfahrungen gesammelt und eine kostengünstige Lösung parat?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
23 Kommentare
Dein Kommentar