eingestellt am 2. Jan 2023 (eingestellt vor 17 h, 5 m)
tagesschau.de/aus…tml

Seit diesem Jahr gibt es in Frankreich kostenlose Kondome in den Apotheken für Minderjährige bis 26 Jahre. Ggf Vorlage der Krankenkassenkarte notwendig.

Ist mein erster Deal. Bitte seid nachsichtig

2108094-2h8d6.jpg
Zusätzliche Info
Kaufen im Ausland
Sag was dazu

39 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Da sich der Thread nur mit einer französischen Krankenkarte einlösen lässt, wurde dieser in die Diskussionen verschoben.
    Dennoch vielen Dank für deinen Beitrag @chillaholic27
    Wir lassen gerne auch andere Deals/Angebote in anderen Ländern zu. Dies ist vor allem für Grenzgänger oder Urlauber interessant. Aber hier ist die Personengruppe doch zu stark eingeschränkt und hat keine wirkliche Relevanz auf unserer Plattform. (bearbeitet)
    Avatar
    Das ist so nicht fanz richtig:
    39470696-RVvzC.jpgradiofrance.fr/fra…924

    U18 jährige müssen nur ihr Alter nennen, die französische Krankenkassenkarte ist nur Pflicht für 18-25 jährige.
    Dementsprechend gibt es dafür meiner Meinung nach durchaus einen Markt, auch hier in Deutschland.
  2. Avatar
    Tipp für den ersten Deal: Headline pimpen!!!

    "Grenzerfahrung mit Parisern in Frankreich -- bis an die Grenze gehen und darüber hinaus"

    naja, so in der Art!
    Avatar
    Oder wenn man auf mehr als Französisch erpicht ist...
  3. Avatar
    Es gibt 6er, 12er und 24er-Packungen.
    Meines Wissens reicht bei U18-jährigen die Nennung des Alters, Ältere müssen zusätzlich ihre "carte vitale" (Krankenkassenkarte) vorlegen.
    Somit auch nur für sehr junge Grenzgänger interessant, das Alter wäre eine sinnvolle Erwähnung im Dealtitel, betrifft schließlich nur nen kleinen Teil der Gesellschaft.
    Deutsche werden aber wie gesagt Probleme haben, die Kondome ausgehändigt zu bekommen.
    Falls jemand (andere) Erfahrungen gemacht hat, gerne raus damit, ich wäre theoretisch auch berechtigt und wohne nicht weit weg von der Grenze, eventuell probiere ich es auch mal in den nächsten Wochen (bearbeitet)
  4. Avatar
    Hast du dich fürs Dealbild mit einer KI ausgetobt?
    Avatar
    Ist das offizielle französische Kondom-Kroko.
  5. Avatar
    Alter dieser boomer Humor hier wieder...
    Avatar
    Boomer Sprüche? Benenn dich besser mal um in laues Lüftchen.
  6. Avatar
    Lieber kostenlos als umsonst.
  7. Avatar
    Pariser für Pariser
  8. Avatar
    Sagst einfach, dass du Französisch kannst , nur mit der Aussprache hapert es
  9. Avatar
    Gilt das nicht nur für Franzosen?
    Avatar
    Gilt das nicht nur für Franzosen?

    Einfach sagen, dass Du eine/n Französin/Franzosen vernaschen willst
  10. Avatar
    Erna, combien coûtent les préservatifs?

    Pour les plus grands d'entre nous...
  11. Avatar
    Was ist das denn für ein Ungeheuer?
  12. Avatar
    Was soll Minderjährige bis 26 heißen
  13. Avatar
    Heiß, ein Lob auf Frankreich. In Frankreich gibt es auch geteiltes Sorgerecht, garde partagée, anders als in Deutschland. (bearbeitet)
    Avatar
    Echtes Wechselmodell gibt es auch bei uns.
  14. Avatar
    Oh mein Gott, der beste Deal ever. Einfach großartig und das Deal-Bild erst Grandios
  15. Avatar
    "für Minderjährige bis 26 Jahre" ???
    Hää, hab ich was verpasst? Sollte ich mich evtl. mal ganz schnell selbst anzeigen?

    PS: Lustiges KI Kroko (bearbeitet)
  16. Avatar
    Für das Kroko mit Gummis ein von mir. Hoffentlich hat das Vieh keine Latexallergie
  17. Avatar
    Nachdem das überall in den Nachrichten war eher kein Deal. Für ein paar Kondome fährt auch kein/e Jugendliche/r nach Frankreich... Davon abgesehen hat ja jeder so seine (Marken)Vorlieben die von den Apotheken leider nicht befriedigt werden... (bearbeitet)
  18. Avatar
    Nur mit französischer Staatsangehörigkeit möglich, ergo kein Deal hier für wie viel Prozent der deutschen Leser? Bingo
  19. Avatar
    "minderjährig bis 26" in anderen Ländern hat man mit 26 eher 2-3 Kinder und steht mitten im Leben
    Avatar
    Genau darum ja dieser Deal gegen "minderjährige" Eltern
Avatar