eingestellt am 9. Dez 2022
Hi zusammen,

ich muss bald 11km pro Weg mit dem Rennrad zur Arbeit und wollte mir deswegen eine Tasche für ein paar Klamotten und eine Lunchbox so ungefähr zulegen.

Ich bin aber noch unschlüssig wegen der Größe.
6L wäre von Topeak so das maximum, wenn ich die Flaschen noch benutzen möchte, was ich gerade auch mal bei längeren Touren sonst gut fände.
Aber 6L scheint mir dann schon knapp.

Gibt es was größeres, wo man wenigstens noch eine Flasche nutzen kann?

Preis spielt jetzt nicht die größte Rolle, muss aber auch nicht teuer sein

Das sind die Maße von Rad innen, ist mit 61cm RH auf jeden Fall recht groß.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Autor*in
    Bild lädt nicht, das Oberrohr ist innen 54cm lang.
  2. Avatar
    "Arschrakete"/Handlebar-Pack/Gabeltasche?
    Avatar
    Autor*in
    Ja, vergessen
    Aber was extra montieren wollte ich nicht unbedingt.

    Wie sind denn Sattel- oder Lenkertasche vom Handling?

    Da erschien mir der Rahmen am besten vom Fahren.
  3. Avatar
    Falls nicht bekannt vielleicht auch eine Option für dich: ortlieb.com/de_…104 und dazu dann eine richtige Fahrradtasche?
    Avatar
    Autor*in
    Das wäre tatsächlich das einfachste, da Radtaschen eh vorhanden und am praktischsten.
  4. Avatar
    Ein Trekkingrad nutzen ist mein Rat.....
    Avatar
    Autor*in
    Aber dann brauche ich ja wesentlicher länger für den Weg.
  5. Avatar
    Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass 6L sehr wenig sind. Von der Breite quasi jeweils ein Schlauch in Verpackung das dann über die Länge der Tasche. Ich hab da bei den Touren immer Werkzeug, Essen und Hygieneartikel drin gehabt.
    Wenn da nichts drin ist, ist die auch extrem instabil, weil das Material nicht formstabil ist. Ich habe die von Topeak. (bearbeitet)
    Avatar
    Außerdem geht die nicht bei jedem Rad. Beim Rennrad sind manche zu breit dann kommt man gegen beim.....
    Habe jetzt noch 2x von Aldi Nord liegen die waren auf 2,50 reduziert sind auch 6 Liter.....
  6. Avatar
    Alte Aktentasche aus Leder. Am Oberrohr einhängen und evtl. noch mit nem Riemen sichern. So hat es schon mein Opa gemacht.
Avatar