Größere Menge randleisten (Fußboden) gesucht: wer hat nen tip?

13
eingestellt am 11. Mai 2015
Wir sind gerade am sanieren und haben Boden gelegt. Nun fehlen noch die randleisten.
Da ich keine Lust auf gepressten und foliierten Abfall habe, möchten wir für das komplette Haus weiß lackierte massivholzleisten. Das soll auch in zehn Jahren noch gut aussehen.
Wir brauchen eine größere Menge; dürften insgesamt schon etwa 180 lfd.M. sein. Daher die Frage, ob jemand einen tip hat, wo ich die bezahlbar bekomme.
Danke vorab!

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
13 Kommentare

Mal bei Tischlern, Bodenlegern oder im Baumarkt fragen

beim Globus Baumarkt gibts an verkaufsoffenen Sonntag 20% auch auf Ware die bestellt würd (_;)

evtl. mal beim Grosshandel fragen manche drücken nen Auge zu & verkaufen auch ohne Gewerbeschein

Tedox hat bei uns eine riesige Auswahl, die preislich deutlich unter den Baumärkten liegt. Ich würde da mal schauen.

Avatar

GelöschterUser94182

Ist nicht einfach - wir suchen auch schon ne ganze Zeit. Die bekannten Verdächtigen haben ab und an Sonderpreise. Poco hatte neulich welche stark reduziert, die passten leider bei uns nicht (zu hoch). Bekannte hat gerade komplett renoviert - auch die hat geflucht wie teuer das ist. Bei Poco gibts die für 1,30€/m - allerdings müsstest du die noch weiß streichen.
shop.poco.de/soc…e-3

Verfasser

Timber06

Tedox hat bei uns eine riesige Auswahl, die preislich deutlich unter den Baumärkten liegt. Ich würde da mal schauen.


Bei Tedox war ich, die haben nur MDF. Baumarkt ist trotz 20% deutlich über den Preisen im Netz, genauso wie fachbetriebe/Tischler.

Was ist an MDF so schlimm? Haben wir fürs Kinderzimmer auch genommen. Altberliner Profil von Amazon. Im Wohnzimmer haben wir zum Parkett dann auch Massivholzleisten gekauft. Optisch kein Unterschied. Preislich waren die Massivholzleisten mehr als doppelt so teuer.

Verfasser

averagejoe

Ist nicht einfach - wir suchen auch schon ne ganze Zeit. Die bekannten Verdächtigen haben ab und an Sonderpreise. Poco hatte neulich welche stark reduziert, die passten leider bei uns nicht (zu hoch). Bekannte hat gerade komplett renoviert - auch die hat geflucht wie teuer das ist. Bei Poco gibts die für 1,30€/m - allerdings müsstest du die noch weiß streichen. http://shop.poco.de/sockelleiste-3


Das ist ne Nachbildung, also nix mit streichen, weil da eine Folie drauf ist.
danny123

Was ist an MDF so schlimm? Haben wir fürs Kinderzimmer auch genommen. Altberliner Profil von Amazon. Im Wohnzimmer haben wir zum Parkett dann auch Massivholzleisten gekauft. Optisch kein Unterschied. Preislich waren die Massivholzleisten mehr als doppelt so teuer.


Die leisten sollen ne Weile halten und robust sein. Notfalls auch mal neu gestrichen werden. Das geht bei MDF nicht. Ich will einfach echtes Holz.

falls du einfache Fussleisten willst würdest am günstigsten kommen wenn du dir die selber machst mit ner Oberfräse

bei den Angeboten im Internet würd bestimmt ordentlich was an Fracht dazukommen bei der Menge

selber machen!

Echtheit und nicht streichen. Da hat man am wenigsten Arbeit mit.

Verfasser

marckbln

falls du einfache Fussleisten willst würdest am günstigsten kommen wenn du dir die selber machst mit ner Oberfräse bei den Angeboten im Internet würd bestimmt ordentlich was an Fracht dazukommen bei der Menge


Hab ich tatsächlich schon überlegt. Problem ist das Streichen. Das dauert bei der Menge, selbst mit einem Sprühsystem, ewig. Zeit ist Geld...
Silicium

Echtheit und nicht streichen. Da hat man am wenigsten Arbeit mit.


Ich nehme an, du meinst Echtholz. Gefällt uns nicht und passt farblich nicht.

Geh in einen Malergroßhandel - da sind die idR günstiger als im Baumarkt bei vergleichbarer Qualität. Woher kommst du? PLZ?

Verfasser

PreiseC

Geh in einen Malergroßhandel - da sind die idR günstiger als im Baumarkt bei vergleichbarer Qualität. Woher kommst du? PLZ?


süddeutschland. Komme viel rum, ob das jetzt in Frankfurt oder München ist, ist mir Latte. Hast du nen tip? Plz 761 wär perfekt

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ich suche ein Verlängerungskabel für Unitymedia Connect Box/Modem, wie nenn…44
    2. DKB stellt City Cashback ein :/22
    3. Retoure Amazon IT56
    4. [TOOLS/SKRIPTE] Amazon WHD Tools, Skripte und Webseiten zur Schnäppchenjagd6482

    Weitere Diskussionen