Abgelaufen

GROUPON Cinestar Gutschein abgelaufen - Erstattung?

23
eingestellt am 23. Dez 2017
Hi, hat jemand evtl. damit schon Erfahrungen gemacht: Von 5 über GROUPON gekauften Cinestar Gutscheinen wurden nur 2 innerhalb der 6-Monats-Frist eingelöst.

Hat man da eine Chance von GROUPON einen wie auch immer gearteten Ersatz für die restlichen 3 ungenutzten abgelaufenen Gutscheine zu bekommen?

Habe zu diesem konkreten Fall bislang im Netz nichts finden können.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
ballabums23. Dez 2017

Wofür ist sonst das Ablaufdatum da


Um nach Ablauf des selbigen bei Mydealz unter Diverses einen Thread zu eröffnen..
Grundsätzlich erstattet Groupon nicht eingelöste Gutscheine auf Anfrage in Form von Guthaben (ggf. abzüglich einer Gebühr). Ob das aber auch bei teilweise eingelösten Gutscheinen geht, kann dir wohl nur der Support verraten, an den du dich wohl mal wenden solltest.
23 Kommentare
Ja, man bekommt den Kaufpreis zzgl. 20% Bonus erstattet. Aber nur als Gutschrift auf das Kundenkonto.
Wofür ist sonst das Ablaufdatum da
ballabums23. Dez 2017

Wofür ist sonst das Ablaufdatum da


Um nach Ablauf des selbigen bei Mydealz unter Diverses einen Thread zu eröffnen..
Gelten doch noch bis einschließlich morgen.
Lieber heute Abend ab ins Kino Star Wars gucken als evtl. gar nicht zurück bekommen
Laufen ab? Bei mir steht Ende Januar 2018
Grundsätzlich erstattet Groupon nicht eingelöste Gutscheine auf Anfrage in Form von Guthaben (ggf. abzüglich einer Gebühr). Ob das aber auch bei teilweise eingelösten Gutscheinen geht, kann dir wohl nur der Support verraten, an den du dich wohl mal wenden solltest.
XadaX23. Dez 2017

Grundsätzlich erstattet Groupon nicht eingelöste Gutscheine auf Anfrage in …Grundsätzlich erstattet Groupon nicht eingelöste Gutscheine auf Anfrage in Form von Guthaben (ggf. abzüglich einer Gebühr). Ob das aber auch bei teilweise eingelösten Gutscheinen geht, kann dir wohl nur der Support verraten, an den du dich wohl mal wenden solltest.


Schon lange nicht mehr. Selbst für vollständig nicht eingelöste Gutscheine nicht. Warum sollten sie das dann für halb verbrauchte tun??
kalle00623. Dez 2017

Schon lange nicht mehr. Selbst für vollständig nicht eingelöste Gutscheine …Schon lange nicht mehr. Selbst für vollständig nicht eingelöste Gutscheine nicht. Warum sollten sie das dann für halb verbrauchte tun??


Mir wurde erst vor einem Monat ein Gutschein erstattet.
Wieso stellt man die Frage hier, statt einfach beim Support?
Das ergibt so gar keinen Sinn
@okolyta .....
XadaX23. Dez 2017

Mir wurde erst vor einem Monat ein Gutschein erstattet.


Da hast du vermutlich Glück gehabt.
kalle00623. Dez 2017

Da hast du vermutlich Glück gehabt.


Es gibt einen Auswahlpunk unter Kontakt, mit dem man automatisch das Guthaben nach Ablauf beantragen kann. Groupon erstattet das immer bei normalen Gutscheinen. Wie das allerdings bei den Kino Gutscheinen ist, weiß ich nicht. Dort kann ja Groupon nicht so einfach nachverfolgen ob schon eingelöst oder nicht...

Meine letzte Erstattung ist 8 Tage her.
Bearbeitet von: "DrRo" 23. Dez 2017
kalle00623. Dez 2017

Da hast du vermutlich Glück gehabt.



Nein. Ist so auch bei mir gewesen.
Murmel123. Dez 2017

Wieso stellt man die Frage hier, statt einfach beim Support?Das ergibt so …Wieso stellt man die Frage hier, statt einfach beim Support?Das ergibt so gar keinen Sinn


Wenn Du Dir die Kommentare anschaust sollte Dir das schnell klar werden. Die meisten mydealzer haben offensichtlich keine Ahnung davon, dass GROUPON abgelaufene Gutscheine erstattet.

Ich hatte gehofft dass es hier vielleicht den ein oder anderen gibt (bei der Beliebtheit der Cinestar Gutscheine auf der Plattform hier), der genau diesen Fall schon durchexerziert hat und berichten kann. Das Ergebnis davon könnte (wenn man all die Kommentare bzgl. abgelaufener Gutscheine hier sieht) deutlich informativer und konstruktiver sein (auch finanziell) als viele der Deals hier wo man 40 Cents sparen kann wenn man seine Daten verkauft o. Ä.

U. a. ist es also eine Anregung, sich für bei GROUPON und anderen Portalen gekaufte jedoch mitterweile abgelaufene Gutscheine Geld zurückzuholen.

In meinem persönlichen Fall gibt es außerdem spezielle Gründe weshalb ich nicht im ersten Schritt den Support kontaktieren möchte (die jedoch keine allgemeine Relevanz haben und deshalb nicht ausgeführt werden).
beachdrifter123. Dez 2017

Wenn Du Dir die Kommentare anschaust sollte Dir das schnell klar werden. …Wenn Du Dir die Kommentare anschaust sollte Dir das schnell klar werden. Die meisten mydealzer haben offensichtlich keine Ahnung davon, dass GROUPON abgelaufene Gutscheine erstattet.Ich hatte gehofft dass es hier vielleicht den ein oder anderen gibt (bei der Beliebtheit der Cinestar Gutscheine auf der Plattform hier), der genau diesen Fall schon durchexerziert hat und berichten kann. Das Ergebnis davon könnte (wenn man all die Kommentare bzgl. abgelaufener Gutscheine hier sieht) deutlich informativer und konstruktiver sein (auch finanziell) als viele der Deals hier wo man 40 Cents sparen kann wenn man seine Daten verkauft o. Ä.U. a. ist es also eine Anregung, sich für bei GROUPON und anderen Portalen gekaufte jedoch mitterweile abgelaufene Gutscheine Geld zurückzuholen. In meinem persönlichen Fall gibt es außerdem spezielle Gründe weshalb ich nicht im ersten Schritt den Support kontaktieren möchte (die jedoch keine allgemeine Relevanz haben und deshalb nicht ausgeführt werden).


Weder ist das eine Antwort, noch steckt da Sinn drin.
Vom Support hättest du eine Antwort erhalten und die Frage wäre hier noch sinnfreier
DrRo23. Dez 2017

Es gibt einen Auswahlpunk unter Kontakt, mit dem man automatisch das …Es gibt einen Auswahlpunk unter Kontakt, mit dem man automatisch das Guthaben nach Ablauf beantragen kann. Groupon erstattet das immer bei normalen Gutscheinen. Wie das allerdings bei den Kino Gutscheinen ist, weiß ich nicht. Dort kann ja Groupon nicht so einfach nachverfolgen ob schon eingelöst oder nicht...Meine letzte Erstattung ist 8 Tage her.



Also bei mir kommt lediglich diese Meldung:

Für all Deine Gutscheine gilt Dein 14 tägiges Widerrufsrecht (ist in den Konditionen nichts anderes festgehalten) in diesem Zeitraum werden wir Deine Gutscheine, wenn diese nicht verwendet wurden, auf Dein verwendetes Zahlungsmittel rückerstatten.

Nach dem Zeitraum von 14 Tagen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice über den "Ich brauche noch immer Hilfe" Button, um Dein Anliegen mit uns gemeinsam zu klären.

Es besteht kein Widerrufsrecht beim Kauf von Gutscheinen über Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringungen, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung, wenn die Dienstleistung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen ist. Kein Widerrufsrecht besteht damit insbesondere bei Gutscheinen, die zum Besuch eines ganz bestimmten Konzerts oder sonstigen Freizeit-Events berechtigen. Sollte dies der Fall sein, kannst Du dies immer vor dem Kauf in den Konditionen sehen.



- und wenn ich mich dann an den Kundenservice wende, kommt irgendwann die lapidare Antwort, dass die Rückgabefrist verstrichen ist und ich den Gutschein doch auch verschenken könnte, wenn ich ihn selbst nicht mehr einlösen will.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und wäre dankbar für einen (Direkt-)Link zu der Seite, bei der man das automatisch beantragen kann.
Bearbeitet von: "kalle006" 23. Dez 2017
Murmel123. Dez 2017

Weder ist das eine Antwort, noch steckt da Sinn drin.Vom Support hättest …Weder ist das eine Antwort, noch steckt da Sinn drin.Vom Support hättest du eine Antwort erhalten und die Frage wäre hier noch sinnfreier


Danke, lieber Klugscheißer. Aber vielleicht wollte er Tipps, die man beim Support nicht bekommt, für insider wissen ist mydealz ja bekannt. Aber troll ruhig weiter rum... Frohe Weihnachten.
hiwa23. Dez 2017

Danke, lieber Klugscheißer. Aber vielleicht wollte er Tipps, die man beim …Danke, lieber Klugscheißer. Aber vielleicht wollte er Tipps, die man beim Support nicht bekommt, für insider wissen ist mydealz ja bekannt. Aber troll ruhig weiter rum... Frohe Weihnachten.


Oh..eine Beleidigung..du bist also hier dann das helle Köpfchen
Hast du denn überhaupt die Frage gelesen?
Wohl kaum, wenn man deinen geistigen Erguss hier ertragen muss.
kalle00623. Dez 2017

Also bei mir kommt lediglich diese Meldung: Für all …Also bei mir kommt lediglich diese Meldung: Für all Deine Gutscheine gilt Dein 14 tägiges Widerrufsrecht (ist in den Konditionen nichts anderes festgehalten) in diesem Zeitraum werden wir Deine Gutscheine, wenn diese nicht verwendet wurden, auf Dein verwendetes Zahlungsmittel rückerstatten. Nach dem Zeitraum von 14 Tagen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice über den "Ich brauche noch immer Hilfe" Button, um Dein Anliegen mit uns gemeinsam zu klären. Es besteht kein Widerrufsrecht beim Kauf von Gutscheinen über Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringungen, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung, wenn die Dienstleistung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen ist. Kein Widerrufsrecht besteht damit insbesondere bei Gutscheinen, die zum Besuch eines ganz bestimmten Konzerts oder sonstigen Freizeit-Events berechtigen. Sollte dies der Fall sein, kannst Du dies immer vor dem Kauf in den Konditionen sehen. - und wenn ich mich dann an den Kundenservice wende, kommt irgendwann die lapidare Antwort, dass die Rückgabefrist verstrichen ist und ich den Gutschein doch auch verschenken könnte, wenn ich ihn selbst nicht mehr einlösen will.Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und wäre dankbar für einen (Direkt-)Link zu der Seite, bei der man das automatisch beantragen kann.


Link geht leider nur am Desktop pc, nicht mobil. Einfach im Kontaktformular die richtige (abgelaufene) Bestellung auswählen, den richtigen Menupunkt anklicken, bestätigen dass der Gutschein nicht genutzt wurde, fertig.
Es geht auch nur NACH Ablauf des Gutscheins, nicht wenn der noch gültig ist.

Gutschein bis Ende November gültig, storniert am 14.12., Antwort:

15913914-NggwS.jpg
DrRo23. Dez 2017

Link geht leider nur am Desktop pc, nicht mobil. Einfach im …Link geht leider nur am Desktop pc, nicht mobil. Einfach im Kontaktformular die richtige (abgelaufene) Bestellung auswählen, den richtigen Menupunkt anklicken, bestätigen dass der Gutschein nicht genutzt wurde, fertig. Es geht auch nur NACH Ablauf des Gutscheins, nicht wenn der noch gültig ist.Gutschein bis Ende November gültig, storniert am 14.12., Antwort:[Bild]


Ach, jetzt habe ich es kapiert. Der Gutschein muss erst abgelaufen sein, dann funktioniert es??

Na da brauche ich mich nicht zu wundern, dass es nicht geht. Danke.
Erstattung war möglich, klasse!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler