eingestellt am 29. Jul 2011
Hi,

hab gerade eine Mail von Groupon erhalten, in der ich meine Anmeldung bestätigen soll.
Nur habe ich mich vor Monaten auf Groupon angemeldet.
Hat sonst jemand eine solche Mail erhalten?
Kann es sich dabei um Phishing handeln?

Gruß,

12 Kommentare
Avatar

GelöschterUser27943

Natürlich ist das Phishing und nicht von Groupon.

Es gab in der Geschichte des Internets noch keinen seriösen Fall, in dem jemand seine Anmeldedaten "bestätigen" musste.

Natürlich Phishing!

Ich habe diese Mail auch heute erhalten. Habe es mal an info@groupon.de weitergeleitet. Bin schon länger Kunde und kaufe auch regelmäßig, macht also absolut keinen Sinn diese Mail. Und die Linkadressen beim drüberfahren haben auch nichts mit Groupon zutun.

Ich habe den Link in der Mail angeklickt, weil ich was geschenkt bekommen sollte. Muss ich Angst haben?

Hsbe ich auch bekommen! Mir wurden 35€ versprochen.... habe es zum Glück nicht angeklickt!
Aber es wirkte, als wäre es direkt von groupon....mh komisch!

FabianHH

Ich habe den Link in der Mail angeklickt, weil ich was geschenkt bekommen sollte. Muss ich Angst haben?


Was kam denn, als du den Link angeklickt hast?

Klick doch selber.

Spaß... Kommt "Seite nicht gefunden". Sieht aus wie Original-Groupon. ^^

35,- Euro sparen hat sich für mich sehr nach dem Zalando-Deal angehört. Habe Groupon gleich angeschrieben, dass sie mit dem spammen aufhören sollen!

Habe gestern Antwort von Groupon bekommen:
"Sehr geehrte Frau ***,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Verunsicherung verstehen wir sehr gut.
Wir versichern Ihnen, dass es sich nur um eine versehentlich versandte Email handelt.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße aus Berlin
***"

Also kam sie doch von Groupon...aber besser einmal zu vorsichtig, als einfach allem blind vertrauen

Received: (qmail invoked by alias); 29 Jul 2011 14:16:23 -0000
Received: from mx42.fagms.net (EHLO mx42.fagms.net) [62.27.57.42]

habe bei groupon den freunde werben link benutzt mit dem ergebnis dass alle mailkontakte in meinem mailkonto VERSCHWUNDEN sind. bad luck thru stupidity oder kann man die irgendwie recovern?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Schon wieder ein neues Design? Aber ja doch! :)340868
    2. Gaming Mouse 70 Cent (Amazon über gleam.io)44
    3. Tarifwechsel von Winsim /Drillisch?37
    4. Diverses 2017! Frage an die Häuslebauer und Profis: Spiegel in der Duschkab…33

    Weitere Diskussionen