Grundrechte eines Verkäufers bei Ebay

34
eingestellt am 1. Aug
Hallo zusammen,

viele kennen es, aber wissen es auch alle?
Ich habe aktuell eine Auktion offen (Handy) und bereits nach wenigen Tagen durch Bieter mit Bewertungen < als fünf Bewertungen einen relativ hohen Wert. Zusätzlich hat soeben jemand mit nur vier Bewertungen einen so dermaßen hohen Preis geboten, dass ich völlig irritiert bin.... :-D Entweder ist der User völlig behämmert oder, meine Skepsis siegt, und ich habe danach Ärger. Kann ich irgendwas unternehmen oder muss ich einfach nur hoffen, dass die Bezahlung glatt läuft? Wenn nein, habe ich eine Chance oder gehen die Käufer (ohne Zahlung) als Sieger davon?

Danke für Euer Feedback
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
kk203vor 10 m

Gier frisst Hirn


Hat mit dem Thema was zu tun?
MF90vor 5 m

Sehr interessant, besten Dank für den Tip. Hoffe jedoch, es nicht so weit …Sehr interessant, besten Dank für den Tip. Hoffe jedoch, es nicht so weit kommen zu lassen.Kann man über den Kundenservice vorab Informationen über den User sammeln oder eine Anfrage stellen, ob ggfs. Missbrauch vorliegen kann?



Nennt sich Gebotsabschirmung und war mal ein beliebter Trick bei ebay.
34 Kommentare
Gier frisst Hirn
Du kannst vorher solche Bieter ausschließen.
Inkasso ist dein Freund und Helfer
kk203vor 10 m

Gier frisst Hirn


Hat mit dem Thema was zu tun?
Teppichfliegervor 8 m

Das könnte Dir helfen …Das könnte Dir helfen :Dhttps://www.mydealz.de/diskussion/wenn-der-ebay-kaufer-nicht-zahlt-ein-klageweg-1026344


Sehr interessant, besten Dank für den Tip.
Hoffe jedoch, es nicht so weit kommen zu lassen.
Kann man über den Kundenservice vorab Informationen über den User sammeln oder eine Anfrage stellen, ob ggfs. Missbrauch vorliegen kann?
Gib doch mal die Ebaynummer an, damit wir sehen können um welche Auktion es sich handelt.
Vielleicht hast Du auch einen gravierenden Fehler in der Beschreibung, dass der eventuelle Käufer mehr erwartet als Du meinst.
MF90vor 5 m

Sehr interessant, besten Dank für den Tip. Hoffe jedoch, es nicht so weit …Sehr interessant, besten Dank für den Tip. Hoffe jedoch, es nicht so weit kommen zu lassen.Kann man über den Kundenservice vorab Informationen über den User sammeln oder eine Anfrage stellen, ob ggfs. Missbrauch vorliegen kann?



Nennt sich Gebotsabschirmung und war mal ein beliebter Trick bei ebay.
Alt-F4vor 1 m

Nennt sich Gebotsabschirmung und war mal ein beliebter Trick bei ebay.


Was bedeutet Gebotsabschirmung? Oder was ist die Folge? Das wir das Geld nie sehen werden?

Aktionsnummer stelle ich nicht online, möchte ja nicht alles preisgeben. Aber: Ein Fehler liegt augenscheinlich nach mehrmaliger Prüfung definitiv nicht vor.
Bevor überhaupt irgendwas eingetreten ist hier schon eine Diskussion über Eventualitäten und Möglichkeiten zu eröffnen, toll.

Wenn jemand etwas wirklich will, dann bietet er eben hohe Beträge. Kennst du das Prinzip von eBay nicht?
Bearbeitet von: "Krummi" 1. Aug
CrowleyX1vor 12 m

Hat mit dem Thema was zu tun?


Dein Kommentar nicht wirklich.
Krummivor 2 m

Bevor überhaupt irgendwas eingetreten ist hier schon eine Diskussion über E …Bevor überhaupt irgendwas eingetreten ist hier schon eine Diskussion über Eventualitäten und Möglichkeiten zu eröffnen, toll.Wenn jemand etwas wirklich will, dann bietet er eben hohe Beträge. Kennst du das Prinzip von eBay nicht?


Ok, optimistisch, ich komme auf Deine Worte drauf zurück.... ;-)

Danke dennoch!
viele kennen es, aber wissen es auch alle?

Was willst du mit diesem sinnlosen Thread der Community eigentlich mitteilen?

Da bietet jemand auf deine Auktion, was jeden normalen Menschen freuen sollte, du schiebst aber Paranoia anstatt einfach mal abzuwarten was nach Auktionsende passiert!?

kk203vor 5 m

Dein Kommentar nicht wirklich.


Du kannst die Frage also nicht beantworten? Dann halt dich doch besser von Anfang an bedeckt.
Auf jeden Fall auf Paypal Zahlung bestehen!
Bearbeitet von: "Amselchen" 1. Aug
Ok, ich merke schon, ich warte mal lieber ab....
Danke an denen, die mir geholfen haben :-)
Gebotsabschirmung, wie der Vorredner schon sagte, einfach mal nach googlen...
Habe ich bereits, danke - bedeutet, ich kann mich schon mal darauf freuen, den Artikel neu einzustellen....
MF90vor 15 m

Habe ich bereits, danke - bedeutet, ich kann mich schon mal darauf freuen, …Habe ich bereits, danke - bedeutet, ich kann mich schon mal darauf freuen, den Artikel neu einzustellen....


Vielleicht will zufällig ein Bekannter von Dir das auch zu einem für dich attraktiven Preis ersteigern, dann wäre die Gebitsabschirmung schonmal passé :-)
MF90vor 17 m

Habe ich bereits, danke - bedeutet, ich kann mich schon mal darauf freuen, …Habe ich bereits, danke - bedeutet, ich kann mich schon mal darauf freuen, den Artikel neu einzustellen....



Tonschi2vor 43 m

Gebotsabschirmung, wie der Vorredner schon sagte, einfach mal nach …Gebotsabschirmung, wie der Vorredner schon sagte, einfach mal nach googlen...


Ich verstehe nicht warum so was überhaupt möglich ist. Ebay sollte doch diesen alten Trick kennen und alles dafür tun dies zu verhindern.
Bearbeitet von: "1cast" 1. Aug
MF90vor 56 m

Habe ich bereits, danke - bedeutet, ich kann mich schon mal darauf freuen, …Habe ich bereits, danke - bedeutet, ich kann mich schon mal darauf freuen, den Artikel neu einzustellen....



Kann man das Gebot nicht streichen lassen? Also dass du quasi den Bieter ausschließt...
Man kann jemanden mit wenigen Bewertungen und keiner negativen nicht ausschließen
Lies mal hier... interessant was es alles so gibt.

ebay.de/gds/Gebotsabschirmung-was-ist-das-/10000000017676481/g.html

Ach noch etwas, über Paypal würd nie etwas verkaufen. Käufer behandelt Paypal sehr gut. Aber Verkäufer ziehen meist den kürzeren.
Mein Arbeitskollege hat sein gebrauchtes iPhone per eBay via Paypal verkauft. Der Käufer hat dann im Nachhinein behauptet, dass das iPhone defekt sei. Paypal hat den Kaufpreis dem Käufer zurückerstattet und den Verkäufer hierfür belastet. Das iPhone hat mein Kollege nie wieder gesehen. iPhone weg. Geld weg. Das war mies. Mein Kollege kann das nicht nachvollziehen. Er ist von Paypal enttäuscht.
Bearbeitet von: "musti_hh" 1. Aug
Einen Thread eröffnen, ohne das im Vorfeld was passiert ist ....
Tonschi2vor 8 h, 49 m

Gebotsabschirmung, wie der Vorredner schon sagte, einfach mal nach …Gebotsabschirmung, wie der Vorredner schon sagte, einfach mal nach googlen...


Funktioniert das denn heute immer noch.... Ich kann dich ein Gebot nur bis 12 Stunden vor Ende löschen bzw zurücknehmen, oder hat sich das geändert?
Maddmvor 1 h, 34 m

Funktioniert das denn heute immer noch.... Ich kann dich ein Gebot nur bis …Funktioniert das denn heute immer noch.... Ich kann dich ein Gebot nur bis 12 Stunden vor Ende löschen bzw zurücknehmen, oder hat sich das geändert?


Jap, das wurde mir auch so bestätigt. Und da dieses Gebot nicht zurückgenommen wurde, gehe ich mal davon aus, dass der User nun keine Chance mehr hat.

Der User ist seit zwei Jahren angemeldet, hatte eine Hand voll mal was vor über einem Jahr gekauft.....

Es bleibt spannend :-)
schmidti111vor 1 h, 44 m

Einen Thread eröffnen, ohne das im Vorfeld was passiert ist ....


VORsicht ist besser als NACHsicht, oder??!!
Die Ebay-Richtlinien besagen:
18165092-SsyBJ.jpg
MF90vor 10 m

VORsicht ist besser als NACHsicht, oder??!!


Dann muss man ja voi jedem Arztbesuch auch totale Panik schieben... Nach dem Motto: was wäre wenn..... dafür gibt es auch " Fachkräfte ", die helfen können
MF90vor 7 m

Die Ebay-Richtlinien besagen:[Bild]


Das gilt aber für den Bieter / Käufer
schmidti111vor 1 m

Das gilt aber für den Bieter / Käufer


Richtig. Aber warum sollte ich das als Verkäufer nun streichen? 12 Stunden sind um..... EIGENTLICH kommt der User nicht mehr aus der Nummer raus.....
MF90vor 2 m

Richtig. Aber warum sollte ich das als Verkäufer nun streichen? 12 Stunden …Richtig. Aber warum sollte ich das als Verkäufer nun streichen? 12 Stunden sind um..... EIGENTLICH kommt der User nicht mehr aus der Nummer raus.....


Wir sind alle gespannt
MF90vor 1 h, 56 m

Richtig. Aber warum sollte ich das als Verkäufer nun streichen? 12 Stunden …Richtig. Aber warum sollte ich das als Verkäufer nun streichen? 12 Stunden sind um..... EIGENTLICH kommt der User nicht mehr aus der Nummer raus.....


Damit du noch mehr Paranoia schiebst: Der Account kann auch gehackt sein...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler