Kategorien

    Grundsätzlich kostenlose Bargeldabhebung per DKB VISA endet am 1. Juni!

    Bin gerade drauf hingewiesen worden und habe über die Suche auf die Schnelle keinen Hinweis hier gefunden.



    Gibt es bei Ing Diba/Comdirect ähnliche Ankündigungen? Habe eigentlich keine Lust, zum Geldabheben jetzt jedes Mal nach Mitte zu gurken.
    - ottotto

    Beste Kommentare

    Gefühlt der 9001te Thread zu dem Thema.

    22 Kommentare

    Gefühlt der 9001te Thread zu dem Thema.

    Abhebungen sind weiterhin umsonst, nur etwaige Gebühren (die auch bei der Abhebung im Automatendisplay angezeigt werden), werden nun nicht mehr von der DKB erstattet.

    Verfasser

    Mario

    Gefühlt der 9001te Thread zu dem Thema.


    Tatsache. Da hatte ich eben wohl echt Tomaten auf den Augen.

    Ing Diba bleibt kostenfrei (freu)

    Man muss also einen Automaten finden, der gratis auszahlt,a los wo die Gebühr nicht direkt angezeigt wird. Find ich schade, hab ich öfters genutzt im Ausland.

    wwhw

    Abhebungen sind weiterhin umsonst, nur etwaige Gebühren (die auch bei der Abhebung im Automatendisplay angezeigt werden), werden nun nicht mehr von der DKB erstattet.



    Die Frage ist jedoch wie lange man damit kostenfrei in Europa fährt da Visa die Regelung mit kostenfreiem Abheben zugunsten der Banken gekippt hat. Das heißt auch Automaten in Europa können Gebühren verlangen.

    wwhw

    Abhebungen sind weiterhin umsonst, nur etwaige Gebühren (die auch bei der Abhebung im Automatendisplay angezeigt werden), werden nun nicht mehr von der DKB erstattet.


    Die Sparda Bank hat schon damit angefangen. Sind glaub ich 2,95€.

    Wusste ich nicht, schade...

    wwhw

    Abhebungen sind weiterhin umsonst, nur etwaige Gebühren (die auch bei der Abhebung im Automatendisplay angezeigt werden), werden nun nicht mehr von der DKB erstattet.


    Welche soll das sein? Heute kostenfrei abgehoben

    wwhw

    Abhebungen sind weiterhin umsonst, nur etwaige Gebühren (die auch bei der Abhebung im Automatendisplay angezeigt werden), werden nun nicht mehr von der DKB erstattet.


    Sparda in Berlin.

    wwhw

    Abhebungen sind weiterhin umsonst, nur etwaige Gebühren (die auch bei der Abhebung im Automatendisplay angezeigt werden), werden nun nicht mehr von der DKB erstattet.


    Schöne scheiße wenn dann die ganzen Sparkassen und Reisebanken anfangen zu kassieren - wobei ich mich schon länger frage wieso die das überhaupt mitmachen

    fabian9

    [W]enn dann die ganzen Sparkassen und Reisebanken anfangen zu kassieren - wobei ich mich schon länger frage wieso die das überhaupt mitmachen



    Letzteres. Dass der Spaß mit der einfachen Mitbenutzung der Automaten nicht ewig gehen kann, ohne dass die Betriebskosten, die in diesem Bereich sicher nicht ohne sind, fair verteilt werden, dürfte wohl jedem klar gewesen sein. Die Preisschraube für diesen Komfort wird sich IMHO also nach oben drehen. Im Falle der DKB hoffe ich aber, dass sich zumindest beim Sparkassen-Netz langfristig eine Lösung findet, immerhin gehört die DKB ebenso wie die 1822direkt (Helaba) indirekt (über die BayernLB und ihre Eigentümer) zur Sparkassen-Finanzgruppe.

    Ja so wird es sein. Die tausenden Automaten der Sparkasse werden ja Unsummen an Wartung etc (Skinming nur ein Stichwort an der Stelle) kosten, dass sich DKB und Co da durch die Visa-Bedingungen reinzecken konnten muss denen längst ein Dorn im Auge gewesen sein

    wwhw

    Abhebungen sind weiterhin umsonst, nur etwaige Gebühren (die auch bei der Abhebung im Automatendisplay angezeigt werden), werden nun nicht mehr von der DKB erstattet.


    Die Sparkassen in NDS und SH, die ich nutze, kassieren jetzt schon fast 5€.

    Na super... Wir haben bei uns nur Fremdautomaten... Wird wohl Zeit, sich nach was anderem umzusehen...

    Kann man eigentlich irgendwie im vorraus sehen welche Automaten Gebühren verlangen? Der ATM Locator von VISA gibt darüber ja keine Auskunft oder übersehe ich da etwas? Mir ist schon klar, dass der Automat mir sagt, dass Gebühren anfallen, das würde ich nur gerne im vorraus wissen um solche Automaten zu vermeiden.

    Jetzt wird ja auf einmal sogar das Comdirect Konto was ich gekündigt habe wieder interessant. Mal sehen wann ich da wieder Neukunde bin

    Wurde auch Zeit

    Hier kann man Banken eintragen, welche ein Kundenentgelt verlangen: deutscheskonto.org/de/…lt/

    Die Maps-Karte ist aktuell zwar noch relativ klein, aber trotzdem interessant: google.com/map…ioQ

    com491

    Sparda in Berlin.


    Wenn du die genaue Location weißt, kannst du diese auch in die Karte eintragen lassen. Einfach in die Kommentare dort posten...

    com491

    Sparda in Berlin.


    Naja alle Sparda Bank Filialen in Berlin...
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Haustüren/Wohnungseingangstüren öffnen mit der Schlagschlüsseltechnik -Einb…1316
      2. Kaffebohnen88
      3. Mietkaution auf Tagesgeldkonto - nur welche Bank?77
      4. Innogy Bonus kassieren und Preis senken78

      Weitere Diskussionen