Gründungszuschuss

7
eingestellt am 10. Jun
Guten Tag,
Ich habe mich gefragt, ob jemand schon Erfahrungen mit dem beantragen des Gründungszuschusses gemacht hat.
Im Finanziellen Teil muss man ja darlegen, dass das Buisness überleben kann, aber auch nicht zuviel verdient. Wo liegt da die Grenze?
LG
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Gut, dann noch eine Frage: wie selbstständig kann sich jemand schon machen, der es nicht schafft einen einzelnen Begriff zu googeln?

Gute Nacht und viel Erfolg.
Und du glaubst wirklich, dass das hier das passende Forum dafür ist?
7 Kommentare
Und du glaubst wirklich, dass das hier das passende Forum dafür ist?
Zweitaccount11.06.2020 00:08

Und du glaubst wirklich, dass das hier das passende Forum dafür ist?


Unterschätze nie Die Macht der mydealer
Zweitaccount11.06.2020 00:08

Und du glaubst wirklich, dass das hier das passende Forum dafür ist?


Warum nicht? War für mich auch ein wichtiger Faktor.

Keine Ahnung, was bei dir "zu viel" ist. Zahnarztpraxis ist wohl noch im Rahmen.
Bearbeitet von: "Drizzt" 11. Jun
Gut, dann noch eine Frage: wie selbstständig kann sich jemand schon machen, der es nicht schafft einen einzelnen Begriff zu googeln?

Gute Nacht und viel Erfolg.
Ich würde sagen es muss eine positive Tendenz erkennbar sein. Der finanzielle Aspekt ist aber nur ein Teil von vielen. Im wesentlichen wird geprüft ob der Gründer geeignet ist und weiß was ihn erwartet. Positiv sind daher nachweisbare Qualifikationen, Gründerseminare, professioneller Businessplan.
Schau mal ob in Deiner Stadt oder Deinem Bundesland jemand staatlich gefördert eine Gründungsberatung macht. In Bremen gab bzw. gibt es sowas. Die können Dir diese Fragen beantworten, und diese Beratung ist kostenlos für Dich.
Es geht darum darzulegen, warum du Steuermittel für dein Gründungsvorhaben benötigst. sprich, „Break-Even“ nicht an Tag 1, Tragfähigkeit sollte exakt zum auslaufen (oder ganz kurz vorher) des Gründerzuschusses gegeben sein. Liquidität muss immer geschlossen sein.

Fazit: lass dich beraten!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler