Gsync-Compatible über Mini-Displayport

8
eingestellt am 22. Jan 2019
Mein Notebook: amazon.de/XMG…19N

Mein Bildschirm:
mydealz.de/dea…500


Seit einer Woche unterstützt Nvidia Freesync bei Geforce-Grafikkarten. Um diese funktion nutzen zu können braucht man meines wissens nach Displayport. Mein Gaming-Notebook hat aber nur Mini-Displayport anschlüsse, weswegen ich fragen wollte ob man diese Funktion auch mit Mini-Displayport nutzen kann. Falls das der Fall sein sollte kann mir bitte einer ein gutes Kabel empfehlen?
Danke im Vorraus.
Zusätzliche Info
Sonstiges
8 Kommentare
miniDP = DP, nur mit kleinerem Stecker.

Ob das mit Gsync dann auch klappt hängt davon ab, ob die Ports direkt an der integrierten Grafikkarte hängen oder vorher durch die Intel-iGPU geschleift werden. Ob das der Fall ist, kann man im NVIDIA Control Panel nachschauen (sieht dann ungefähr so aus, in dem Fall hängt alles an der integrierten Grafik). Aber soweit ich weiß ist es seit der 1000er-Serie immer ersteres.
Draylin22.01.2019 20:15

miniDP = DP, nur mit kleinerem Stecker.Ob das mit Gsync dann auch klappt …miniDP = DP, nur mit kleinerem Stecker.Ob das mit Gsync dann auch klappt hängt davon ab, ob die Ports direkt an der integrierten Grafikkarte hängen oder vorher durch die Intel-iGPU geschleift werden. Ob das der Fall ist, kann man im NVIDIA Control Panel nachschauen (sieht dann ungefähr so aus, in dem Fall hängt alles an der integrierten Grafik). Aber soweit ich weiß ist es seit der 1000er-Serie immer ersteres.


Erstmal danke für die Antwort.
Bei mir siehts so aus:20522504-DuYwC.jpg
Weißt du was das heißt und könntest du mir ein Mini-Displayport Kabel empfehlen?
Frate22.01.2019 20:26

Erstmal danke für die Antwort.Bei mir siehts so aus:[Bild] Weißt du was d …Erstmal danke für die Antwort.Bei mir siehts so aus:[Bild] Weißt du was das heißt und könntest du mir ein Mini-Displayport Kabel empfehlen?


Sieht gut aus. Habe selbst noch kein solches Kabel gekauft, aber die Bewertungen dieses Kabels lesen sich ganz passabel.
Draylinvor 10 m

Sieht gut aus. Habe selbst noch kein solches Kabel gekauft, aber die …Sieht gut aus. Habe selbst noch kein solches Kabel gekauft, aber die Bewertungen dieses Kabels lesen sich ganz passabel.


Okay, danke dir für deine Hilfe.
Frate22.01.2019 20:41

Okay, danke dir für deine Hilfe.


Hey, ich wollte mal fragen mit welchen Kabel es geklappt hat oder ob es überhaupt ging? Ich habe es mit zwei Kabeln probiert und es hat nicht geklappt.
Laptop mit Mini DP und GTX1060 zu Acer Nitro X27v DP. Das es mit DP zu DP geht wird in mehreren Foren und Bewertungen bestätigt.
Spug11.11.2019 12:29

Hey, ich wollte mal fragen mit welchen Kabel es geklappt hat oder ob es …Hey, ich wollte mal fragen mit welchen Kabel es geklappt hat oder ob es überhaupt ging? Ich habe es mit zwei Kabeln probiert und es hat nicht geklappt.Laptop mit Mini DP und GTX1060 zu Acer Nitro X27v DP. Das es mit DP zu DP geht wird in mehreren Foren und Bewertungen bestätigt.


Schau dir die ersten beiden Posts an. Ich selber habe ein DP zu MiniDP verwendet. Man benötigt halt einen direkten Anschluss an die Grafikkarte. Meiner Besitzt einen Anschluss direkt an die Grafikkarte und eins an das Mainboard.
Freesync hat bei mir nur mit den Anschluss an der Grafikkarte funktioniert.
Wie erkennt man das? Schau dir den 2 Post an, wenns bei dir genau so aussieht. Ist es ein Anschluss an die Grafikkarte
Wenn ich den externen Monitor dran habe dann sieht es bei mir so aus:

23613026-igxQe.jpg
Ich glaube das mit der Konfig eh etwas nicht stimmt. Da ich ein neues SSM habe möchte ich eh Windowsa neu installieren. Mal sehen. Eventuell liegt es ja doch an der Software.
Frate11.11.2019 18:41

Schau dir die ersten beiden Posts an. Ich selber habe ein DP zu MiniDP …Schau dir die ersten beiden Posts an. Ich selber habe ein DP zu MiniDP verwendet. Man benötigt halt einen direkten Anschluss an die Grafikkarte. Meiner Besitzt einen Anschluss direkt an die Grafikkarte und eins an das Mainboard. Freesync hat bei mir nur mit den Anschluss an der Grafikkarte funktioniert.Wie erkennt man das? Schau dir den 2 Post an, wenns bei dir genau so aussieht. Ist es ein Anschluss an die Grafikkarte


Und so ohne Monitor. Also das wird schon einzeln angeschlossen sein. Ist ein Aero 15.

23613387-mwzAi.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text