[Guide] Google Play Filme auf Amazon Fire TV [ohne Root]

6
eingestellt am 21. Mär
Hallo,
da ich dank Pringles mittlerweile über 50 Filme bei Google Play besitze, wollte ich die über den Fire TV Stick auf den Fernseher kriegen. Letztendlich war es gar nicht so schwer, nur viel gesuche, weil ich keine aktuelle Anleitung dafür gefunden habe. Da das hier vielleicht noch andere interessiert, schreibe ich mal kurz auf wie man es zum laufen bekommt.

1. Wir brauchen die Downloader App aus dem Fire TV App Store
2. Mit der App auf apkmirror.com gehen (JavaScript aktivieren)
3. Folgende Apps herunterladen und Installieren:
3.1. Google Play Store (Android TV) 8.7.08
3.2. Google Play services (Android TV) 12.2.21 (arm)

Nach der Installation der Play Services muss evtl der Fire TV neu
gestartet werden damit die Services auch starten. Ich habs gemacht, bin
aber nicht 100% sicher ob es notwendig ist.

3.3. Google Account Manager 4.4.4-1227136
3.4. Google Play Movies & TV (Android TV) 4.2.6.11

4. Jetzt den Play Store öffnen, und mit dem Google Konto anmelden. Danach kommt eine Fehlermeldung. Benutzen kann man ihn nicht, wir brauchen ihn nur zum einloggen.
5. Play Movies Öffnen. Fertig.

Getestet auf aktuellem Fire TV Stick. Sollte auf dem "großen" aber genauso gehen.

Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Viel Spass
Zusätzliche Info
6 Kommentare
Oder einen Chromecast anschließen.
dinoovor 12 h, 13 m

Oder einen Chromecast anschließen.



Den man allerdings auch erst kaufen müsste. Sofern man einen Fire TV Stick hat, ist die Lösung schon ganz gut.
Funktioniert leider nicht ( stick 2. Gen). Es müssen ganz genau die o.g. versionen in der Reihenfolge installiert werden?
Ich habe es auch auf dem 2. Gen Stick gemacht. Bei der Reihenfolge bin ich mir nicht sicher, kann nur sagen, dass es so bei mir geklappt hat. Aber insbesondere beim Account Manager darfst du keine neuere Version verwenden, die laufen nicht, weil der Stick ein relativ altes Android hat.
Jap, mit deinem Versionen funktionierts!
Super vielen Dank
Läuft, aber leider wirdbei manchen filmen nur die tonspur abgespielt und das bild ist ein standbild.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler