Guitar Hero Schlagzeug an MAC anschließen

1
eingestellt am 6. Sep
Ich hab gestern mal wieder meine alte Xbox 360 samt Guitar Hero Schlagzeug rausgekramt und gesehen, dass das Schlagzeug auch einen MIDI-Ausgang hat.

Kann man mit diesem Kabel das Schlagzeug an einen MAC anschließen, um es als E-Drums zu nutzen?

amazon.de/OTr…1-5


Falls ja, welche App bräuchte man dann noch?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

1 Kommentar
Sollte möglich sein, gibt auch diverse Youtube-Videos dazu. Im Prinzip wird über Midi die Information gesendet, dass eine der Drums betätigt wurde und wie fest (Velocity). Der Adapter sollte passen. Vom Midi Out des Schlagzeugs gehst du in den Midi In vom Adapter.

Brauchst dann nur noch etwas, was aus den Informationen die Töne erzeugt. Im Prinzip nutzt du nur fertige Samples, also jemand hat ein 20000€ teures Schlagzeug mit Mikrofon aufgenommen, was nun durch ein Billo-Drumset ausgelöst wird. Sowas wie "Toontrack Superior Drummer 3", aber kenne mich bei Drums nicht so gut aus. Vielleicht gibt es da auch was gutes Kostenloses. Aber erwarte nicht, dass es richtige E-Drums ersetzen kann.


Schau mal auf Youtube, da nutzt jemand noch ein extra Tool dafür.
Bearbeitet von: "DealBen" 6. Sep
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen