Gültigkeit der IKEA Aktionskarten aus dem Adventskalender vom Dezember 2018

15
eingestellt am 3. Jun
Hallo, habe gerade festgestellt, dass die Aktionskarten aus dem Adventskalender am Mittwoch (6.6.) und am 24.6. ablaufen. Einen Teil des Guthabens auf den Karten habe ich schon eingesetzt. Nun habe ich gesehen, dass auf dem Bon steht "gültig bis 10.8.2019" (bei der Nikolaus-Aktionskarte). Das sind 2 Monate mehr als auf der Karte steht? Klappt das ohne Probleme bei der Einlösung im Möbelhaus oder wird das nach dem 6.6. schwierig? Hat jemand bereits im letzten Jahr Erfahrungen damit gemacht?

Danke fürs Feedback!
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Bei Ikea nachfragen kommt nicht in Frage?
Aber Vorsicht. Möglicherweise bekommt man dort schnell eine sichere Antwort.
Telefon: 061 92 / 93 99999
flofree03.06.2019 12:19

Bei Ikea nachfragen kommt nicht in Frage?Aber Vorsicht. Möglicherweise …Bei Ikea nachfragen kommt nicht in Frage?Aber Vorsicht. Möglicherweise bekommt man dort schnell eine sichere Antwort.Telefon: 061 92 / 93 99999


Ich werde diese Art Kommentar und die Leute die sie liken nie verstehen. Wie man sieht war die Frage mehr als berechtigt und es gibt auch Leute, die etwas sinnvolles dazu beitragen konnten.
Leider kommt kaum ein diverses thread mehr ohne den obligatorischen „frag doch beim Firmensupport“ aus
15 Kommentare
Bei Ikea nachfragen kommt nicht in Frage?
Aber Vorsicht. Möglicherweise bekommt man dort schnell eine sichere Antwort.
Telefon: 061 92 / 93 99999
Haben die Schweden kein Telefon?
Im Zweifel den Bon mit zu IKEA nehmen und darauf hinweisen.
flofree03.06.2019 12:19

Bei Ikea nachfragen kommt nicht in Frage?Aber Vorsicht. Möglicherweise …Bei Ikea nachfragen kommt nicht in Frage?Aber Vorsicht. Möglicherweise bekommt man dort schnell eine sichere Antwort.Telefon: 061 92 / 93 99999


Die Qualität der Antworten an der Hotline ist dürftig. Daher wollte ich Erfahrungen der Community erfahren. Außerdem gibt es manchmal einen Unterschied zwischen der Hotline-Auskunft und dem tatsächlichen Vorgehen im IKEA-Markt.
maidiehltz03.06.2019 12:21

Die Qualität der Antworten an der Hotline ist dürftig. Daher wollte ich E …Die Qualität der Antworten an der Hotline ist dürftig. Daher wollte ich Erfahrungen der Community erfahren. Außerdem gibt es manchmal einen Unterschied zwischen der Hotline-Auskunft und dem tatsächlichen Vorgehen im IKEA-Markt.


Dann ab zum nächsten Ikea
flofree03.06.2019 12:19

Bei Ikea nachfragen kommt nicht in Frage?Aber Vorsicht. Möglicherweise …Bei Ikea nachfragen kommt nicht in Frage?Aber Vorsicht. Möglicherweise bekommt man dort schnell eine sichere Antwort.Telefon: 061 92 / 93 99999



Bei der Ikea-Hotline bekommt man tatsächlich kaum noch vernünftige Antworten, zumindest ist das meine persönliche Erfahrung. Extrem viel wird durch die tolle Computerassistenz übernommen, was in der Regel zu nichts führt.
Hieß an der Kasse, dass die Teile aus Kulanz auch noch später angenommen werden, IKEA Wallau.
tom198503.06.2019 12:43

Hieß an der Kasse, dass die Teile aus Kulanz auch noch später angenommen w …Hieß an der Kasse, dass die Teile aus Kulanz auch noch später angenommen werden, IKEA Wallau.


ok, danke für die Info. Kulanz heißt dann wohl, dass es vom Mitarbeiter bzw. Einrichtungshaus abhängt und man auf guten Willen hoffen muss.
maidiehltz03.06.2019 12:51

ok, danke für die Info. Kulanz heißt dann wohl, dass es vom Mitarbeiter b …ok, danke für die Info. Kulanz heißt dann wohl, dass es vom Mitarbeiter bzw. Einrichtungshaus abhängt und man auf guten Willen hoffen muss.


Kulanz ist nun Mal Kulanz, erklärt sich eigentlich selbst.

Hast du Pech dann ist das Geld halt weg bzw. Es ist ja nicht weg, es hat nur jemand anderes.
Letztes Jahr war es wohl so, dass die Karten ganz normal ein paar Monate (2? 3?) länger funktionierten, war in den alten Deals zu lesen meine ich.
flofree03.06.2019 12:19

Bei Ikea nachfragen kommt nicht in Frage?Aber Vorsicht. Möglicherweise …Bei Ikea nachfragen kommt nicht in Frage?Aber Vorsicht. Möglicherweise bekommt man dort schnell eine sichere Antwort.Telefon: 061 92 / 93 99999


Ich werde diese Art Kommentar und die Leute die sie liken nie verstehen. Wie man sieht war die Frage mehr als berechtigt und es gibt auch Leute, die etwas sinnvolles dazu beitragen konnten.
Leider kommt kaum ein diverses thread mehr ohne den obligatorischen „frag doch beim Firmensupport“ aus
maidiehltz03.06.2019 12:21

Die Qualität der Antworten an der Hotline ist dürftig. Daher wollte ich E …Die Qualität der Antworten an der Hotline ist dürftig. Daher wollte ich Erfahrungen der Community erfahren. Außerdem gibt es manchmal einen Unterschied zwischen der Hotline-Auskunft und dem tatsächlichen Vorgehen im IKEA-Markt.



wobei die hej-community da die geeignetere community wäre
dschamboumping03.06.2019 13:24

Ich werde diese Art Kommentar und die Leute die sie liken nie verstehen. …Ich werde diese Art Kommentar und die Leute die sie liken nie verstehen. Wie man sieht war die Frage mehr als berechtigt und es gibt auch Leute, die etwas sinnvolles dazu beitragen konnten. Leider kommt kaum ein diverses thread mehr ohne den obligatorischen „frag doch beim Firmensupport“ aus



naja, wenn ein unternehmen wohl kulant ist, dann doch ikea. und wenn man anruft, dort eine positive antwort bekommt, dann bezieht man sich eben darauf - da wäre ggf. ein gesprächsprotokoll natürlich hilfreich.

ich denke, hier einfach mal kurz eine frage reinzuhauen, hat auch viel mit faulheit zu tun. kenn ich ja von mir selbst
Ich kenne es aus dem letzten Jahr so, dass diese Aktionskarten von Haus aus etwa 2 Monate länger gültig waren (hier also 10.08.19). Bis dahin können die Karten auch problemlos eingelöst werden, evtl. mit dem Hinweis der Kassiererin, dass beim nächsten Mal die 6 Monate zu beachten sind... Danach wird es definitiv schwierig die Karten einzulösen, die meisten akzeptieren sie dann nicht mehr, das dann aber auch nicht zu Unrecht, meiner Meinung nach.
um möglichen problemen aus dem weg zu gehen, werde ich nun einfach die aktionskarten vor dem ablaufdatum einsetzen und kann mir dann 1 jahr lang überlegen, ob ich den artikel unbenutzt wieder zurückgebe und so eine neue gutscheinkarte erhalte
Bearbeitet von: "maidiehltz" 3. Jun
maidiehltz03.06.2019 23:09

um möglichen problemen aus dem weg zu gehen, werde ich nun einfach die …um möglichen problemen aus dem weg zu gehen, werde ich nun einfach die aktionskarten vor dem ablaufdatum einsetzen und kann mir dann 1 jahr lang überlegen, ob ich den artikel unbenutzt wieder zurückgebe und so eine neue gutscheinkarte erhalte


Weißt du schon was du kaufst?^^
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen